Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Sehr langer Zyklus

Thema: Sehr langer Zyklus

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Baby. Mein Zyklus ist seit einigen Monaten sehr lang 33- fast 40 Tage ungefähr. Ist es dadurch schwieriger ein Kind zu kriegen? Oder ist die Zykluslänge nicht ausschlaggebend? Woher kommt ein so langer Zyklus? Die Pille nehme ich schon seit drei Jahren nicht mehr

von Linja2611 am 15.01.2022, 21:28



Antwort auf Beitrag von Linja2611

Das hatte ich auch kürzlich bzw jetzt immer noch...zyklus von 42 und 50d.. Hab seit 1,5 Jahren keine Pille mehr Ne freundin hat mir erzählt das es vielleicht sogar von impfung kommen kann... Kann tatsächlich auch den zyklus verlängern aber eigentlich nur so um 1d maximal Ich nehme inzwischen Mönchspfeffer 2x2 Und inositol 2x2 täglich Kann aber noch nicht sagen ob es hilft versuche es auch erst seit diesen Monat.. Wollte demnächst auch himbeerblättertee probieren

von L2theIsa am 15.01.2022, 21:51



Antwort auf Beitrag von Linja2611

Hallo, das Problem habe ich auch bei mir dauern sie zwischen 50 und 65 Tagen, total nervig, nehme jetzt seit Anfang des zyklus mönchspfeffer und ein speziellen Tee, mal sehen ob das was bringt. Aber zu der Frage, ich habe Mitte Januar 2019 meine Pille abgesetzt und hatte danach nicht mehr meine Tage. Mitte März bin ich dann schwanger geworden, also direkt im ersten langen zyklus schwanger geworden :)

von Verna am 15.01.2022, 22:24



Antwort auf Beitrag von Linja2611

Woher plötzlich der lange Zyklus kommt, kann nur ein Arzt abklären. Bei mir war es damals genauso, plötzlich lange Zyklen bis um die 38/40 Tage. Ich bin dann zum Endokrinologen und dort wurden meine ganzen Hormone etc durchgecheckt. Rausgekommen ist PCOS, das wir dann aber sehr schnell und gut in den Griff bekommen haben. Natürlich kann der Zyklus auch aufgrund von Stress etc. Mal einige Monate nicht mehr in der Norm sein. Wenn Kiwu besteht, würde ich es aber abklären lassen.

von Nieschen am 16.01.2022, 09:22



Antwort auf Beitrag von Linja2611

Das hatte ich auch. Seit ich rotes Maca (Kapseln 10 g pro Tag) nehme würde er auf 31-36 Tage, meistens 32 verkürzt.

von ClaraHeart am 17.01.2022, 08:11



Antwort auf Beitrag von Linja2611

Hi Linja, ich hatte das auch mal. Seitdem ich jeden Tag 2-3 Tassen Frauenmanteltee trinke, hat es sich normalisiert. Vielleicht wäre das auch was für dich zum Ausprobieren. LG Janina

von Janina94 am 17.01.2022, 12:30