Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

verschoben, ES oder nicht...??

Thema: verschoben, ES oder nicht...??

Hallo zusammen! Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich hatte übers Wochenende so ein ziehen auf der rechten Seite. Laut US am 28.7. is dieser Eierstock schon wieder aktiv und kleine Eibläschen waren schon zu sehen. Mein FA meinte, dass ich in ca. 5 Wochen meine Mens bekommen sollte. Das wäre dann Ende August/Anfang September (Von der AS an gerechnet, die war am 22.7.). Laut meiner Rechnung wäre NMT der 30.8.08, würde also hin kommen. Wenn dieses Ziehen nun aber der "Mittelschmerz" war (ist seit gestern weg und hatte das ca. 3-4 Tage) dann wäre diesen Zyklus mein ES ja "normal" gewesen und nicht so wie sonst um 1 Woche (10 Tage) verschoben. Also ein Z von 28 Tagen und nicht von 39 - 42 Tagen. Weiß nun auch nicht genau was ich davon halten soll. Was meint ihr denn dazu? Liebe Grüße und schonmal Danke Traeummaus

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, nicht jeder Zyklus ist wie der andere. Deshalb denk ich, dass es gut sein kann, dass es auch der ES war. Ich hab manchmal 3 tage Mittelschmerz und am letzten Tag dann wird es doller und wenns schon richtig doll zieht, dann machts aufeinmal *knall* und alles ist weg. War das so ähnlich bei dir? Hat sich der "Schmerz" gesteigert? lg, babygirl

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, hab auch immer wieder mal verschobene Zyklen, weißt du ja sicherlich noch Also 28 Tage habe ich normal nie, hatte ich in den 9ÜZ im zweiten Zyklus einmal. Vielleicht is das dann wieder so einer. Also bei mir ist das ein beständiges ziehen, mal mehr mal weniger. Meistens fällt es nicht auf, nur bei bestimmten Bewegungen oder abends wenn ich dann im Bett liege und zur Ruhe komme. Zudem hab ich eine gesteigerte Lust um den ES rum, was ja ansich sehr vorteilhaft ist *g* Naja, stellt sich nun die Frage wann der fruchtbare Zeitraum ist oder war, das würde mich mal interessieren jetzt in diesem Zusammenhang. Weil diesen Zyklus soll es jetzt ja noch nicht klappen. Hm.... Außerdem wüsste ich nun gerne wann ich denn mit meiner Mens rechnen kann/muss. Ach finde das ganze grad total blöd Der Schmerz ist eben seit gestern glaube ich wars, weg, einfach so, wie sonst auch. Bin mir halt nun nicht wirklich sicher. Grüße Traeummaus

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also für mich hört sich das nach ES an. Bei mir ist das ähnlich wie bei dir. Ist nur so ein unterschwelliges Ziehen, was kaum zu spüren ist, wenn man nicht drauf achtet. So war es die letzten male bei mir auch. Dieses Mal hab ich ihn ganz deutlich gespürt. Am Donnerstag (24.07.) fing es an, dieses unterschwellige Ziehen. Und Freitag dann gings erstmal so weiter bis abends. Da war ich mit meiner besten Freundin auf einem Konzert (Coverband aus der Region) und da wurde es dann immer doller. So doll, dass ich sogar schon überlegt hab, wenn es jetztr nicht besser wird, dann müssen wir nach hause fahren. So konnte ich das lange Stehen jedenfalls nicht aushalten. Naja, und dann wurde es richtig heftig und schups auch schon vorbei (ich meine jetzt aber nicht so heftig wie die Unterleibskrämpfe bei der Mens! Nur heftig gegenüber vorher). Ich denke mal, dass genau da mein Ei gesprungen ist. Ehrlich gesagt, habe ich sowas früher nie gemerkt (also bevor ich die Pille genommen hab). Deshalb war ich richtig stolz, dass ich das auch fühlen kann *freu* Wenn das bei dir der ES war (was ich glaube), dann kannst du vermutlich übernächstes WE schon mit der Mens rechnen...

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das vermute ich auch mal! Ich weiß erst sicher seitdem ich schwanger war, dass ich sicher meinen ES spüren kann. *g* Davor war ich mir nie sicher. Schon praktisch. Allerdings doof, denn dann müssen wir noch einen Zyklus aussetzen mit basteln, weil Impfung erst am 28.8. is. hmpf. Vielleicht bekomm ich dann doch ein Geburtstagsgeschenk, wenn sich das Baby dann noch ca. 3 oder 4 Zyklen Zeit lässt. *lol* Mal sehen. Immerhin funktioniert alles und mal sehen, wie meine Zyklen nun werden/sind. Normalerweise hieß es das sich nichts ändern sollte... Wer weiß Also abwarten und Tee trinken. Danke schonmal babygirl! Liebe Grüße Traeummaus

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 20:59