Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve Neuling

Thema: Temperaturkurve Neuling

Hallo ihr Lieben, Ich bin kompletter Temperatur Neuling, aber da mein Partner und ich gerade für Baby Nummer 1 üben und mein Zyklus sich nach der Booster Impfe deutlich verlängert hat, habe ich im letzten Zyklus mal damit angefangen. Laut normaler Vorsorgeuntersuchung am 24.3. war mein Follikel da 16mm, laut Temperaturkurve mein Eisprung dann an ZT 25, mein Ovu war am ZT 24 positiv. Soweit also alles nachvollziehbar. Jedoch ist meine Temperatur nach dem ES nur langsam angestiegen und meine zweite Zyklushälfte ist heute mit der Mens geendet. Nun meine Frage an euch: hat jemand ähnliche Kurven und weiß aber, dass hormonell alles in Ordnung ist? Habe schon überlegt mal meinen Progesteronwert testen zu lassen, falls es sich um eine GKS handeln könnte. Meine Frauenärztin meinte aber eine 2. ZH von zwölf Tagen wäre im Rahmen und mein Ei würde halt einfach nur länger brauchen um zu reifen. Die Temperaturkurve hatte ich natürlich zum Zeitpunkt der Vorsorgeuntersuchung so noch nicht dabei, davon weiß sie also noch nichts. Vielen Dank schon einmal :) LG Lisa

von Liz0391 am 10.04.2022, 17:20



Antwort auf Beitrag von Liz0391

Hey, Deine Kurve sieht ziemlich normal aus :). Die zweite Zyklushälfte ist zwischen 12 und 14 Tage lang, also alles im Normalbereich. Wichtig ist, dass du immer jeden Zyklus an der gleichen Stelle deine Tempi misst. Ich habe 8 Tage vor meinem ES meine Boosterimpfung bekommen und mein Zyklus war normal. Lediglich nach der zweiten Impfung hat er sich damals von 32 auf 38 Tage verlängert und war dann wieder normal. Mach dir keine Gedanken, dein wievielter ÜZ ist das?

von Penguine am 11.04.2022, 07:46



Antwort auf Beitrag von Penguine

Ja, ich habe immer unter der Zunge gemessen, den gesamten Zyklus über, da hatte ich extra drauf geachtet. Ok, das beruhigt mich ein wenig, irgendwie macht man sich ja doch verrückt bei allem, was man so lesen und recherchieren kann Wir starten jetzt in den 4. ÜZ, ich weiß das ist noch nicht viel, aber alle bei mir im Bekanntenkreis sind leider dann doch sehr schnell schwanger geworden, da fragt man bei sich selbst mehr nach Vielen Dank für deine Antwort :)

von Liz0391 am 11.04.2022, 11:43



Antwort auf Beitrag von Liz0391

Ob’s dich oder dein Baby angeht, vergleiche dich nicht mit anderen Viel Erfolg

von Penguine am 11.04.2022, 13:48



Antwort auf Beitrag von Penguine

Ja, da hast du recht, das muss ich mir auch mehr zu Herzen nehmen Danke

von Liz0391 am 11.04.2022, 20:06