Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verstärkter Ausfluss SS Anzeichen?

Thema: Verstärkter Ausfluss SS Anzeichen?

Hallo, habe mal eine Frage an euch. Ich hatte am Freitag, den 20.01.12 meinen Eisprung. Habe seit ein paar Tagen jetzt einen stärkeren Ausfluss als sonst. Kann das ein Schwangerschaftsanzeichen sein? Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 28.01.2012, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht....

von Fru am 28.01.2012, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Kann, muss aber nicht. Ich war nicht schwanger!

von Frossi87 am 28.01.2012, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

normal ist es, dass du kurz vor der periode wieder trocken wirst. wenn du ss bist, ist das dann nicht der fall, sondern du hast vermehrten milchigen bis gelblichen ausfluss. jedoch varriiert das von frau zu frau. ich wurde immer 3 tage vorher schon trocken. manche frauen erst einen tag. somit ist das auch keine früherkennung ob man ss ist oder nicht. in der regel könntest du erst 12 tage nach den ES mit der methode glück haben und dann schlägt auch ein test an. ich kenne das, am liebsten würde man in sich hineinkriechen und das ei suchen...aber leider gibt es außer einem frühtest keine, aber auch wirklich gar keine methode, um zu wissen, dass es geklappt hat. ich habe meinen zyklus lange genau beobachtet..und musste leider feststellen, dass die periodensymtome leider die gleichen waren, wie dann als ich ss war. deshalb hatte ich zu dem zeitpunkt eher mit meiner periode gerechnet. nach ES gibt es nur eine 100%ige gewissheit: am 12 tag nach ES einen frühtest wagen.

von rosamupfel am 28.01.2012, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte letzens auch in der 2. Zyklushälfte recht viel milchigen Ausfluss. Hab mich schon gewundert und in Gedanken gefreut aber was soll ich dir sagen. Donnerstag abend bekam ich Krämpfe und kurze Zeit später meine Mens. Ich beschließe nun also, dass es kein Anzeichen ist... :)

von Gardine88 am 29.01.2012, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Während der Zervixschleim zur Bestimmung der fruchtbaren Zeit ein gutes Hilfsmittel ist, ist er in der zweiten Zyklushälfte nicht auswertbar. Ob schwanger oder nicht entscheidet IMMER ein Test und kein Symptom!

von shinead am 29.01.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von shinead

Liebe Shinead, ich wollte dir einfach mal sagen, dass ich es echt super finde, wie gut du dich auskennst und was für hilfreiche Tipps du gibst. Ich habe schon häufiger deine Einträge gelesen und finde sie immer klasse.... Danke, dass du dein Wissen an uns weitergibst! Wie lange übt ihr denn eigentlich schon? Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 29.01.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Danke... Wir üben schon über 1.5 Jahre. Da wir aber schon meinen Sohn aus einer anderen Beziehung haben, wollen wir auf eine KiWuKlinik verzichten.

von shinead am 29.01.2012, 21:19