Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Vorabuntersuchungen

Thema: Vorabuntersuchungen

So ihr lieben, ich hab da nochmal ne Frage ;) Wann seid ihr das erstemal zum Arzt gegangen nachdem es nicht geklappt hat? Ich bin zwar erst im 2. ÜZ aber ich überlege schon manchmal ob ich überhaupt nen E S habe oder ob mein Körper mich verarscht Seid ihr vorab beide zum Arzt um zu gucken ob alles ok ist oder erst viel später?

von Fany86 am 07.09.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von Fany86

Hallo, da du ja in 2ÜZ bist, wird nicht jeder Arzt eine untersuchung machen.... Hormone etc. das machen die erst ab denn 12 ÜZ..... Nicht immer klappt es auf anhieb..... manche brauchen mehrere ÜZ...... Aber damit du weißt ob du einen ES hattest oder dem nächst hast....kannst du eine TemperaturKurve führen...... das ist eine sichere Methode..... dazu sollst du auch deinen Zervix beobachten um den ES....und noch Ovulations Test machen. Infos über Basaltemperatur findest du Online. ich bin am üben seit 12 Monaten......und in diesem Zyklus habe ich untersuchungen...... und Medikammente bekommen, du musst dich einfach gedulden......es ist nicht leicht......und vor allem mach dir keinen druck......denn das bringt nichts. GLG lillyh76

von lillyh76 am 07.09.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Fany86

oooder du machst dir einfach noch keinen Stress mit den Kurven und Ovulationstests, sondern genießt einfach das mit deinem Mann! Fände es schade, wenn du schon nach zwei Zyklen so einen "Stress" hast! (nicht böse gemeint, im Gegenteil) wenn du das allerdings willst, um deinen Körper kennenzulernen, kann ich das auch total nachvollziehen!

von Lizz229 am 07.09.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Fany86

also wir sind schon nach 6 Monaten zum arzt gegangen.. zu spät sollte man auch nicht gehen denke ich... wir sind jetzt nach 2 Jahren immer noch am üben... wünsche dir viel Glück Lieben Gruß

von fee90 am 07.09.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von Fany86

Hallo Fany86, ich bin jetzt im 9.ÜZ. Tempi messen Ovutests und das ganze habe ich schon hinter mir. Ovutests gehen zu sehr an meine Nerven. Kommt ein oder nicht und wenn keiner kommt is man fast am heulen, weil man es nicht einordnen kann. Tempikurve kann man machen, aber ich bin zu faul am WE so früh aufzustehen wie in der Woche. Also zick zack Kurven. Außerdem können die Kurven dir erst was über den Zyklus sagen, wenns gelaufen ist. Was für mich im Nachhinein ganz gut ist, ist einen Zykluskalender zu führen und alles was dir auffällt hinein zu schreiben. So lernt man seinen Körper besser kennen. Bei mir is es so wenn ein ES war is mein Zyklus c.a. 26 Tage lang und meine Haut bis auf wenige Pickel i.O., wenn keiner ES war ist der Zyklus 28-31 Tage und meine Haut is ganz ölig und mega pickelig. Habe jetzt beschlossen die nächsten 3 Monate abzuwarten und (1Jahr rum) und dann zum Doc zu gehen (KIWUpraxis) Du kannst allerdings beim FA sagen, dass du vermutest keinen ES zu haben ( Wieso gehst du denn davon aus?), vielleicht macht er einen Ultraschall. War bei mir in ÜZ8. Sorry das es so lang geworden ist.

von Mutsi am 07.09.2012, 14:35