Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

US-Bilder beim FA

Thema: US-Bilder beim FA

Hallöchen Mädels. Mir ist das grad so im Kopf herum geschwirt und will auch irgendwie nicht wieder raus. -,- Und zwar, wenn ich an meine letzten Besuche beim FA denke, ist mir aufgefallen, das mir meine FA eigentlich nie näheres zu den US-Bildern sagt bzw sie sie immer gleich in meine Patientenakte legt und fertig. Meist seh ich die bilder nur ein paar Sekunden. Beim letzten Besuch meinte sie ja das ich in sicheren 4-5 Tagen meine Mens bekomme (also heute oder morgen), aber auf den Bild konnte ich diesmal keine aufegebaute Schleimhaut o.ä. sehen (da sah ich das bild mal ein klein wenig länger). Einmal kam ich dazu zu fragen woran sie diverse Dinge sieht, aber da entgegnete sie mir mit einer schlichten einfachen Erklärung, aber zeigte es mir nicht anhand des Bildes. Nun würde mich gern mal interessieren wie es bei euch ist, wenn ihr beim FA seid. Zeigt man euch das US-Bild, welches dann in der Akte verschwindet? Morgen ist NMT und meine Trulla macht sich schon heftig bemerkbar. MfG und daumen sind gedrückt an alle Hibbeligen!

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe eine ganz tolle Frauenärztin. Ich mag die Untersuchungen nicht und bin immer sehr nervös. Sie weiß das schon und versucht dann immer mich zu beruhigen. Auch wenn sie bei mir Ultraschall macht, macht sie das in aller Ruhe und versucht mir auch zu erklären, was wir da so sehen, wenn ich Interesse zeige. Als ich vor einigen Jahren Zysten an meinem Eierstock hatte, hat sie mir das auch sehr genau gezeigt und erklärt....

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühl mich bei meiner jetzigen FA gut aufgehoben. Sie sagt mir auch immer was sie macht, aber eben beim US nicht was sie sieht?! Es beunruhigt mich nicht, denn wenn etwas ernsteres wäre, dann würde sie es ja sagen und bis jetzt hörte ich immer nur das alles ok sei. Dem schenke ich auch glauben. Aber es interessiert mich eben woran sie was auf´m US-Bild sieht. Intereese denke ich zeig ich ihr gegenüber welches, aber getrau mich irgendwie nicht sie danach zu fragen! Ich bin im Wartezimmer auch immer nervös, bis zu dem Zeitpunkt wo ich aufgerufen werde. Denn wenn ich allzu lang warten muss bis ich dran komme, werd ich meist etwas schlecht gelaunt, weil ich stundenlange Warterei nicht ausstehen kann. Ich saß letztens 3 Std. ohne Termin und selbst mit Termin warte ich meist knapp über 1 Std.!!

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Uhi, das sind aber schon lange Wartezeiten. Das habe ich auch total dick . Aber trau Dich doch einfach sie danach zu fragen. Sie wird Dich schon nicht fressen. Ich denke, Sie erklärt Dir das nur nicht so genau anhand des Bildes, weil das wohl eher selten vorkommt, dass sich ihre Patientinnen danach erkundingen. Aber wenn sie weiß, dass Dich das interessiert macht sie das doch bestimmt.

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich hab meistens noch das "Glück" das ein paar "Omi´s" vor mir dran sind, da kann ich mir gut vorstellen wieso das immer solang dauert. Hmm... den nächsten regulären Termin hab ich erst am 5.5.10 gleich früh 7.45Uhr, da der letzte Befund unauffällig war, aber ich in Gruppe II eingeordnet wurde und das Labor dazu geraten hat! Da wird hoffentlich nicht noch so ein älteres Frauchen vor mir dran sein. Naja irgendwann sind wir ja auch mal in dem Alter. *fx*

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 16:05