Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Utrogestan

Thema: Utrogestan

Hallo Mädels, mein Freund und ich probieren jetzt seit Dezember ein Baby zu bekommen, allerdings hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt. Die Regel kam immer regelmäßig und nun ist sie ausgeblieben, wir haben uns natürlich schon gefreut als ich eine Woche drüber war und waren dann beim frauenarzt, leider kam raus, dass ich nicht schwanger sei. Mein FA verschrieb mir dann Utrogestan und damit sollten jetzt meine Tage kommen. Ich habe sie eine Woche genommen und nun sollten eigentlich die Tage kommen, aber sie sind seit 2 Tagen noch nicht da(ich weiß bin vielleicht bisschen ungedulfig :D), ich habe auch keine Anzeichen wie sonst immer. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie lange dies dauern kann? lg

von Naevia am 06.08.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von Naevia

leider habe ich darüber keine Info aber ich wünsche dir auf jeden Fall Glück

von fee90 am 06.08.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Naevia

Hallo, also ich hab Utrogestan verschrieben bekommen, weil ich in der Frühschwangerschaft Blutungen gehabt habe und mein FA gesagt hat, dass das Utrogestan die Schwangerschaft stärken kann, es verhindert zwar keine FG, aber es kann helfen. Was ich weiß, ist das Utrogestan ein Gelbkörperhormon, deshalb bekommt man es auch verschrieben, wenn man eine Gelbkörperhormonschwäche hat und nimmt es dann in der 2. Zyklushälfte. Aber zum Einleiten der Mens hab ich persönlich noch nicht gehört, dass es verwendet wird. Kann jetzt aber auch sein, dass ich nicht ganz genau darüber informiert bin, ist nur das, was ich bisher mitbekommen habe. Also falls jemand besser Bescheid weiß, kann man mich gerne korrigieren, aber hab mir gedacht, vielleicht hilft dir das schon ein wenig...

von sunnydani am 07.08.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von sunnydani

ich nahm utrogest in der frühschawangerschaft um die schwangerschaft zu festigen und um dunklen ausfluss zu vermeiden. nach der 13 ssw durfte ich die absetzen. dachte die sind eigentlich nur dafür da bzw wenn man gelbkörperhormonschwäche hat !?

von Tanja_K. am 07.08.2012, 14:52