Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

sowas macht mich sauer

Thema: sowas macht mich sauer

Ich bin irgendwie total sauer Grad. Eine arbeitskollegin von mir ist schwanger und Sie wollte das gar nicht. Was is das denn für eine Aussage? Ich wollte das nich.. wenn ich nich schwanger werden will dann Werd ich auch nich schwanger. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit wo es keine Verhütungsmittel gibt. Oder seh ich das falsch? Sowas macht mich echt sauer...es gibt soviele Mädels die sich das so wünschen und dann klappt es komischer Weise bei Leuten die es nich wollen. Super.

von jana 22 am 28.02.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von jana 22

oh ja das kenne ich auch.. tut mir immer total weh...

von beckynrw am 28.02.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von jana 22

Versteh ich auch immer nicht. Ich bin noch nie aus Versehen schwanger geworden.

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von jana 22

Ja, das kenn ich auch nur zu gut... Das Problem ist dabei auch, wenn man selbst versucht schwanger zu werden und es nicht so klappt, wie man es sich wünscht, dann sieht man um sich rum nur noch Schwangere, Kinderwägen... Und horcht bei solchen Aussagen wie 'es ist einfach so passiert' viel mehr auf... Und dann wird man sauer... So ein Mist...

von Tine- am 28.02.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von jana 22

Ja genau ausversehen schwanger werden das wäre ja ein Traum. Und ich bin wahrscheinlich auch die einzigste die das so sieht hier Auf Arbeit eben weil ich ein baby so unbedingt will. Und die bekommt jetzt eins weil's so passiert ist. Könnte ich ausflippen

von jana 22 am 28.02.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von jana 22

Find das auch total schrecklich. Ausversehn schwanger werden ... ich schaff es nichtmal gewollt schwanger zu werden ... Vllt sind wir einfach alle zu intelligent ... die die zu dumm sind Verhütungsmittel zu bedienen, werden auch noch mit Kindern belohnt ... das echt unfair. Und dann sieht man Mütter in der Straßenbahn, die sich lieber mit ihrem I-Phone beschäftigen, als mit ihrem Kind, was nix weiter will als sich ankuscheln bei der Mama, aber nein ... die Mama is ja beschäftigt und schreit ihr Kind lieber an, ... BOAH ... da könnt ich so ausrasten, wenn ich sowas sehe ...

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von jana 22

Ich verstehe total was du meinst! Die Tochter eines Bekannten (sie ist 16) ist auch gerade ausversehen schwanger geworden Ich finds auch so ungerecht. Frauen die keine Kinder wollen, in der Schwangerschaft vielleicht noch rauchen, trinken, und Drogen nehmen, die bekommen gesunde Kinder und bringen sie danach zum Teil noch um Wir wünschen uns sehnlichst ein Kind! Aber uns stirbt ein Kind nach dem anderen unter den Händen weg! Sorry das musste mal raus!

von Wasserratte am 28.02.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von jana 22

Das stimmt allerdings.Und die Frauen die Drogen nehmen und trinken werden dann auch immer direkt schwanger,ohne lange warten zu müssen.Solche leute kenne ich auch.Habe heute auch eine bekannte gesehen die mit mir zusammen die Ausbildung gemacht hat.Die hat gerade das zweite Kind bekommen.Also wie man ungewollt Schwanger werden kann ist mir unbegreiflich.Die armen Kinder!!!ICH WILL AUCH!!!

von Schorti am 28.02.2013, 12:46



Antwort auf Beitrag von jana 22

Ja es is leider immer so ungerecht...die die das nich wollen werden wie auch immer sofort schwanger und die die keine Ausbildung haben usw. Dem Kind nix bieten können bekommen auch ein Kind nach dem anderen. Manchmal versteh ich die Welt auch nich mehr aber is leider so.

von jana 22 am 28.02.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von jana 22

Huhu Ich bin auch ungeplant schwanger und das war für mich echt schwer...hab 2 wochen nur geheult.... und ich habe gewissenhaft verhütet...Kondom JEDES MAL.....und war augenscheinlich auch keins defekt...weil ich auch das jedes mal kontrolliert habe...oder mein mann hat kontrolliert.... Also es kann nur beim vorspiel paasiert sein...und sein .... höchstens vorne an...und in keinster weise "drinn"..... da sieht man mal wie schnell es gehen kann.....nun kommt er bald und wir freuen uns alle...aber anfangs wars besonders für mich einfach nur zum heueln....also sowas kann durch aus "ausversehen" passieren. LG :)

von Ruth2706 am 28.02.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von jana 22

