Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Thema: Seit Monaten meine Regel nicht und wünsche mir so sehr ein Baby.

Hey Mädels, ich habe folgendes Problem also: Ich habe seit ca. 8 Monaten meine Regel nicht mehr. War deswegen auch schon beim Frauenarzt, der sagte mir ich solle von meinem jetzigen Gewicht runter (bin 1.72cm groß und wiege leider 110kg, habe aber schon 16 kg runter), dann würde alles wieder normal laufen. Naja da stand ich dann in meinem Ungewissen. Das es wegen meinem Übergewicht, nicht alles nach Plan läuft, war mir klar nur so lange?! Das ist echt Komisch. Der Arzt sagte ja auch das sonst alles okay sei. Habe es dann mit der Pille versucht, dann hatte ich ca.2-3 mal normal meine Regel, aber dann nach einer Weile war wieder alles so wie jetzt. Mein Mann und Ich wünschen uns so sehr ein Baby, aber es klappt dadurch natürlich nicht so wie wir es uns wünschen Habe auch Angst zu einen anderen Arzt zu gehen, der mir dann (vielleicht) sagt das ich gar nicht Schwanger werden kann. Die Angst nie schwanger zu werden steigt von Tag zu Tag, ich weiß das ich auch noch sehr jung bin (22). Aber trotzdem schleppe ich diese Angst jeden Tag mit mir rum. Kenn ihr vielleicht so ein Problem? Würde mich über Tipps und Antworten freuen. MfG nadii

von in-your-arms am 03.01.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von in-your-arms

Hast du schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Eine unterfunktion kann Übergewicht undjzyklusstörungen verursachen. Hat dein frauenarzt blutwerte gemacht?

von DreiJungsMama am 03.01.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

Ja habe ich schon alles untersuchen lassen, alles im normalen Bereich. Deswegen verstehe ich es nicht.

von in-your-arms am 03.01.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von in-your-arms

Kann dir aus eigener erfahrung nur raten: Werte kopieren lassen. "Im normbereich" ist nicht immer gut. Bei fragen kannst du mir auch gern eine nachricht schicken.

von DreiJungsMama am 04.01.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von in-your-arms

Also ich muss dazu sagen. ich war bei 2 verschiedenen Ärztin die eine meinte das es ca. 3 -6 Monate dauert bis sich alles reguliert , die andere meinte es dauert ein Jahr bis sich alles einpendelt. also haben die Ärzte untereinander auch verschiedene Ansichten. ich habe zb seit Anfang September keine Regel mehr und hab am 27.12 überraschender weise positiv getestet. Was ich damit sagen will... gib vielleicht deinem Körper ein wenig Zeit. Oder geh doch mal zu einem anderen Arzt dann hast du eine 2. Meinung. versuch ein bisschen positiv zu denken. Das klappt bestimmt bald.

von Stefanie92 am 03.01.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von in-your-arms

Hallo! Also ich würde auch mir auch eine zweite Meinung einholen! Vielleicht haut was mit Deiner Schilddrüse nicht hin! Da muß man auch ein paar mehr Test`s machen! Und wenn die Regel immer und immer nicht kommen will steigert man sich doch da zu sehr rein und man bekommt es mit den Nerven, also Beine in die Hand und ab zu einem anderen Doc!!! LG

von BELLA_28 am 03.01.2014, 16:38



Antwort auf Beitrag von BELLA_28

Hm ja, vielleicht sollte ich mich wirklich mal zusammen reißen und nochmal zu einen anderen Arzt gehen. Danke für die Antworten Lg

von in-your-arms am 03.01.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von in-your-arms

Wie hoch war dein Schilddrüsenwert? Bei Kinderwunsch sollte er bei 1 liegen. Bei mir hieß es auch der Wert wäre okay, hatte 4,7. Aber bei KiWu ist es eben viel zu hoch. Agnus castus hilft auch für einen regelmäßigen Zyklus. Ich hatte nach der Pille 100 Tage und danach 2x 40 Tage.

von Sternchen14 am 03.01.2014, 17:33