Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden

Thema: Schwanger werden

Hey ich bin ganz neu hier ! Habe schon einen 4 jährigen Sohn als er auf die Welt kam fast 2 Jahre Pille genommen jetzt nehme ich schon seit 2 Jahren Garnichts und irgendwie geht nichts !!!! Seit 2 Monaten achte ich jetzt besonders darauf meinen Eisprung zu fühlen /merken aber das ist auch nicht immer so einfach .Kann meinen Eisprung nicht richtig ausrechnen da ich immer ein unterschiedlichen Zyklus habe ! (28.08/22.09/19.10) Meine letzte Periode ist jetzt elf Tage her hatte heute Sex könnte es geklappt haben ??? Liebe grüsse ;Jenny Ps. Wir Wünschen uns so sehr Nachwuchs !!

von Jael am 30.10.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von Jael

Am besten benutzt du Ovu´s und misst Tempi, damit müsstest du deinen ES ganz einfach bestimmen können. Der ES ist immer 12-16 Tage vor der Mens, wäre also durchaus möglich das es vielleicht reicht.

von Stuff84 am 31.10.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von Jael

Ovu test hab ich schon letzten Monat gemacht waren 5 Stck und da hat nie was angezeigt obwohl ich unterleib schmerzen hatte ! Ich würde mich so freuen aber glaube irgendwie nicht das es geklappt hat .Von Temperatur messen hab ich gar keine Ahnung . Bei meinen Sohn ging alles so schnell ich habe die Pille weg gelassen (DIE ICH NUR 4 Monate nahm) und es hat nach 7 Wochen geklappt denn da war ich genau in der 7.ten Woche .

von Jael am 31.10.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Jael

Naja wenn du nur 5 Ovus gemacht hast dann hast du vielleicht den ES Tag verpasst. Unterleibsschmerzen heißen nicht das dass Ei auch hüpft. Du kannst auch Zervix beobachten, bei mir passt das immer sehr gut zusammen. Tempi messen ist eigentlich ganz einfach, du misst morgens vor dem Aufstehen und immer zur selben Uhrzeit und trägst es in eine Kurve ein. Dann siehst du wenigstens ob und wann du einen ES hattest.

von Stuff84 am 31.10.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Jael

Ja wie Stuff schon sagt ist die Tempimessung eine super Möglichkeit, um wenigstens im Nachhinein zu sehen ob und wann du einen Eisprung hattest! Zusätzlich empfehle ich dir noch die Zervixschleimbeobachtung! Dann kannst du auch die Ovutests geziehlter anwenden. Denn am Zervixschleim siehst du meist auch gut wann dein Eisprung bevrosteht. Du braucht dabei sicher etwas Übung aber die drei Methoden kompieniert, bist du im Grunde auf der sicheren Seite und lernst deinen Körper richtig kennen! Lies dir mal die folgende Seite durch! Da steht das wichtigste drin... http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf und hier noch ein Link zur einfachen Tabellenführung... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/ Und wenn du etwas nicht verstehst, gibt es hier sicher genug Mädels die es dir erklären

von Wasserratte am 31.10.2012, 09:16