Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Vitamine für Ihn!

Thema: Vitamine für Ihn!

Hallo ihr lieben, ich durchstöbere grad das www nach Vitaminen die Mann nehmen kann, um seine Spermienqualität zu verbessern. Ich hab tausende Vitamine gelesen, die helfen. Jetzt ist meine Frage, ob ihr irgendwelche Tabletten für ihn kennt, wo die wichtigsten Vitamine drin sind? Ich hab von Centrum bis Fertilovit alles gelesen, aber was ist wirklich nützlich und was ist nur geldmacherei? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke im voraus :-) LG Meandyou

von Meandyou am 25.08.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Erfahrungen: noch keine. Normalerweise sollte eine gesunde Ernährung (wenig rotes Fleisch, viel Gemüse, viel pflanzliche Produkte, möglichst fettarm), gekoppelt mit Bewegung an der frischen Luft und etwas Sonne ausreichend sein. Zink wird empfohlen.

Mitglied inaktiv - 25.08.2013, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also rohes Fleisch ist kein Problem, aber mit dem Gemüse und pflanzliche Produkte siehts schlecht aus. Krieg ich nur schwer rein bei ihm Und genau deswegen kam ich ja auf die Idee mit den Tabletten. LG

von Meandyou am 25.08.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Zink Folsäure und Jod ist nie verkerht bei Jod sollte vorher aber die Blutwerte geklärt sein. Aber eigentlich tun es bei den Herren auch die Günstigen Multivitamine dinger vom Aldo da ist da wichtigste drin und recht günstig ;)

von Kadda 1367 am 25.08.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Ich hab für meinen Folsäure geholt. Da sind ja zusätzlich auch viele Vitamine drin. Aber wenn ich da nicht hinterher bin denkt er nie dran, das Zeug zu nehmen. Männer...

von Juliane2612 am 26.08.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Juliane2612

Huhu, hast du ihm denn diese Folio Tabletten gegeben oder ist das nicht für Männer? Ich werd meinen mit hoher wahrschenlichkeit auch jeden Tag dran erinnern müssen LG

von Meandyou am 26.08.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Ich meine rotes Fleisch, nicht rohes Fleisch. ;) Sprich: Pute, Huhn, Fisch = gut Rind, Lamm, Ziege, Ente, Hirsch/Reh, Wildschwein, Schwein = nicht so optimal.

Mitglied inaktiv - 26.08.2013, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, da hab ich mich glatt verlesen Aber auch rotes Fleisch isst er eher selten bis gar nicht, weil ich es nicht mag und er selbst macht sich nix zu essen

von Meandyou am 28.08.2013, 06:59