Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wahrscheinlich ein ganz furchtbar doofe Frage

Thema: Wahrscheinlich ein ganz furchtbar doofe Frage

aber ich frage trotzdem mal Ich lese hier immer mal wieder, mit der Pille oder sonst was dann und dann aufgehört und wir wollen dann in 6 Monaten starten mit dem "basteln". Wieso immer ein Zeitraum X dazwischen? Nehmt es mir nicht übel, aber das ich totales Neuland für mich, daher die doofe Frage. Wir hatten mal überlegt Anfang nächsten Jahres die Verhütung weg zu lassen um dann halt zu "starten".... LG Puhbär

von puhbär am 04.08.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von puhbär

Hi! Manche lassen die Pille schon vor dem "starten" weg damit sich der Zklus einpendeln kann... Also ich hab im März angefangen die Pille abzusetzen und haben auch dann gleich gestartet... Bis jetzt hat es aber leider noch nciht geklappt... Meine Zyklen waren auch eher unregelmäßig, der 1. war 34 Tage, der 2. bei 39, der 3. bei 31 und der 4. jetzt bei 29... Manche wollen erst auf nen gleichmäßigen Zyklus, wegen ausrechnen der fruchtbaren Tage und so...

von engelchen260387 am 04.08.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von puhbär

wir haben auch gleich gestartet, zyklus ist bereits jetzt (2 ÜZ) brav regelmäßig und morgen wird getestet! habe allerdings den nuva-ring benutzt.

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von puhbär

Genau das ist der springende Punkt! Ich hatte im Bekannten- und Freundeskreis nur Mädels, die mehrere Monate bis zu 1 1/2 Jahren gebraucht haben damit sich der Zyklus einstellt! Ich dachte um dem Ganzen vorzubeugen lass ich dann malmein Jahr vorher die Pille weg dann reicht es allemal damit es sich einpendelt! Und ich hab die Pille 15 Jahre genommen genau wie mein Umfeld und wollte dann auch mehr Gewissheit! Pustekuchen-positiv gemeint denn nach dem zweiten Zyklus alles Top und 26-27 Tage Zyklen! Weiß man ja vorher nicht!!!

von drache782 am 04.08.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von puhbär

Hallo Zusammen, danke für Eure Antworten, ihr habt mir damit weiter geholfen. Viel Glück Euch allen weiterhin! LG puhbär

von puhbär am 04.08.2011, 15:13