Wow, ihr seid aber ganz schön ungerecht. Nur weil es bei einem selbst nicht klappt schwanger zu werden, muss man es doch den anderen nicht neiden. Freut Euch doch für die anderen, das ist doch um ein vielfaches schöner als so böse zu werden. Viele die aus versehen schwanger geworden sind, sind dann trotzdem gute Eltern und freuen sich an ihren Kindern und andere die unbedingt schwanger werden wollten, sind dann vielleicht trotzdem überfordert mit der Elternschaft. Von dem Wunsch schwanger werdern zu wollen kann man doch nicht darauf schließen wie gut man als Eltern ist. LG

von Canchita am 28.02.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von jana 22

wie seid ihr denn drauf? ich hab auch so ein "ich wollt das gar nicht" kind. wir fanden es von anfang an toll, es lebt auch noch, wir sind trotzdem brauchbare eltern! manchmal ist es gut so wie es ist, gilt auch für den umgekehrten fall. kinder sollten nicht bei so intolleranten leuten aufwachsen.

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von jana 22

Eine Bekannte hat 2 Kinder durch künstl. Befruchtung weil es immer hieß: Auf normalem Wege wird nie ein Kind entstehen können. Nur wenige Monate nach der letzten Geburt wurde sie spontan und ungeplant schwanger! Und das, obwohl sie es vorher immer gewollt hat und sich nichts sehnlicher gewünscht hat! Ja, es gibt viele ungerechte Fälle und auch ich ertappe mich oft dabei, dass ich denk: Wieso geht es bei ausgerechnet "DER" so schnell? Wieso sind gerade die Dummen fruchtbar wie die Karnickel? Und trotzdem sollte man seinen Neid und seine Missgunst etwas unter Kontrolle haben und akzeptieren, dass es nun mal wirklich auch die ungeplanten, ungewollten SS gibt...unter welchen Umständen auch immer! LG

von Vanillepudding am 28.02.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von jana 22

Aber man kann sich doch hier mal auslassen...das heißt ja nicht das ich mich nich für Sie freue...es ist immerhin ein Menschenleben was da herran wächst. Aber ich finde man darf sich hier mal auskotzen und hier nich verurteilt wird als unfähige Mutter und so'n mist. Das is nämlich krass und wir kennen uns hier alle nicht und wenn man einmal seinen Frust ablässt muss man ja nich gleich dumm dargestellt werden. Hat halt jeder seine Ansichten...

von jana 22 am 28.02.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von jana 22

Keiner von uns hier hat behauptet, dass ungewollte Eltern schlechte Eltern sind ... Wäre vllt nett wenn ihr etwas einfühlsamer sein könntet ... das ist nämlich für manche (zumindest für mich) auch nervlich belastend, wenn es nicht sofort klappt ... ich gönn das auch denen die ungewollt schwanger werden, aber ich finde es trotzdem nicht ganz fair, wenn ich Mütter sehe, die ihrem Kind eindeutig zu verstehn geben, dass es ungewollt ist und bei mir will es immer noch nicht klappen. SOWAS kotzt mich an.

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von jana 22

Das schon...aber letzten endes wurde auch über mich geurteilt....und das auch im negativen sinne......und dann muss man sich auch nicht wundern wenn man sich angesprochen fühlt und sich dann verteidigt....und das ist ja auch lediglich eine meinung....:)....also kopf hoch auch bei dir wirds iwann klappen....und wenn mans will...dauerts sowieso ...leider......und wenn mans nicht plant und garnicht passt ist jeder troppp ein treffer....

von Ruth2706 am 28.02.2013, 16:27



Antwort auf Beitrag von jana 22

@lollifrau "manchmal ist es gut so wie es ist, gilt auch für den umgekehrten fall." Diesen Satz empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht! Das zeigt nur, dass du nicht besser bist als die, die sich über die "Ungewollt-Schwanger-Gewordenen" aufregen. Die lassen halt mal ihren Frust ab. Nicht schön, aber jeder regt sich mal über etwas auf. Du wirst aber gleich bösartig. Ich empfinde mich nicht als intolerant, dennoch kommt bei mir hin und wieder die Frage auf, warum es bei den einen sofort klappt, weil sie EINMAL(?) nicht verhütet haben und andere probieren es ewig und nichts passiert. @Vanillepudding Ich finde das ist ein völlig anderer Fall. Wenn ich weiß, dass ich unfruchtbar bin, würde ich auch kein Geld in Verhütungsmittel investieren. Wenn es dann doch klappt und man es sich ja auch gewünscht hat, dann ist das doch eine tolle Sache. Hatten hier einen ähnlichen Fall.

