Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Sie ist da! Erfolgreiche Psychotherapie bei unserem Kinderwunsch. Es hilft!

Thema: Sie ist da! Erfolgreiche Psychotherapie bei unserem Kinderwunsch. Es hilft!

Liebe Leute, wir haben einfach das Bedürfnis Euch mitzuteilen, dass sich unser Wunsch nach einem Kind endlich erfüllt hat. Eine Tochter!!! Die letzten Jahre waren nicht einfach, und die entsätzlich lange, anstrengende und dazu völlig erfolglose Kinderwunschbehandlung hat an unseren Nerven und an unserer Beziehung gezerrt. Schließlich haben wir den Rat einer Freundin befolgt und es mit Psychotherapie versucht. Die Skepsis war zu Anfang groß, und es fiel schwer zu glauben, dass so etwas wirklich helfen kann, nach all den vorangegangenen Mühen der Medizin. Ein letzter Strohhalm, an den wir uns geklammert haben. Wir schreiben dies nur, weil wir so begeistert und glücklich sind, dass es wirklich funktioniert hat. Und allen, die eventuell trotz langjähriger Behandlung mit den üblichen Methoden keinen Erfolg haben, möchten wir hier Mut machen, es mit psychotherapeutischer Behandlung zu versuchen. Es hilft wirklich! Inzwischen glauben wir sogar, dass es für uns von Anfang an die bessere Alternative für unser Wunschkind gewesen wäre. Wir sind so dankbar, glücklich and begeistert!!! Für diejenigen von Euch, die in Hamburg und Umgebung wohnen, ist es uns ein Anliegen Euch aus vollem Herzen unsere Therapeutin zu empfehlen: Elke Vesper in Hamburg Eimsbüttel (www.elkevesper.de). Alles Gute für Euch und Euer Kind, und ganz liebe Grüße von Babette&Thomas

von thomas52 am 28.03.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von thomas52

Danke für deinen Beitrag. Ob und in wiefern die Psyche das Schwangerwerden beeinflusst ist schwer zu sagen. Aber es stimmt schon: Bei vielen Frauen verschiebt sich z.B. durch Stress der Zyklus. Es gibt aber auch Untersuchungen, die sagen dass die Psyche keinen Einfluss hat. Wirklich wissen tut es aber niemand. Bei uns war es insofern ähnlich, dass vorallem ich sehr hibbelig war. Dazu kam noch, dass meinem Mann dann OAT III diagnostiziert wurde. Wir sind dann ratz-fatz in ne KiWu, doch glücklich damit waren wir nie. Tja, und im letzten Zyklus vor der ICSI, ich warte schon sehnsüchtig auf die Mens, stelle ich fest dass es geklappt hat. Wir hatten den Zyklus nochmal ausgenutzt und Ovus verwendet, aber eben ohne Druck, weil wir dachten es passiert eh nix. Das alles ist innerhalb von nur 7 Monaten passiert. Ob es jetzt an der argen Hibbelei lag oder nicht, kann ich nicht sagen. Psychisch war ich zu dem Zeitpunkt eigentlich fertig, weil eben Kinderlosigkeit im Raum stand. Letztlich könnten wir durch ein zweites Kind sagen, woran es lag. Wir würden es ohne jeglichen Druck versuchen und wenn ich dann schwanger würde, würde das bei uns für den Einfluss durch die Psyche sprechen. Wenn ich nicht schwanger würde, dann hatten wir beim ersten Kind einfach nur verdammtes Glück. Außerdem glaube ich, dass es sehr individuell ist. Es kann gut sein, dass bei dem einen Paar die Psyche wirklich eine Rolle spielt und beim anderen nicht.

