Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Thema: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Hallo, ist jemand von Euch schon schwanger geworden oder es gewesen und kann mir verraten, ob an den folgenden Mythen etwas dran ist, bzw. ob es gewisse "Techniken" gibt um erfolgreich das Sperma in die Gebärmutter "wandern zu lassen? Als da wären: 1.) Nach dem Orgasmus des Mannes soll dieser sofort raus gehen? Darf er sich hin und her bewegen, wenn es rauskommt? 2.) Nur in den Positionen Missionar und von hinten? 3.) Frau darf nach dem Sex nicht mehr aufstehen und soll sich ein Kissen unter den Po legen, auf dem Rücken liegen bleiben wegen der Schwerkraft? Und dies am Besten noch viele Stunden? 4.) Erst soll die Frau zum Orgasmus kommen, dann der Mann oder umgekehrt? Was ist sinnvoller um die Spermien besser in die Gebärmutter zu bekommen? 5.) Frage: Hatte jemand eine Technik oder Praktik angewendet, oder eine Abfolge von irgendwelchen Tätigkeiten, die ihm erfolgreich zum schwanger werden geholfen haben? Habt ganz vielen lieben Dank für jeden Tipp. Wir sind übrigens ÜZ 4. Liebe Grüße, Mikro

von Mikro81 am 25.06.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Mikro81

ein guter tipp :-) alle mythen vergessen und spass haben, locker sein hilft ungemein lg

von Rose85 am 25.06.2014, 22:49



Antwort auf Beitrag von Rose85

Bereits in ÜZ 4 so ein Stress zu machen ist NICHT förderlich.

von Fru am 26.06.2014, 00:49



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Das ist nicht echt hier oder?

von AnFyKa am 26.06.2014, 07:04



Antwort auf Beitrag von Mikro81

von EngelJustyna am 26.06.2014, 12:11



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Ich meine das wirklich ernst mit meinem Kinderwunsch und wäre froh wenn es klappt. Ich habe so viel gehört und gelesen, daher mag ich nur mal Eure Meinung dazu wissen und ob etwas bei Euch von all dem zur Schwangerschaft geführt hat.

von Mikro81 am 26.06.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Danke EngelJustyna für Deine PN. :-)

von Mikro81 am 26.06.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Sehr gerne!

von EngelJustyna am 26.06.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von Mikro81

hi :) würde mich auch sehr interessieren. wir versuchen es schon ewig. meine, leider bisher erfolglosen, tipps: -ab eisprung nur duschen, wenn baden dann nicht zu heiss- schadet der einnistung -nach dem sex nicht direkt auf die toilette oder duschen- spült einiges sofort wieder raus -nach dem sex ne halbe std. liegen bleiben und beine anwinckeln, so bleibt drinnen was drinnen bleiben soll ;) evtl findet ein keiner kämpfer dann doch noch seinen weg -gaaaannnnnzzzzz viel sex, mind. alle zwei tage um den es nicht zu verpassen. -trotz des grossen wunsches versuchen entspannt zu bleiben und die gmeinsame zeit zu geniessen info: der orgamus der frau vor dem mann sorgt dafür, dass das sperma tiefer in den gebährmutterhals geschossen wird, stimmt soweit. aber selbst wenn frau nur erregt ist öffnet sich der eh und das soweit ausreichend um schwanger zu werden. daher lieber entspannen, als darauf achten wer zuerst zum höhepunkt kommt. was für tipps gab es sonst noch? wir versuchen es nach einer fg bereits wieder seit ewig langer zeit endlich unser würmchen zu bekommen .... lg und viel erfolg

von sternchenberlin am 26.06.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Ich denke es gibt kein Geheimrezept, sonst wäre derjenige schon reich der es entdeckt hat. wir probieren es seit 12mon ohne jeglichen erfolg. Trotz ovu tests und liegen bleiben, mönchspfeffer, zink, folsäure, Hypnose, maca pulver... pre seed möchte ich jetzt noch probieren und dann geb ich auf.

von nessi_7 am 26.06.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Ganz vielen lieben Dank für Eure Beiträge. :-) Ich denke auch das Entspannung der Schlüssel zu allem ist. Kenne viele die ungeplant schwanger wurden, die haben sich sicherlich überhaupt keine Gedanken um die Einnistung gemacht... Gar nicht dran denken sollte man, aber das ist wohl so gut wie unmöglich.

von Mikro81 am 26.06.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Weiss jemand, ob mehrere Tage Enthaltsamkeit beim Mann zu mehr beim nächsten Sex führt? Da müsste doch eigentlich qualitativeres Sperma bei rauskommen?

von Mikro81 am 26.06.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Das kommt darauf an. Bei einem guten SG sagt man alle 2-3 Tage Sex. Bei einem schlechten SG lieber alle 1-2 Tage. Bei zu langer Karrenzzeit nimmt die Quali eher ab.

von JuliaMüller am 27.06.2014, 10:21



Antwort auf Beitrag von Mikro81

Hallo! Habe auch viel im Netz gelesen auf was man achten soll wenn man schwanger werden möchte. Wir haben seit Dezember 2013 geübt also noch nicht so lange. Habe dann was von ovaria comp und bryophyllum gelesen, ich wurde neugierig und habe mir die Globulis gekauft. Ich kann nicht sagen das sie geholfen haben aber im ÜZ1 mit den Globulis hat es geklappt. Bin jetzt in der 11 ssw.

von mama260115 am 01.07.2014, 12:10