Mitglied inaktiv - 28.02.2013, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

@tinkerbell: Sie hat die SS abgebrochen. Ihre beiden Kinder waren noch so klein, dass sie es sich nicht zugetraut hat direkt noch eins zu kriegen.

von Vanillepudding am 01.03.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von jana 22

das kann ich soooooo sehr gut verstehn. wir versuchen es auch und es mag nicht klappen :( aber jede blöde kuh die nicht in der lage ist zu verhüten- bumms- schwanger, furchtbar!!!!

von sternchenberlin am 28.02.2013, 18:30



Antwort auf Beitrag von jana 22

Die sache ist einfach die das wenn man sich sooo darauf versteift dauerts länger........bei meiner ersten hab ich auch 4 oder 5 monate gebraucht schwanger zu werden.....und danach war eine baldige ss geplant...aber hab gedacht dauert bestimmt wieder 4 monate oder so....und hab deshalb immer nur die gefährliche zeit gemieden....und ruck zuck schwupp schwanger und dann noch 2....da hätte ich nie mit gerechnet das es nach einer geburt so schnell geht.....aber waren ja nicht ungewollt sondern gut so wie es war :).... aber sobald ihr den gedanken bekommt..."wozu testen...ist ja eh negativ"....ab dann könnt ihr damit rechnen das es geklappt hat.......leider ist es so das wenn mans nicht gebrauchen kann dann so ist.........und manchmal ist es mit der verhütung nicht so einfach...ich vertrage z.b. die pille nicht mehr...........hatte die vorher trotz unverträglichkeit dann genommen...sterilisation wurde abgelehnt....zäpfchen zu unsicher.....spirale hatte/habe ich schreckliche angst vorm einsetzten...und freundinnen von mir die sich nicht kennen hatten die selben probleme damit.... es wäre sehr viel besser wenn ihr euch bei der planung nicht so unter druck setzt....dann würde es sicherlich schneller klappen.....und verlasst euch auf euren körper...weil wenn der ganz unbedingt ....(beischlaf) brauch...ist die zeit genau richtig zum schwanger werden :D....das hilft dann besser als jeder ovu test :)

von Ruth2706 am 28.02.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von jana 22

hallo also so was versteh ich auch nicht wenn du keine kinder willst nimmt man gummis ..ich begreif die weiber einfach nicht...ich hatte eine fehlgeburt in der 11 woche am 16.2 13 war die ausschabung... es gibt so vielê frauen die keine kinder wollen und einfach schwanger werden dann nicht mal probleme in der schwangerschaft haben..und dabb gibt es uns die den kinderwunsch haben aber es noch beim wunsch bleibt.. wenn man schon ungewollt schwanger wird sollte man dass wenigstens nicht an die grosse glocke halten..mir tut einfach nur das kind leid..

von sweetcherry am 28.02.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Also so eine antwort ist uch der burner.......und ob geplant ob nicht geplant....die die ihre kinder nicht weg machen...lieben es am ende.....und da brauch ein auch nichts um die kinder leid zu tun...weil die auch ganz normal geliebt werden als wären es wunschkinder.....und alle bekommen ihre sachen...hier ist also keiner das aschenputtel!!!!!!!.....und andere die das kind dennoch nicht wollen oder andere gründe haben und es dann zur adoption frei geben .....für leute die keine kinder bekommen können....ist eine tolle sache...also denk auch mal nach bevor was schreibst....weil solche aussagen würde ich mich auch für schämen....ich verurteil schließlich auch keinen weil man sex nach ovu plant!

von Ruth2706 am 28.02.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von jana 22

... eine ganze Menschengruppe anzugreifen die man nicht kennt! Meine Tochter hat sich auch ungeplant als kleines TroPi Baby eingeschlichen - und dennoch liebe ich meine Tochter nicht weniger, als eine Mutter, die sich ihr Kind wünscht. Ich verfolge gerne das erster KiWu-Forum, aber bei solchen Beiträgen kommt mir die Galle hoch. Denn es gibt nun mal kein 100%-iges Verhütungsmittel - und ich glaube das wird es auch nie geben. Und ja wir Menschen sind nun einmal unterschiedlich, und nicht weil irgendjemand es jemanden besonders schwer machen will. Das ist nun mal einfach so. Und wieso dann Menschen verurteilen die Kinder ungeplant bekommen? Können die Mütter ihre Kinder nicht lieben? Haben die Mütter keine Kinder verdient? ... ist doch alles Schwachsinn und Kinderkram... --> Klar sollte man auf die Verhütung sehen wenn man kein Kind haben will. Aber nunmal passieren auch da Pannen...

