Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Thema: Spirale einsetzen während Schwangerschaft?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage an euch :) Ich wusste jetzt nicht unter welcher Form ich diese Frage stellen sollte, vielleicht kann mir jemand helfen :) Ich hab vor ca. 4 Monaten mein erstes Kind bekommen. Nun möchte ich erst mal meine Zeit mit ihm genießen und habe mich dazu entschlossen eine Kupferspirale einsetzten zu lassen. Aber nun habe ich so ein ungutes Gefühl das ich wieder schwanger bin (bin mir schon fast sicher das es so ist). Habe daher Heute morgen ein Test gemacht aber natürlich war er 1 Woche vor Ausbleiben der Periode negativ, morgen früh soll sie eingesetzt werden. Könnte die Spirale etwas kaputt machen oder würde ich trotzdem schwanger bleiben? Vielen Dank für eure Antworten schon mal :)

von Maiglöckchen02 am 31.01.2022, 21:49



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen02

Verschiebe deinen Termin oder sage deine Bedenken! Sonst wirst du dir immer vorwürfe machen weil du es nicht weist, was wäre wenn??

von JoNiEm am 31.01.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen02

Hey, also ich wurde schwanger trotz Kupferspirale und meine musste entfernt werden - unabhängig davon, ob ich das Kind behalten wollte oder nicht. Würde an deiner Stelle also auch lieber vorab mit dem FA sprechen….

von Cadimep am 01.02.2022, 10:19