Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft und Teratozoospermie

Thema: Schwangerschaft und Teratozoospermie

Hallo liebe Community, mein Mann und ich versuchen seit knapp einem halben Jahr ein Kind zu zeugen. Ich weiß, dass ist noch keine Zeit, aber wir wollten trotzdem gerne wissen, ob wir natürlich dazu in der Lage sind. Das Spermiogram meines Mannes hat Teratozoospermie ergeben. Die restlichen Werte sehen allerdings gut aus: Anzahl: 41 Mio/ml (>15 Mio.) / 103 Mio./Gesamtejakulat (>39 Mio.) Beweglichkeit: 57% progressiv beweglich (>32%) Morphologie: 2% normale Formen (>4%) Hier meine Frage: Ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg möglich?

von blumenring am 18.02.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von blumenring

Nachtrag: Der Urologe sagte, dass einer natürlichen Schwangerschaft aufgrund der anderen sehr guten Werte (diese gleichen Prozentual die Morphologie aus) nichts im Wege steht, aber ich wollte gerne eure Meinung einholen.

von blumenring am 18.02.2022, 18:32



Antwort auf Beitrag von blumenring

Ich bin natürlich schwanger geworden! Mein Mann hat nur 1% normalförmige und etwas zu wenig Spermien. Unsere Prognose hieß nur mit ICSI. Mein Mann hat Folio Men genommen und seinen Vitamin D Mangel behandelt. Dazu noch bessere Ernährung und zack doch spontan geklappt (nach über 1 Jahr versuchen)! Am Ende des Tages sind Spermiogramm nur Moment Aufnahmen. Wurde bei euch nur dieses 1 gemacht? Oder auch Kontrollspermiogramme? Lg aus der 17SSW!

von Nieschen am 19.02.2022, 00:12



Antwort auf Beitrag von blumenring

Ja das ist möglich, wurde uns bei Ähnlichen werten hier von Experten und kiwu Praxis gesagt. Such mal oben Spermiogramm in den Experten Beiträgen

von Jani1988 am 20.02.2022, 10:34