Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve?

Thema: Temperaturkurve?

So nun fange ich mit einer Temperaturkurve an. Kann mir bitte einer kurz erklären wie ich auf die Hilfslinie komme? Danke

von VickyCaro am 15.01.2015, 17:32



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Hallo, wie meinst du das? Die Hilfslinie erscheint von allein nachdem die Tempi angestiegen ist und ein Es ermittelt wurde. Da brauchst du nix weiter machen, nur immer eintragen. lg Saskia

von Saso1974 am 15.01.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Viell ne doofe Frage aber Welche Hilfslinie.

von Tanni86 am 15.01.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Grins ... Wenn ich es manuell mache also auf dem Blatt Papier .. Man zeichnet nach irgendwie 6 Tagen oder so ähnlicher Temperatur eine waagerechte Linie ... Über welche dann eben drei einander folgende ansteigenden Temperaturen den Es darstellen

von VickyCaro am 15.01.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Saso schrieb es ja schon - die CL (coverline) kommt, wenn das Programm den ES ermittelt hat (ca. 3 Tage nach ES bzw. 2 Tage nach 1hM) - dann von alleine. :)

Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Es gibt Auswertregeln die bestimmen das. Es müssen 6 tiefe Werte vorliegen, auf die ein höherer Wert folgt. Die Auswertung ist aber erst nach dem 3. bzw. 4. höherem Tag abgeschlossen. Die Coverline geht durch den höchsten der 6 niedrigen Werte. Ließ lieber nochmal hier nach: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

von FrauStorch am 16.01.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Und hier das kurvenblatt macht das auch selbst diese Linie?? Weil ich hab keine in meinem kurvenblatt. Mhmm man ist das kompliziert

von Tanni86 am 16.01.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von Tanni86

... nee, sieht nur anfangs komplziert aus - wenn du ein bisschen Kenntnis/Erfahrung hast, ist es total einfach, ehrlich! Online ZB ist wirklich bequem - zeig sonst mal vlt. deine Kurve, dann kann man ggf. sagen, warum keine CL angezeigt wird.

Mitglied inaktiv - 17.01.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von VickyCaro

Ja, nimm lieber eins online, das hilft für den Anfang

von FrauStorch am 16.01.2015, 23:50