Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Suche Rat

Thema: Suche Rat

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein kleines Anliegen, bzw bin ich etwas ratlos.. Hatte dieses Jahr leider eine FG und nachdem eine bestimmten Zeit ins Land ging, haben wir uns wieder an die Planung ran gemacht. Ich benutze 3 verschiedene Apps(1x auf 40 Tage, 1x 45 Tage und 1x auf 55 Tage Zyklus gestellt) um zu gucken wo es evtl klappen könnte, aber hauptsächlich um zu sehen wie sich mein Zyklus entwickelt. Ich habe einen sehr, sehr, sehr langen Zyklus von mindestens 40 Tagen. Daher nehme ich Folsäure und Agnus Castus, also Mönchspfeffer zur Regulierung und mein Zyklus ist schon geringer geworden. Diese Methode hat nach ein paar Monaten funktioniert und ich wurde schwanger. Da es mir aber finanziell auf Dauer zu teuer wird mit Ovutest, weiß ich natürlich nicht ob und wann ich ES habe.. Jetzt ist aber der Fall das ich bei Tag 62 angekommen bin und sich meine Mens anscheinend nicht einstellen will. Ja, ich weiß das es auch vorkommen kann. Aber ich hatte Ende Oktober schmierblutung (ganz helle Blutung und auch nur kurz) auf 3 Tage verteilt und danach, auch davor ab und an leichtes ziehen. Richtige Mens war es nicht. Ich habe momentan irgendwie, weiß garnicht wie ich es beschreiben soll, so eine Art schweregefühl und ich muss öfters pipi machen. Wäre jedenfalls überfällig, dennoch, test ist negativ Stress habe ich nicht mehr als sonst. Sogar etwas weniger. Da hatte ich bei der ersten Schwangerschaft deutlich mehr unter Stress gestanden und es hat geklappt. Sorry für den langen Text aber vll kennt das ja einer oder sowas ähnliches

von Anika87 am 27.11.2018, 15:53



Antwort auf Beitrag von Anika87

Falls du nicht schwanger bist: Miss doch statt Ovus die Temperatur. Das kostet nix, nur ein paar Minuten am Tag und bestimmt den Eisprung genauso gut, allerdings weiss man erst hinterher, wann er stattgefunden hat. Aber vielleicht hat's ja geklappt. Viel Glück!

von Titounet am 27.11.2018, 17:53



Antwort auf Beitrag von Titounet

Danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht mit dem messen. Hab mich damit auch schon auseinder gesetzt, aber dafür soll man ja jeden Morgen um die gleiche Zeit messen. Das haut bei mir nicht hin, weswegen ich es eben nicht machen kann. Für die Feststellung einer evtl. ss kann es natürlich auch erstmal Aufschluss geben. Es macht mich natürlich stutzig, weil es sich um die 40 bis 45 Tage eingepgelt hatte und trotz überfälligkeit negative Tests...

von Anika87 am 27.11.2018, 18:36



Antwort auf Beitrag von Anika87

Ich hab auch unregelmässige Arbeitszeiten und hab's einfach mal probiert. Ich habe ab und zu deshalb kleine Schwankungen, aber meine Kurven waren bisher immer auswertbar. Kannst es ja mal probieren. Ist, glaube ich, sehr individuell, ob man auf Zeitverschiebungen beim Messen reagiert oder nicht. Aber momentan kannst du ja erst mal noch hoffen, dass das alles gar nicht mehr nötig sein wird.

von Titounet am 27.11.2018, 22:47



Antwort auf Beitrag von Titounet

Hach, schön wäre es ja irgendwie. Aber ich habe so gut wie garkeine Anzeichen einer ss und 3 Tests an verschiedenen Zeiträumen waren alle negativ Ab und an mal Schwindel ist auch da ja, aber so die "typischen" Anzeichen habe ich nicht.. Ich werde wohl noch etwas warten und evtl einen FA Termin machen. Vll bin ich ja auch einer der Kandidatinnen die nichts merken und dann plötzlich im 3 oder 4. Monat sind

von Anika87 am 28.11.2018, 14:23