von AugustBaby2010 am 28.02.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von jana 22

Ich würd mich gar nicht erst so darüber aufregen. Lass sie doch ungewollt ss sein. Kümmer dich doch dann lieber um dich tu dir was gutes und Versuch ein bisschen abzuschalten entspann dich mal und dann wird es bei die dann auch ganz schnell klappen :) Drücke dir dafür die Daumen P.S regt euch nicht über die ungewollt ss auf regt euch um die auf die Abtreibung als Verhütungsmittel nehmen oder genommen haben (damit meine ich nicht die Teenies denn das sind selber noch Kinder und man sollte keinen Kind es zu muten ein Kind bekommen zu lassen)

von Janine1986 am 01.03.2013, 00:51



Antwort auf Beitrag von jana 22

Oh ja sowas acht mich wuetend. Eine meiner Kollegin hat sich die letzten Monate nur rumgehurt und auf einmal war sie schwanger. Prallt damit rum und das Beste kommt noch... sie ging zu Pro Familia lies sich krankschreiben und hat abgetrieben. Ok dies muss jeder fuer sich entscheiden aber statt es mit sich selbst auszumachen prallt sie damit rum und erzaehlt jedes Detail. Ivh haette ihr beinah eine reingehauen.

von gelini17 am 01.03.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von jana 22

Also ich kann euch alle irgendwie verstehen! Ich wurde auch ungewollt schwanger, weil das Kondom gerissen ist. Mein Freund und ich kannten uns damals gerade mal zwei Wochen. Wir haben uns aber schnell dafür entschieden, weil wir uns gleich in das Würmchen mit dem schlagenden Herzen verliebt haben. Wir waren ganz stolz und haben schonmal mit dem "Nestbau" angefangen und besprochen, wie wir das Kleine denn erziehen möchten (wir sind beide Pädagogen) und was wir ihm alles zeigen wollen. Eine Freundin von mir wurde zeitgleich schwanger, auch ungewollt, trotz Pille. Sie und ihr Freund haben sich dagegen entschieden. In der 10.SSW habe ich mein Kind leider verloren, das hat uns das Herz gebrochen. Sie hat ihrs Anfang der 13.SSW abgetrieben. Daran habe ich immernoch zu knabbern. Jetzt bin ich wieder (ungeplant, aber nicht ungewollt) schwanger in der 7SSW. und habe schon wieder erste Anzeichen einer drohenden FG, was mich total fertig macht. Nicht bei jeder, die ungewollt schwanger wird, läuft alles gut und manchmal verliebt man sich eben erst in sein Baby, wenn es schon im Bauch ist. Natürlich verstehe ich, was ihr meint. Ich bin auch unendlich wütend, dass irgendwelche Asis 5-10 Kinder bekommen, weil ihnen alles egal ist. Die ihre Kinder mit Tiefkühlpizza füttern, vor den Fernseher setzen und womöglich noch schlagen und (emotional) misshandeln. Die während der SS rauchen und trinken und ihr Baby alleine zuhause lassen, um Party zu machen. Natürlich macht mich sowas wütend, wenn ich in der Straßenbahn sehe, wie manche Mütter und Väter mit ihren Kindern umgehen und manchmal bin ich so sauer, dass ich weinen könnte. Aber es gibt wirklich viele Eltern, die ihr Kind wollten und Großes mit ihm vorhatten und es dann vernachlässigen und es gibt genauso auch Mütter, die so gar nicht ein Kind wollten, dann ungewollt schwanger wurden und ich noch in ihr Baby verliebt haben und sehr gute Eltern sind. Die Frage ist nicht, ob man ungewollt schwanger wurde oder nicht, sondern, ob man es danach noch wollte oder nicht.

von nuknuk am 02.03.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von jana 22

Dein Beitrag hat mich echt berührt. Es tut mir leid was du erfahren musstest. Und ich denke mein Beitrag war ein bissel übertrieben, war einfach nur so sauer...weil ich schwanger werden will und ich war einfach nur geknickt. Ich wollte keinen angreifen und schon gar nich Teile ich die Meinung wenn man ungewollt schwanger wird ist man einen schlechte Mutter. Meine Arbeitskollegin ist eine gute Mutter und es ist ihr 3. Kind. Der Satz kam ja auch nich von mir, wollte das nur klar stellen. Ich hoffe bei denen es noch nich geklappt hat sich der Wunsch bald erfüllt und für alle die so einen schicksalsschlag erleiden mussten.. das tut mir total leid.

von jana 22 am 02.03.2013, 19:58