Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Utrogest zu früh, was nun?

Thema: Utrogest zu früh, was nun?

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr in KiWu Behandlung. Nach einer ELSS und einer Fehlgeburt sind wir nun wieder am Üben. Sonntag um 9 uhr habe ich den ES ausgelöst mit Ovitrelle. Ab Di, ca 15 Uhr, habe ich mit Utrogest 3x2 begonnen. Nun weiß ich nicht mehr, ob das so richtig war. Überall lese ich, dass man nicht zu früh starten soll, da sonst der Transport in den Eileitern nicht gewährleistet ist. Durch meine Vorgeschichte bin ich natürlich extra anfällig für Sorgen.. GV war So und Mo abend. Falls es zu früh war, soll ich die Einnahme beenden?

von Liseli am 09.02.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von Liseli

Ich habe immer etwa 10 Stunden nach es mit progesteron anfangen müssen. Wenn ich richtig mit gedacht hab (is schon sehr spät) hattest du deinen es Dienstag um 9 etwa, und hast um 15 Uhr mit utro angefangen. Wenn es zu früh wäre, dann höchstens für ein paar Stunden Ich denke es passt und auf keinen Fall absetzen! Da könnte es sein, dass du gleich Blutungen bekommst!!

von fizzy_the_fish am 09.02.2017, 22:27



Antwort auf Beitrag von Liseli

Ich denke, Du hast alles richtig gemacht! Das Utrogest nicht unterbrechen! Ich drücke Dir die Daumen!

von Windpferdchen am 10.02.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Liseli

Klingt doch passend. Wenn du den ES ausgelöst hast würde da das Progesteron vermutlich auch eh nix ändern. Auch im natürlichen Zyklus kann der Progesteron Wert schonmal kurz vor ES etwas steigen.

von FrauStorch am 11.02.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von Liseli

Vielen vielen Dank ihr Lieben, das hat mich nun sehr beruhigt!

von Liseli am 11.02.2017, 18:59