Mitglied inaktiv - 28.03.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von thomas52

Was für eine herzzerreißende WERBUNG für die liebe Elke

Mitglied inaktiv - 28.03.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von thomas52

elke ist ein blöder name... Und: ganz nebenbei....die meisten KiwuPraxen bieten sowieso psychologische Hilfe bei Kinderwunsch an...nix Neues, bei der Elke da....

von Fru am 28.03.2014, 14:23



Antwort auf Beitrag von Fru

..bei dem Namen muss ich immer an die "Fette Elke" von den Ärzten denken

Mitglied inaktiv - 28.03.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von thomas52

Ich kenne dich zwar nicht, aber das freut mich trotzdem sehr! Denn offenbar habt ihr schon eine sehr lange Leidensgeschichte hinter euch und außerdem auch einen großen Kinderwunsch. Da habt ihr euch euer Glück wirklich hart erarbeitet! Danke für's Teilen! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!!

von Hannah79 am 28.03.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von thomas52

Also klar, der Beitrag könnte ein Troll sein oder Werbung oder was weiß ich, aber warum gleich solche Kommentare ablassen? Das versteh ich nicht. Wenn man nichts davon hält, kann man das doch sachlich begründen. Oder einfach mal den Autor des Posts fragen. Dann stellt sich schnell heraus um wen oder was es sich handelt.

Mitglied inaktiv - 28.03.2014, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Glaubst Du Thomas wird sich hier noch mal melden Ich tippe auch ganz stark auf Troll. Vorallem wüsste ich gerne wie man mit einer Psychotherapie schwanger wird.

von Honey58 am 28.03.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von thomas52

Sehe ich genau so, ich glaube einige sind hier schon so vergrätzt weil sie nicht schwanger werden, und sind einfach zu allem und jedem negativ. Jeder hier sollte soviel und was man möchte fragen und schreiben dürfen. Schönen Abend euch

von DeniseBöhm am 28.03.2014, 22:01



Antwort auf Beitrag von thomas52

eine Psychotherapie hilft in so weit beim schwanger werden, weil viele körperlichen Probleme häufig mit der Psyche zusammenhängen. Wenn dein Kopf die ganze zeit denkt 'ich muss schwanger werden, schwanger werden, schwanger werden, schwanger werden, schwanger werden.. SCHWANGER SCHWANGER SCHWANGER!' dann wird das sicher nichts ;) Gehts der Psyche nicht gut, gehts dem Körper nicht gut. Gehts dem Körper nicht gut, gehts der Psyche nicht gut. Eine glückliche Beziehung und ein gutes Sexleben gehören ebenfalls dazu, nicht nur am ES! Wenn ich hier manche verzweifelten Post's lese, wie alle nur auf ihren ES warten um endlich zu herzen da tun mir die Männer ja schon leid.

von lotta95 am 29.03.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von thomas52

Hallo Wir warten auch schon seit vier Jahren auf ein ein Kind . Wir haben auch schon dier IVF Behandlungen gemacht alles ohne erfolg. Jezt pobierne wir es mit eim monitor der meine Fruchtbaretage erechnet

von Schnape am 30.03.2014, 10:53



Antwort auf Beitrag von thomas52

Ich glaube hier keineswegs an einen Troll-Beitrag. Hier hat sich jemand einfach nur unfassbar gefreut und wollte die Erfahrung weitergeben an Paare die genauso verzweifelt sind. Einen gutem Psychotherapeuten zu finden ist verdammt schwer, somit ist es eine nette Idee, die eigene positive Erfahrung weiterzugeben. Mir sind die Reaktionen auf den thraed vollkommen unverständlich. Insbesondere der Beitrag von honey zeugt einfach nur von großer Dummheit und vor allem Lebensunerfahrenheit. Was soll man da noch sagen. Sicher wäre der thraed im forum unerfüllter Kinderwunsch besser angekommen, hier wissen einige offenbar nicht wie es sich anfühlt jahrelang - jahrelang! Nicht, oh Gott, wir sind im 4. ÜZ und es klappt nicht - auf ein Kind zu warten und trotz ES-Messung etc keinen Erfolg zu haben. Auch sich diebisch zu freuen, dass man jemanden jetzt sicher erfolgreich aus dem forum vergrault hat durch entsprechende Kommentare ist mir fremd. Ist das das Ziel hier, andere zu vergraulen? Der thread war freundlich und normal formuliert. Toleranz kennen einige wohl nicht.

von Hannah79 am 31.03.2014, 08:16