Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Test zuhause positiv, FA negativ???

Thema: Test zuhause positiv, FA negativ???

Hallo ihr lieben Habe Samstag das erste mal leicht positiv getestet .. habe seitdem jeden Tag einen gemacht . Die Tests wurden minimal stärker .. und die digitalen zeigen mir auch schwanger an. Heute morgen war ich beim Frauenarzt . War nur eine Vertretung da, die war total unsympathisch.. sie sagte der Test bei denen ist negativ und hat mich wieder nach Hause geschickt. Wie geht sowas ?? Gut der Test zuhause ist auch nicht Mega Stark aber trotzdem gut zu sehen .. und dort ist er komplett negativ ?? Bin verzweifelt..

von Leaa1912 am 08.05.2024, 11:35



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Hey, beim Frauenarzt werden oft Tests mit einer höheren Sensibilität genutzt und da du sehr früh beim Arzt gewesen bist, kann das vorkommen? Mach am besten einen Termin für die 7. Oder 8 ssw aus, dann kann der Arzt beim Ultraschall bereits etwas sehen. Alles Gute

von Mucky am 08.05.2024, 11:57



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Du verwendest wahrscheinlich zuhause Frühtests, oder? In der Praxis werden meisten Spättests verwendet. Dazu war es kein Morgenurin. Dann reicht die HCG Konzentration so früh nach Einnistung einfach nicht, um einen Strich anzuzeigen. Damit ist der Test „negativ“. Wie schon jemand schrieb: warte noch ein paar Tage. Wenn keine Blutung kommt, lass dir einen Ultraschalltermin für die 7./8. Woche geben (= ES+ 5-6 Wochen = diese Woche + 3-4 Wochen)

von BabyBoy20 am 08.05.2024, 12:47



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Denke auch, dass es am Test lag. Aber warum warst du denn beim Facharzt? Finde es ein bisschen unverantwortlich, die Patientinnen dann wieder weg zu schicken…

von Pinguina1 am 08.05.2024, 16:20



Antwort auf Beitrag von Leaa1912

Hast du mal Fotos von deinen Tests zu Hause? LG

von Astrid am 08.05.2024, 18:02