Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Tolle Lebensweisheiten... grrr

Thema: Tolle Lebensweisheiten... grrr

Gestern mein Fauenarzt zu mir: "Frau ..., manchmal steht dem Bekommen das Haben wollen im Weg." Ich dachte ich raste aus. Sowas von daneben.

von heidrinchen am 11.12.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Leider hat er damit aber auch recht. Wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, kann das einer Schwangerschaft im Wege stehen.

von Stuff84 am 11.12.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Ich kann verstehen, dass du das nicht hören wolltest, ehrlich, aber es sind in der Tat genau die richtigen Worte.

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Das weiß ich doch auch. Im ÜZ 10 werde ich so langsam ungeduldig und grübel zuviel nach. Ich seh nur noch Schwangere und Leute mit Babys; wie eine Invasion.

von heidrinchen am 11.12.2012, 18:02



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Ich kann dich verstehen, für meine Tochter habe ich 11 ÜZ und 1 FG gebraucht bis ich endlich mit ihr schwanger war. Aber je mehr man sich stresst, umso schwerer für den Körper.

von Stuff84 am 11.12.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von heidrinchen

Sieh es doch mal so: Besser man denkt mehr an das haben Wollen als an das Bekommen anstatt umgekehrt. Denn es gibt auch Frauen, die wollen nur ein Kind bekommen und denken nicht daran, wie es ist, es als Baby, als Kind, als Jugendlichen und als Erwachsenen zu HABEN. das könnte man ihm entgegnen. "Haben wollen" klingt ziemlich egoistisch. Ein KiWu ist immer ein Stück weit egoistisch, das ist doch natürlich. Man WILL etwas eigenes in die Welt setzen, man WILL der Liebe Gestalt geben, man WILL das Leben mit einem Lebewesen teilen. Ein Wille ist immer egoistisch. Aber wie gesagt finde ich es besser, etwas entschlossen zu wollen als es unentschlossen passieren zu lassen und sich dann darüber zu wundern. Heutzutage ist es schwierig, sich einfach gelassen etwas zu "wünschen", weil alles mögliche aus Planung, Entscheidung, Durchsetzung besteht. Umd plötzlich ist man bei so einer wichtigen Sache auf Umstände angewiesen, die man nicht in der Hand hat. Also, ich finde, er hat zwar damit Recht, dass man sich verkrampft, wenn man hibbelig ist, aber wenn er wirklich davon ausgeht, dass du dir selbst im weg stehst, dann sollte er wohl taktvoller damit umgehen als das auch noch als vorwurf zu formulieren! Nicht gerade einfühlsam.

von Framboise am 11.12.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Framboise

Danke für die netten Worte. Du hast es verstanden. Klar steh ich mir sicher selber im Weg, da unbewußt ne Menge Druck da ist. Auch wenn man das eigentlich vermeiden will. Ist nicht immer leicht so entspannt zu sein. Natürlich weiß ich das er Recht hat. Ich bin schließlich erwachsen. Dennoch hat mich der Spruch geärgert. Mut machen im ÜZ 10 wär sicher besser gewesen. Na ja was solls, wir üben einfach weiter!!!

von heidrinchen am 12.12.2012, 17:31