Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Wie lange probiert ihr es schon

Thema: Wie lange probiert ihr es schon

Mich würde mal interessieren wie lange ihr alle schon probiert schwanger zu werden. Wer hatte auch erst eine Fehlgeburt und nun noch mehr Angst? Freue mich über eure Erfahrungen. Claudia

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia - für unseren ersten Sohn (5 Jahre alt)haben wir etwa 3 Jahre gebraucht, dann eine Clomifenzyklus und es hat geklappt. Dann haben wir wieder etwas über 2 Jahre gebraucht, eine Insemination gemacht und ss geworden. Allerdings habe ich das Kind in der 15. SSW verloren (Infektion). Danach bin ich überraschend schnell 2 Monate später wieder schwanger geworden (wahrscheinlich wegen der vorangegangenen SS). Wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt. Und nach etwas über einem Jahr bin ich überraschend schwanger geworden. Leider mußten wir unsere Tochter im Juli in der 21. SSW gehen lassen. Die SS nach der 1. FG war nur von Angst beherrscht. Ich hatte ständig Angst eine Infektion zu bekommen. Bin nicht schwimmen gegangen usw. In der letzten SS habe ich mir geschworen, daß ich die Monate genießen wollte. Das habe ich dann auch geschafft. Leider mußt sie gehen. In einer neuen SS hätte ich sicher auch mal Angst, aber ich werde versuchen, daß sie nicht überhand gewinnt. Ist etwas länger geworden-sorry. Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Rebeca, Ich habe auch 2 Kinder bei dehnen ich sehr schnell schwanger geworden bin und nun diese Woche einen Missend Abort.( hatte heute morgen hier davon berichtet) Es tut so weh!!! Nun habe ich den Wunsch ganz schnell wieder schwanger zu werden, muß allerdings erstmal diesen Zyklus abwarten ehe wir wieder probieren können. Ich werde mit Sicherheit riesengroße Angst haben das es wieder schief geht aber nur die Gewissheit" wir probieren noch mal" gibt mir momentan Halt. Mein Doc sagt heute bei´m nächsten Mal geht alles gut, dieses Mal habe ich leider zu den 20 % gehört die ihre Schwangerschaft nicht austragen konnten. Ich möchte es so gerne glauben. Ein schönes Wochenende dir und deiner Familie Claudia

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, Tut mir so leid, ich kann Dich so gut verstehen. Hier kurz meine Geschichte: Anfang Januar 02 hatte ich einen positiven Test, Ende Januar dann den FA Termin sah nicht besonders gut aus, nach einer Woche die Gewissheit Missed Abort!! Ich war geschockt!! Ich bekam eine AS. Nach nur 2 Monaten, also im April war ich dann mit meiner Tochter (wird am 18.12. 2 Jahre alt) schwanger. Dieses Jahr im April habe ich dann erneut die Pille abgesetzt, nach 4 Monaten wieder ein positiver Test, ich war so glücklich. Hatte trotzdem so Angst und der FA Termin war erst 4 Wochen später. Mir ging es gut und als es soweit war und sie einen US machte und sehr sehr lange schwieg, da wußte ich es: Bitte nicht schon wieder, das waren meine Gedanken! Aber es war so, Diadnose Missed Abort in der 9 SSW. Das war am 11.10.04 Am nächsten Tag bekam ich Blutungen, ein natürlicher Abgang, die AS blieb mir erspart. Immerhin. Nach 4 1/2 Wochen bekam ich die Mens wieder, und jetzt am 8.12. sollte sie wieder kommen, oder doch nicht??? Ich wünsche Dir (und Mir) von ganzem Herzen das es bald wieder klappt!!! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir versuchen es jetzt schon gute 4 Jahre. Bislang noch keine FG, nicht mal eine Befruchtung oder wenigstens ein Eisprung (soweit wir wissen).

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir üben seit fast 18 Monaten (haben Ende Juni 03 aufgehört zu verhüten). In der Zwischenzeit war ich 2x schwanger, hatte aber leider im Feb. und Mai 04 2 Fehlgeburten. Jetzt bin ich gerade im 1. Clomifen-Zyklus und muss noch 1 Woche hibbeln. Wir haben bereits eine 2-jährige Tochter. Sie kam nach 11-monatiger KiWu-Zeit ebenfalls per Clomifen-Behandlung zu uns. Damals hat es gleich im 1. Behnandlungszyklus geklappt. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.12.2004, 22:32