Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Spielt mir mein Körper streiche?

Thema: Spielt mir mein Körper streiche?

Hallo ihr Lieben, folgendes "Problem". Letzte Woche war ich beim FA wegen Schwangerschaftsähnlichen Symptomen. Er hat eine Eisprungzyste festgestellt. Und meinte das ich am 17.5 meinen ES haben würde. Da wir ein drittes Kind wollen, haben wir fleißig gebastelt. Heute bin ich ES+6 (wenn seine Berechnung stimmt) und habe seit gestern wieder vermehrt Unterleibskrämpfe, ab und an leichte Übelkeit, meine Brüste sind immer noch empfindlich. ZT 23 von 26, vorraussichtliche nächste Regel am 25/26 Mai. für einen Test wäre es ja noch viel zu früh, weil die Einnistung ja auch dauert. Fühle mich auch, als wenn ich jeden Moment meine Regel bekommen würde. Der Ausfluss ist sehr wässrig und so schwallartig. Habe Verdauungsprobleme, bei gewissen Gerüchen wird mir schlecht. Naja das übliche halt. Hatte das schon mal eine von euch? Meine letze Mens war am 30.4. und hat nur drei Tage gedauert und war sogar zu früh dran. Mein Fa meinte, dass sich dadurch mein ES etwas verzögert hätte. Weil der ES wäre ja dann, laut seinen Berechnungen, am ZT 18 gewesen.Muss am 5.6 wieder zur Kontrolle zum FA wegen der Zyste. War am Mittwoch im KH gewesen, weil ich so tierische Unterleibsschmerzen hatte, es wurde ein vaginal Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte nur, Urin negativ wäre ein bisschen Blut drin, ob ich meine Regel hätte. (hab ich ja bekanntlich noch nicht) Beim US hat er festgestellt, dass die Zyste weg ist und ich eine hoch aufgebaute Schleimhaut habe. Er meinte nur, alles kann nichts muss. Habe weiterhin Übelkeit, meine Brustwarzen tun mir weh, Schmerzen hin und wieder, und seit heute so ein komisches Druckgefühl im UL und häufiges Wasser lassen. Mit PMS hatte ich bis jetzt noch nie viel am Hut. Und ich habe immer noch vermehrten Ausfluss, obwohl ich kurz vor meiner Periode eigentlich immer relativ "trocken" bin. Wir basteln nach dem Motto " Wenn es passiert, dann passiert es" Weiß echt momentan einfach nicht mehr weiter. Die Ärzte wollen sich nicht festlegen, und mir macht meine körperliche Situation extrem zu schaffen.

von palu2006 am 23.05.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von palu2006

Hallo Palu, deine Anzeichen könnten sowohl, als auch bedeuten. Die Schleimhaut, baut sich im Laufe eines Zyklus auf und wird, sofern das Ei nicht befruchtet, mit der Mens wieder abgebaut. Ich würde an deiner Stelle aber mal zu urologen. Vielleicht hast Du ja ne dicke fette Blasenentzündung?! Die kann auch mit Unterleibsschmerzen, ständigem Wasserlassen usw. einhergehen, nicht zu vergessen, dass du blut im urin hast. Dann ist ne Blasenentzündung schon richtig schlimm! Hast Du denn schonmal nen Test gemacht, der könnte, wenn er sensibel genug ist schon etwas anzeigen. Am bester wäre ein 10er. Oh weh, ich drück dir auf jeden fall ganz ganz feste die daumen

von Nani1704 am 24.05.2014, 07:12



Antwort auf Beitrag von Nani1704

Als ich im KH war, haben die auch geschaut, ob ich eine Blasenentzündung habe. Liegt aber nichts vor.

von palu2006 am 24.05.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von palu2006

Zwar wolltest Du nach dem Motto "Wenn's passiert, dann passiert's" vorgehen, wie Du sagst - aber in Wirklichkeit machst Du Dich total verrückt, beobachtest Dich wie wild und starrst so intensiv auf den Unterleib, dass allein das schon komische Symptome auslösen könnte. Nun komm' mal wieder runter, eh? Man kann wirklich (sogar gravierende) Unterleibskrämpfe bekommen, nur weil man so krampfhaft auf alle Anzeichen achtet, es ist für die Psyche überhaupt kein Problem, so etwas auszulösen! Ich kenne das auch noch, ich war mal eine Zeitlang auch so fixiert. Trotzdem: Klar könntest Du auch schwanger sein, warum nicht? Und genauso gut könnte es auch sein, dass es "nur" PMS ist (egal ob Du das früher schon hattest oder nicht, der Körper verändert sich halt). Letztlich hilft nur abwarten und dann einen guten Frühtest machen. Ab vier Tagen vor der Regel ist der Prétest (Apotheke) zuverlässig. LG und entspann' Dich mal!

von Mijou am 24.05.2014, 12:20