Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Tipps ..?

Thema: Tipps ..?

Hey Mädls :) wenn ich nicht wüsste dass ich diesen Monat keinen ES hatte, würde ich denken ich hab SS-Anzeichen... Brustwarzen sind sehr empfindlich und ich empfinde ein Stechen in meiner Brust - ich muss sagen ich hatte noch NIE empfindliche Brüste, auch nicht während der Mens wie viele Frauen. Total gaga Seht euch mal meine Kurve an - frustrierend Kein ES weit und breit, letztes Monat auch kein ES... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9424 Ich nehme fleißig meine Folsäure zu mir. Habe seit 6 Monaten die Pille abgesetzt, jetzt sollt doch schon langsam ein ES statt finden. Hat irgendjemand Tipps oder Tricks die mir weiter helfen könnten? Dieses Monat hab ich nicht so darauf geachtet und auch nicht immer regelmäßig Tempi gemessen, also eher so auf scheiß drauf (sorry für den Ausdruck) da ich anscheinend sowieso keinen ES habe.

von Kiara1 am 09.07.2013, 07:13



Antwort auf Beitrag von Kiara1

Guten Morgen, bei mir hat mein FA nach 6 Monaten mal den Hormonstatus bestimmt und festgestellt, dass ich einen erhöhten Prolaktinspiegel habe. Nehme jetzt seit 2 Monaten abends ne halbe Bromo und ich merke direkt den Unterschied! Jetzt hab ich auch extremen MIttelschmerz um den ES. Es gibt aber auch noch andere Faktoren, die den Zyklus verändern. Nimm doch einfach mal deine Kurven mit zum FA und erklät ihm/ihr alles. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das ganze bald klärt. LG, Melanie

von meins82 am 09.07.2013, 07:18



Antwort auf Beitrag von Kiara1

Hallo! Wo habt Ihr denn immer diese Ärzte her die was unternehmen? Ich hab letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt und dann war Chaos, lt. Frauenarzt hatte ich Zysten, dadurch Zyklusverschiebungen usw. und das einzige was der immer gesagt hat: Machen Sie sich nicht verrückt, jetzt warten wir erstmal ab, irgendwann ist er dann mal draufgekommen, dass ich Mönchspfeffer nehmen sollt. Letzten Monat war mir übel ohne Ende (zwei Tage vor NMT), ich war fix und alle, wollt dann zum FA, der war aber im Urlaub also bin ich zur Vertretung, der hat mich dann untersucht und Hormonstatus gemacht, Prolaktinwert leicht erhöht, dann ab zur Schilddrüsenuntersuchung, TSH 3,8, aber lt. Hausarzt und Frauenarzt muss ma da nix machen. jetzt soll ich dreimal täglich Mönchspfeffer nehmen und jetzt muss ich heut hin zur Kontrolle, ob ich einen ES hatte. tja und was soll ich sagen, ich glaub schon wieder schwanger zu sein, Unterleibsziehen, Übelkeit usw.... also wird es wohl eher so sein, dass ich wieder nur durcheinander bin und ohne ES. aber der Arzt meinte: "jetzt warten wir mal noch so 3 Monate und dann lösen wir mit Hormonen eine ES aus". Bin ja mal gespannt was er heute sagt. Der TSH ist auch viel zu hoch (lt. Expertenforum, lt. Teledoc), nur meine Ärzte unternehmen nichts. Seid froh, wenn Eure Ärzte Euch ernst nehmen und was unternehmen und lasst Euch kein schlechtes Gewissen einreden!! achja, ich hab mir mal in der Apotheke eine KiWu-Tee geholt, evtl. könnte der fürn Anfang mal helfen, wenn die Hormone gecheckt wurden, oder Dein Arzt auch keine Hormone checken will. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2013, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bzgl meines Arztes und seiner "Unternehmungslust" ist zu sagen, dass ich 1. sehr hartnäckig sein kann, wenn ich etwas wirklich will und 2. eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe. Leider haben viele Frauen wohl Schilddrüsenprobleme, aber nicht immer wird bis ins kleinste Detail geguckt. Dann kontrollieren die nur die Standardwerte und wenn da keine Auffälligkeiten sind, war´s das auch. Leider! Mein FA ist zudem noch Endokrinologe und weiß genau um die Probleme. Wenn er auch nichts unternommen hätte und das nur abgetan hätte, wäre ich wohl auch schon bei einem anderen Arzt. Vielleicht einfach noch etwas hartnäckiger sein oder mal ne zweite Meinung einholen. Und besonders wichtig: nie den Mut verlieren!!!! LG

von meins82 am 09.07.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von meins82

