Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Testen, ab wann ??

Thema: Testen, ab wann ??

Hallo ihr lieben, ich hatte am 23.12 meine letzte Regel. Mein Zyklus ist seit dem ich die Pille im Juli abgesetzt habe zwischen 25-30 Tage. Jetzt hatte ich laut meiner App am 8.1 meinen Eisprung. Ab wann wäre es sinnvoll zu testen? Habe jetzt in den letzten Tagen vermehrt wässrigen Ausfluss und habe leicht empfindliche Brustwarzen. Wie ist eure Erfahrung?

von Ninio am 17.01.2022, 14:39



Antwort auf Beitrag von Ninio

Hallo, ich würde mindestens den längstmöglich Zyklus (30Tage) plus 2-3 Tage abwarten. Vor der Periode testen finde ich nicht so sinnvoll. Meiner war erst ab NMT +8 positiv, da sich mein Eisprung verschoben hatte. Könnte so kurz nach dem Absetzen der Pille durchaus vorkommen. Hatte ich damals auch. Viel Glück

von jume1509 am 17.01.2022, 15:28



Antwort auf Beitrag von jume1509

Sonntag sollte die Regel kommen. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sie nicht kommt. Von den ganzen Früh Tests bin ich nicht ganz überzeugt. Und auch Angst vor einer Enttäuschung

von Ninio am 17.01.2022, 15:49



Antwort auf Beitrag von Ninio

Ein Abgang kann dir auch nach NMT passieren. Das ist nicht weniger traurig nur weil man bis zur Fälligkeit gewartet hat. Gleiches gilt für ein negatives Ergebnis. Nichts ist 100% sicher. Früh testen hat zumindest mir geholfen zu schauen, ob es überhaupt klappt (das war bei uns gar nicht sicher) Und man kann sich mental vorbereiten, wenn die Striche nicht stärker werden. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein Test an ES+12 (bei sicher bestimmtem Eisprung) schon eine sehr gute Tendenz abgibt. Wenn da nichts kommt, ist es unwahrscheinlich, dass noch was passiert. Meine aktuelle Schwangerschaft war ab ES+9/10 im Urin nachzuweisen.

von Cherrybomb am 17.01.2022, 18:00



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und teste dann erneut. Welchen Test kannst du empfehlen?

von Ninio am 17.01.2022, 23:13



Antwort auf Beitrag von Ninio

Entäuscht bist du so oder so. Ab NMT kannst du eigentlich beruhigt testen. Sofern sich dein ES nicht deutlich verschoben hat, solltest du da deutlich positiv testen. Wenn der negativ ist und die Blutung zwei/drei Tage später noch nicht eingesetzt hast, dann nochmal. Sofern du relativ regelmäßige Zyklen hast halt. Angst vor der Entäuschung musst du eigentlich nur haben, wenn du zu früh anfängst zu testen. Hier sind ja einige, die ES+7/8/9 schon testen und dann traurig sind, wenn sie einen blütenweißen Test haben (oder sich einbilden, da einen Schatten zu sehen, der aber für sonst niemanden da ist oder nur einmal kurz da ist und zum NMT die Blutung pünktlich kommt). Wenn du bis zum NMT wartest oder über den NMT hinaus, wenn die Blutung nicht kommt, dann kannst du es eigentlich im Endeffekt nicht mehr ändern. Viel Erfolg für Sonntag!

von Schmetterfink am 18.01.2022, 07:58



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Vielen Dank. Bist du schon Mama ?

von Ninio am 18.01.2022, 13:48