Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Thema: Umfrage: Eileiterdurchlässigkeit

Bei wem von euch wurde das denn schon mal getestet? Und wann? Und wie? Schönes Wochenende

von blauer_schlumpf am 22.09.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von blauer_schlumpf

bei mir wurde es im rahmen der bauch- und gebärmutterspiegelung nach 1,5 jahren kinderwunsch gemacht. Lg

von Rose85 am 22.09.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von blauer_schlumpf

was ist das?

von AngiAnn am 22.09.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von blauer_schlumpf

Wird das immer bei Fruchtbarkeitsuntersuchungen beim FA gemacht? Würde ich auch gern mehr zu wissen... Meine Mutter hatte das nämlich damals bevor sie mit meiner Schwester schwanger wurde, dass die Eileiter verklebt waren, und sie ist 4 Jahre lang nicht schwanger geworden...

von InnaLayla am 22.09.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von blauer_schlumpf

Bei der Untersuchung wird getestet, ob überhaupt die Eileiter durchgängig sind, ist ja wichtig, um überhaupt auf natürlichen Weg schwanger zu werden. Mein neuer FA hat den Verdacht bei mir geäußert, da er etwas im Ultraschall gesehen hat. Er meinte ich sollte es bei meinem Termin in der KiWu ansprechen. Er meinte, dass dies vor jeder Behandlung überprüft werden sollte. Mich wundert / ärgert es nur, dass wenn wir nicht gerade die KiWu Klinik wechseln würden, wir schon unsere 2. IUI als Selbstzahler hinter uns hätten, ohne das das mal untersucht worden wäre geschweige denn überhaupt mal angesprochen wurde.

von blauer_schlumpf am 22.09.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von blauer_schlumpf

bei uns wird ohne dieser überprüfung gar keine behandlung begonnen. laut meinem fa kann man am us garnicht sehn wie die eileiter aussehn. Lg

von Rose85 am 22.09.2012, 12:47



Antwort auf Beitrag von Rose85

Ja das hat mein neuer FA auch gemeint. Er hat den Verdacht geäußert und sich gewundert, dass dies bisher noch nicht gemacht wurde. Aber danke für deine Rückmeldung.

von blauer_schlumpf am 22.09.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von blauer_schlumpf

Hallo :) also bei mir wurde sie auch schon gemacht... unzwar ende März 2012... bei mir kam nix raus.. also meine Eileiter sind durchgängig.. und Zysten, Endometriosen und so hatte ich Gott sei dank auch nicht... der Arzt hatte zu meinem Arzt im KH gesagt, das er sich keine sorgen machen soll, und das wir in 2-3 Monaten bestimmt ein Baby bekommen... aber nix... jetzt sind auch schon 6 Monate vorbei... es lief eben alles gut.. nur schlimm war, ich wusste nicht das ich narkose nicht vertrage... :S ich habe grün gebrochen, Blau bin ich aufs Klo gegangen.. hab nix gegessen... echt schlimm... konnte nicht mal sitzen, so kaputt und schwindelig war ich.. wie gesagt, wegen der Narkoseunverträglichkeit... möchte dir keine Angst machen.. sonst war alles OK... Lieben Gruß

von fee90 am 22.09.2012, 21:04