Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

umfrage... rauchen?!

Thema: umfrage... rauchen?!

hi mädels, ich würd gern mal eine umfrage zum thema rauchen in der kiwu zeit starten, ich bin selbst raucherin... sobald ich positiv teste ist selbstverständlich schluss damit!!! aber mich würde trotzdem mal interssieren wie viele raucher es hier noch so gibt... bin gespannt, lg

von jules34 am 18.10.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von jules34

Sag mal rauchst du viel? Ich hatte mir das damals auch so gedacht, hat allerdings nicht so funktioniert.

von matz am 18.10.2013, 15:20



Antwort auf Beitrag von jules34

bin bei einer schachtel pro tag :(

von jules34 am 18.10.2013, 15:29



Antwort auf Beitrag von jules34

Kleiner tip.... Hör am beten gleich damit auf.... Oder versuche es wenigstens .....es ist leider viel schwieriger als man denkt....ich hatte auch gut 1schachtel am Tag geraucht und immer gesagt wenn ich mal ss bin Hör ich sofort damit auf...... Ich habe es leider nicht Geschäft, wohl gemerkt ich habe es ständig Versuch aber bin immer wieder rückfällig geworden.....ich habe mich selbst verflucht aber die schlechten Gedanken wird die keiner nehmen. Ich bin vom der 1schachtel wenigstens auf 3 -4Zigaretten runtergefahren.... Aber bin nicht stolz darauf. Meine kleine ist Gott sei dank gesund aber ich werde es diesmal anders machen.... Bin momentan dabei zu reduzieren damit wir bald das 2 Plänen können und ich diesmal nicht mit der Angst leben muss das ich dem Baby schade.....

von matz am 18.10.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von jules34

Ich rauche (leider) auch noch. Ebenfalls etwa eine Schachtel... Merke allerdings momentan, dass mein Kopf von Tag zu Tag mehr anfängt umzudenken: Warum sollte ich erst aufhören, wenn ich schwanger bin???? Eigentlich ja schwachsinnig. Es ist immer besser aufzuhören. Aber so einfach ist es leider dann doch nicht.

von PiaP am 18.10.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von PiaP

Sag ich doch.... Es giebt viele die das angeblich können..... Aber ich bezweifle es das das Raucher sind die ne ganze Schachtel am Tag Platt machen, deshalb reduziert bei Kiwi auf 4-5. pro Tag, dann haut das mit aufhören beim positieven Test bestimmt eher hin

von matz am 18.10.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von jules34

Ich habe auch etwa eine Schachtel am Tag geraucht doch als wir beschlossen haben ein Baby zu bekommen und ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch sofort aufgehört zu rauchen. Ich bin jetzt mitten im 2 ÜZ und seit anfang Sept. rauchfrei. Es ist mir leichter gefallen als gedacht! Was mich selbst total erstaunt!! Ich wünsche euch viel Glück das ihr es auch bald schafft

von Hope101 am 18.10.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von Hope101

Sehr gut Hope101 ..... Sei stolz drauf und bekomm bitte keinen Rückfall ....viel Glück das es bald mit einer tollen ss belohnt wird

von matz am 18.10.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von jules34

Hi, da rauchen ja auch die Fruchtbarkeit beeinflusst würde ich nicht in der KiWuzeit rauchen. Man möchte doch auch sein Erbgut qualitativ am besten weitergeben un d die Fehlgeburtrate so gering wie möglich halten. AUSSERDEM weiß man nicht wie leicht oder schwer einem das rauchen aufgeben fallen würde und da sollte man doch die Kinderwunsch Zeit zur entwöhnung nutzen. Und ob man nu aufhört mit dem positiven test oder vorher schon - die paar Monate machen den Kohl auch nicht fett früher aufzuhören! Ich habe 2x über 15 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Kein alkohol und keine Zigaretten in dieser Zeit und danach auch keinen Kaffee oder dergleichen! LG Wiebke

von Maggan22 am 18.10.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von jules34

Ich habe sofort an dem Tag wo ich positiv getestet habe aufgehört!Und für mich war es gar nicht schwer, es war nicht das erste mal das ich aufgehört habe! Und doch fiel mir es mit dem positiven Test total leicht! Konnte es überhaupt nicht mit meinem Gewissen ausmachen evtl.noch mal zur kippe zu greifen! Ich selbst würde das immer wieder so machen;-) Aber da ist ja auch jeder anders... LG Nadine

von Sonnen-Blümchen2013 am 18.10.2013, 23:53



Antwort auf Beitrag von jules34

Also das darf man garnicht... Mit positivem Test sofort aufhören... Dein Kind kann dadurch nen Entzug mitmachen und das kann zum herzstillstand des Embryos führen. Nikotin ist ein Zell und nervenschaedigenses Gift. Und man kann es nicht neutralisieren. Gescheiter wäre es nun langsam aufzuhören. Damit du zum positiven Test clean bist. Und Ss zu werden klappt besser wenn man Nichtraucher ist. Glg

Mitglied inaktiv - 19.10.2013, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine frauenärztin und hat mir das was ich im Internet gelesen habe bestätigt und etwa das es nichts schlimmeres gibt als in der Schwangerschaft zu rauchen! Eine Schwangerschaft ist für rauchende Frauen die beste Gelegenheit, endlich mit dem Laster Rauchen aufzuhören. Wem die im medizinischen Fachjargon formulierten Auswirkungen eines Zigarettenkonsum während der Schwangerschaft zu abstrakt sind, sollte sich das Bild vor Augen halten, das eine erfahrene Hebamme formulierte: „Im Grunde genommen ist es so, dass man mit jedem Zug an einer Zigarette dem Kind so schadet, als wenn man ihm mit dem Fuß auf die Nabelschnur tritt und ihm so den Sauerstoff abschnürt“. Fazit: Sofortiges Aufhören ist die einzige wirkliche Lösung!

von Sonnen-Blümchen2013 am 20.10.2013, 02:30



Antwort auf Beitrag von Sonnen-Blümchen2013

Wie recht du hast! Habe VOR dem ersten Kiwu aufgehört zu rauchen und nie mehr angefangen!

Mitglied inaktiv - 20.10.2013, 10:45