Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger?!

Thema: Schwanger?!

Hallo meine lieben, ich bräuchte mal eure Ratschläge... Ich habe zum letzten mal am 9.12.16 meine Periode gehabt, seit dem nicht mehr... ich habe seit dem mehrere Tests gemacht alle waren negativ. Meine Frauenärztin meinte wenn die SST negativ sind würde auch keine Schwangerschaft vorliegen. Seit ca 2 Wochen habe ich tierische schmerzen an den Brüsten ( zu meiner Periode hab ich sowas noch nie gehabt) in meinem Unterbauch zieht und zwickt es auch seit einer Woche, ich könnte tag und Nacht essen sonst bin ich kein großer esser und diese Müdigkeit ist am schlimmsten... trotz sind die Tests aber negativ! Was denkt Ihr so darüber? Liebe Grüße

von Zahide88 am 30.01.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von Zahide88

Wenn die Tests begativ sind bist du auch nicht schwanger. Das Ausbleiben der Periode kann verschiedene Ursachen haben, von Zysten bis Hormonstörungen. Da kann dir nur der Arzt weiter helfen. Lass dich mal durchchecken.

von FrauStorch am 30.01.2017, 16:23



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Im Jahr 2009 hatte ich 8 Wochen keine Periode.... hab 2 Test gemacht.... Beide negativ. Bin dann zum FA.... Keine zwei Tage später kam meine Mens. Der Zyklus kann sich immer mal verschieben.

von Denisa17 am 31.01.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von Zahide88

Ich tippe darauf, dass es die typischen Post-Pille-Erscheinungen sind. Fühlen sich wie Schwangerschaftsanzeichen an, sind aber einfach die hormonelle Umstellung, die dein Körper gerade durchmacht. Gerade wenn der Test negativ ist, bist du höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Diese Symptome geben sich auch wieder, sobald dein Hormonhaushalt wieder ausgeglichen ist. Wenn du magst, kannst du da zur Unterstützung den Klapperstorchtee trinken. Der hat mir zumindest ganz gut bei der Umstellung geholfen!

von annabell_natürlich_verhüten am 31.01.2017, 19:15



Antwort auf Beitrag von Zahide88

Wie lange ist es denn her dass du die SST gemacht hast? Wenn sie schon 1 bis 2 wochen her sind mach mal noch einen. Will ja keine Hoffnungen wecken aber ich hatte das 2007. Hatte kurz vorher meine Pille abgesetzt und die erste Periode ganz normal aber die zweite kam einfach nicht. Mir ging es schlecht also habe ich 2 Tests gemacht beide negativ aber es würde nicht besser. Beim gyn wurde Blut genommen und siehe da positiv. Bei mir hatte sich der Zyklus verschoben um ganze zwei Wochen.also konnte ein test noch nicht anschlagen.

von FrauFröhlich am 01.02.2017, 11:20