Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Umstellung

Thema: Umstellung

Guten Morgen Mädels! Wie ich schon berichtet hatte, habe ich nach 13 Jahren die Pille abgesetzt (1.11.10) und habe seit ca. dem 19.11. dieses komische Ziehen im Unterbauch und in den Brüsten. Mittlerweile hats wieder etwas nachgelassen, aber spüren tu ichs immernoch. Wahrscheinlich hängt es ja eher mit den Nachwirkungen des Pille-Absetzens zu tun als mit einer Schwangerschaft, aber nun meine Frage: Wie ging/geht es euch nach dem Absetzen der Pille? Ganz blöde Frage noch am Rande: Werd ich jetzt (so lange ich nicht schwanger bin) wahrscheinlich immer diese "Beschwerden" in der 2. Zyklushälfte haben? Wär ja ganz schön lästig... Naja, was tut man nicht alles Ich wünsch euch ein schönes 1. Adventswochenende!

von Katinka27 am 26.11.2010, 09:25



Antwort auf Beitrag von Katinka27

hallöchen katinka, ich hatte ja die pille im januar abgesetzt und so richtige entzugserscheinungen habe ich bei mir nicht wirklich feststellen können oder verdrängt, keine ahnung. das was mir aber aufgefallen ist, dass ich normale regelschmerzen auf einmal ein kleines bischen stärker waren (aber wirklich nur etwas) und mit der pille hatte ich so gut wie gar keine schmerzen. es ist natürlich von frau zu frau anders und ich weiß auch nicht ob es etwas damit zu tun hat wie lange man die pille überhaupt eingenommen hat.

von gusti05 am 26.11.2010, 09:34



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Also bei mir ist es ganz frisch (erst 2. ÜZ) und ich hatte auch diese Beschwerden. Meine Brüste/Brustwarzen, einen ganzen Tag Schwindel, Hautprobleme.... und das einen ganzen Monat lang. Zwischenzeitlich habe ich nichts mehr. Es scheint nur einen Monat gebracht zu haben bei mir. Aber nicht beim Zyklus; ich hatte immer 28 Tage, nach dem 1. ÜZ 22 Tage und jetzt mal schauen. Ich lass mich überraschen.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 19:20



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Jetzt hatte ich mich schon fast damit angefreundet, dass meine Anzeichen nur PMS sind bzw Entzugserscheinungen durchs Absetzen der Pille. Und seit heute hab ich einen leicht dunklen Ausfluss und das Ziehen im Unterleib ist wieder stärker! Sieht aber viel heller aus als ne normale Blutung. Und für die Mens ist es noch zu früh, die sollte eigentlich erst in ner Woche kommen! Meint ihr, es könnte vielleicht doch geklappt haben und es ist ne Einnistungsblutung?? Jetzt bin ich doch wieder hibbelig, mensch is das aufregend ;-)!!!

von Katinka27 am 26.11.2010, 22:22



Antwort auf Beitrag von Katinka27

War wohl doch nur Vorbote der Mens... Hab heute ganz normale Blutung bekommen. Zwar 1 Woche zu früh, aber mein Zyklus muss sich wohl erst erst noch einpendeln. Egal, neuer Zyklus, neues Glück! Ab in den 2. ÜZ!

von Katinka27 am 27.11.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von Katinka27

War wohl doch nur Vorbote der Mens... Hab heute ganz normale Blutung bekommen. Zwar 1 Woche zu früh, aber mein Zyklus muss sich wohl erst erst noch einpendeln. Egal, neuer Zyklus, neues Glück! Ab in den 2. ÜZ!

von Katinka27 am 27.11.2010, 10:12



Antwort auf Beitrag von Katinka27

hey, sei froh das du die aber bekommen hast, somit brauchst du dir keinen kopf mehr machen und hoffnungen, außerdem gehts somit gleich ans nächste üben. es klappt ganz sicher bald

von gusti05 am 27.11.2010, 10:19