Tja und mein Arzt sagt immer, naja sie haben erst seit kurzem die Pille abgesetzt, der Körper braucht Zeit um sich wieder einzupendeln. Das ist normal und von Frau zu Frau verschieden. Warten Sie ab - das kann bis zu einem Jahr oder auch länger dauern... Also wirklich was unternehmen wollen sie nach so kurzer Zeit ohne Pille sowieso nicht !! Schilddrüsenwerte sind völlig normal.. musste ich ebenso Auswerten lassen da ich so starke Verdauungsschwierigkeiten habe und unter Unverträglichkeiten leide

von Kiara1 am 09.07.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Kiara1

Hallo Mach Dich nicht verrückt wegen dem Eisprung. Ich war mit 15 Jahren schwer krank und man sagte mir immer es wird schwer mit einem Kinderwunsch,ohne medizinische Hilfe. Als ich meinen Verlobten kennen lernte haben wir daher nur mit "Persona" verhütet. Die Pille wollte ich meinen Körper nicht antun. Ich hatte nur 1 mal in 6 Monaten einen Eisprung und war total traurig. Trotz genauer Verhütung wurde ich überraschend schwanger und dies gleich doppelt. Denke einfach nicht darüber nach,lebe entspannt und gesund. Es wird bestimmt ganz bald klappen. Ich drück Dir die Daumen.

von werdendeZwillingsmama am 09.07.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von werdendeZwillingsmama

Hallo werdende Zwillingsmama :) wooow das ist natürlich ein Wunder, würde ich sagen!! Herzlichen Glückwunsch :) Danke für deine Worte, sie haben mich beruhigt und lassen mich nachdenken... Du hast natürlich recht!!

von Kiara1 am 09.07.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Kiara1

Also ich hatte auch im Januar die Pille abgesetzt und wurde direkt im Mai schwanger. Am Anfang hatte ich noch die Termine bei meiner alten FA (also bei Kinderwunsch) und sie ist nie richtig auf mich eingegangen. War dann bei die FA meiner Freundin und sie wollte die Befunde von dem alten FA haben (bzgl Abstrich ect). Bin dann zu meiner alten FA und habe das angefordert und die Sprechstundenhilfe gleich "gehen sie bei nen anderen FA?". Habe gesagt das ich ein recht darauf habe meine Unterlagen zu bekommen und die hat dann nichts weiter gesagt. Ich war dann bei die neue gegangen und die hat mir gleich Mönchspfeffer gegeben da ich echt probleme hatte (hatte fast immer 2-2,5 Wochen Blutungen im Monat). Jedenfalls hatte ich Mönchspfeffer 3 Wochen genommen und direkt schwanger geworden. Zufall ?!? Ich glaube ja ! :) aber bin schon fast im 4ten Monat. Fehlen noch ein paar Tage und bin froh darüber den FA gewechselt zu haben. Sie hatte mir gleich gesagt wir versuchen 3 Monate und wenn durchs Mönchspfeffer nichts passiert werden wir weitere Schritte gehen. Damit wir das Problem finden woran es liegt. Habe mich echt gut gefühlt und fühle mich jetzt auch noch gut ! Manchmal muss man alte gewohnheiten weg lassen. Einfach mal eine 2te Meinung geben lassen. Sag der "neuen" FA auch das du mit dem alten nicht zufrieden warst das du einen Wunsch hast und du dich nicht ernst genommen fühlst. Drücke dir die Daumen :)

von Alexa__84 am 11.07.2013, 15:51