Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftsanzeichen

Thema: Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen, mein LG und ich haben Kinderwunsch und erstmal - ohne Streß - die Verhütung weggelassen. Bis zu Ostern wollten wir es laufen lassen und mal schauen, was passiert - oder eben nicht. Ab Ostern wollten wir uns dann "Gedanken machen". Jedes Mal war sehr schön und ich lag da auch nicht und dachte nur daran, obs nun geklappt hat oder nicht. Nein, ich habe mich wirklich einfach fallen lassen. Doch dann fing es an.. ein Anzeichen nach dem anderen. Ich belächelte meinen Körper und mein Unterbewußtsein und dachte mir "Gut.. ich muß wohl mal durch eine Scheinschwangerschaft durch... dann weiß ich die nächsten Monate wie es ist" Doch nach ca 1 Woche kam ich wieder runter von dem Trip und vermutete nicht hinter jedem quer sitzenden Magenwind gleich eine Schwangeschaft.... bis Donnerstag. Ich war am reiten ( mein Pferd ). Beim traben war erst alles normal, später veränderte ich ein wenig die Lektionen und blieb im Sattel sitzen ( für die Reiter untereuch "Aussitzen" ) und dann dachte ich, das meine Brüste mich um den Verstand bringen. Schmerzen ohne Ende! gut.. nur noch Leichttraben.. ok.. aber diese Schmerzen kannte ich nicht. Hinzu kommen vermehrt Unterleibsschmerzen, meine Brüste dürfen nicht mehr angefasst werden, nicht mal von mir. Es ist extrem unangenehm. Nun habe ich auch noch Schwindel und Brechreiz. Wirklich nur den REIZ ( was nicht unbedingt besser ist ) und heute morgen habe ich auch noch grundlos angefangen zu weinen. Na.. sauber! Halleluja! rein rechnerisch bekomme ich kommenden Donnerstag meine Periode.. oder nicht. Praktischerweise habe ich am Do auch einen Termin beim FA, denn eigentlich wollte ich zu ihr um mich von ihr im Vorfeld beraten lassen. Ich wollte keine Vitamine oder Hormone oder was auch immer. Nur. .ich bin eben ein Laie. Auf was kann ich achten, darf ich noch Homöopathika nehmen, etc. Einfach mal.. ne Beratung rund um das Thema Schwangerschaft. Ich bin da immer sehr... neugierig und ich muß alles wissen. Natürlich habe ich schon Schwangerschaften bei meinen Freundinen miterlebt, aber das ist ja was anderes - als es selbst zu erleben. Nun bin ich also entweder schwanger ODER mein Körper spielt extrem mit meinen Gefühlen. 1. meine fruchtbaren Tage waren vom 25.10. - 29.10. am 11.11. habe ich Termin und eigentlich kämen da auch meine Tage. UNd ab da kann sie auch feststellen, ob ich schwanger bin? Ultraschalltechnisch ist da wohl noch nix zu sehen, oder? 2. kann ich nun was gegen die Übelkeit nehmen? Ich bin bei sowas sehr schräg. Wenn ich WEISS, dass das von der Schwangerschaft herrührt, fände ich es erträglich und irgendwie schön. Wenn es aber nun "nur" ein Magendarmvirus oder eben Einbildung ist, dann würde ich gerne was dagegen nehmen. Denn das Gefühl ist ja leider real. Ich weiß selber, dass dieses "Verrücktmachen" nichts bringt. Aber wie soll man das denn abstellen? Ich dachte mir, das ich da einen Monat mal durch muß und dann ja weiß, wie es ist und ich es dann seien lassen kann. So bin ich oft bei wichtigen Sachen. Aber nun nimmt das einfach extreme Formen an. Wua! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Wie habt ihr bis jetzt verhütet? Es ist nämlich so, wenn Du bis vor kurzem die Pille genommen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das "Entzugserscheinungen" sind. Den meisten hier, die mal die Pille genommen haben, ist es sehr ähnlich ergangen - mir übrigens auch. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass Du schwanger bist (auch nicht im 1. ÜZ nach der Pille), darum wäre ich auch vorsichtig was Medikamente betrifft. Hast Du schon mal an einen Schwangerschaftstest gedacht? Vielleicht hilft Dir der ja weiter. Der FA kann im Ultraschall erst so ab der 8. oder 9. Woche etwas sehen. Was er machen kann ist ein Schwangerschaftstest (so wie Du das selber machen kannst) oder halt eine Blutuntersuchung. Schönen Montag! knuffimum.

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nein die Pille habe ich 2001 zu letzt genommen. Wir hatten Kondome benutzt und diese eben dann einfach weggelassen. Aber ein SSTest kann ich auch erst ab Donnerstag machen, oder? Das wäre ( kalendarisch ) der erste Tag meiner Periode. Wie ist es denn mit Wärme? Kann ich mir ein Heizkissen auf den Bauch legen?

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Naja, das klingt dann ja schon mal nicht sooooo schlecht. Ja klar, Heizkissen geht natürlich schon. Du kannst schon einen SST machen bevor Deine Periode kommen sollte. Das ist dann ein eigener Test - musst einfach auf den Verpackungen schauen. Wie zuverlässig die sind kann ich nicht sagen, da hab ich keine Erfahrungen damit. Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Theoretisch kann es alles und nix sein. Vllt. nimmst du alles viel mehr wahr, weil du dir unbewusst evtl. mehr Stress machst, als du glaubst. Woher weißt du denn so genau, wann deine fruchtbaren Tage waren? Einen Frühtest (10er) kannst du ab ES +10 oder +11 machen, einen 25er SST ab fälliger Periode bw. ES +14 ungefähr. Ich würde aber nicht vor NMT testen, weil bis dahin noch viel passieren kann (füher Abgang). Gegen die Übelkeit kannst du sicherlich was nehmen. Frag doch mal in der Apotheke nach Präparaten, die auch in der Schwangerschaft verträglich sind. Ausserdem wäre auch ein normales Medikament noch nicht sooo dramatisch wenn du tatsächlich schon schwanger wärst, weil das Kleine dann noch nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen ist. Ähm und du schreibst, du willst keine Vitamine oder so nehmen, trotzdem würde ich dir empfehlen schon jetzt während der Planungsphase Folsäure zu dir zu nehmen. Das schadet nicht, kann aber im "Ernstfall" einiges vorbeugen. Liebe Grüße und dass du bald einen positiven Test hast.

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Habs nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Morgen wäre der erste Tag meiner Periode. Ich bin also heute morgen in die Apotheke gefahren, habe mich beraten lassen, er gab mir einen Test, den man schon 4 Tage vorher machen kann und der ... ist positiv! Morgen um 10.15 habe ich FA Termin. Uffgeregt bin ich... halleluja! @ Babydream87: du hast mich mit den Vitaminen falsch verstanden, bzw habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, das ich keine "ich will jetzt sofort und unbedingt - schwanger werden" Präperate nehmen möchte, sondern bis Ostern alles so laufen lasse. Und wenn bis Ostern nichts passiert ( wäre ), dann leite ich andere Schritte ein. Folsäure und Co habe ich schon viel gelesen und lasse mich da morgen von meiner FA beraten. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Na das klingt doch gut, dann gratuliere ich dir schonmal ganz vorsichtig

Mitglied inaktiv - 10.11.2010, 12:19