Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

schwanger werden doch so schwer :(

Thema: schwanger werden doch so schwer :(

hallo mädels, vor eien paar jahren, als ich noch keine kinder wollte und mit der pille verhütet hatte, hätte ich mir nie zu träumen gewagt, das schwanger werden doch so schwer sein kann. unser 16. ÜZ hat auch wieder nicht geklappt. die ärzte sagen aber, das bei beiden alles ok ist. einziges problem bei mir das ich einen unregelmäßigen zyklus von 28-36 tagen habe und mein freund immer nur an den wochenenden da ist :( möchte jetzt gerne mit mönchspfeffer anfangen. kann mir jemand etwas darüber erzählen und ob ich das so bekomme oder mir das meine ärztin verschreiben muss ? sorry das ich hier so rumjammere aber das musste heute einfach mal raus. ich danke euch fürs "zulesen" liebe grüße sandy

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandy. Ich glaub wir sind beide in der gleichen Situation. Wir sind zur Zeit gerade im 14. ÜZ. Hab mich auch schon untersuchen lassen - allesy okay. Mein Freund war beim Urologen - auch alles soweit bestens. Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwierig ist nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden. Aber ich denke mir immer wir beide sind noch jung - werde beide bald 25.Doch irgendwann muss es doch auch bei uns mal klappen. Ihr zwei übt ja nun schon ne bissel länger und wie du schreibst ist bei euch auch gesundheitlich alles okay. Was habt ihr denn schon ausprobiert? wie alt seid ihr denn? Um kurz zu deinem Zyklus zu kommen: Am Anfang hatte ich auch nen unreglmäßigen Zyklus ( zwischen 30 bis über 40 Tage war alles dabei). Habe mir dann in der Apotheke Mönchspfeffer von Ratiopharm besorgt. Habe es dann knapp 3 Monate genommen und es hat geklappt - gleich nach Einnahmebeginn hat sich mein Zyklus auf 33 Tage eingestellt...ist auch während und jetzt nach der Einnahme so geblieben. Nehme jetzt keinen Mönchspfeffer mehr. Habe jedoch noch 2 Streifen mit je 10 Tabletten ( bis 07 /2009 )zu Hause und würde sie dir gerne per Post schicken, selbst verständlich kostenfrei. Kannst ja diese erst einmal nehmen und dann bei Bedarf ne kleine Packung aus der Apotheke besorgen. Wenn du Interesse hast dann schreib mir mal deine Adresse auf. Ich freue mich auf ne Antwort! Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sandy - ist doch zunächst mal toll, dass ihr beiden total gesund seid! Hier mein Ratschlag: Schnapp dir deinen Freund und fahre einen Monat mit ihm in Urlaub! Das mach ich nämlich mit meinem in 2 Wochen, und dann werden wir mal sehen, ob sich das mit dem jahrelangen Verhüten gelohnt hat oder nicht :-) Viel Glück! Iris

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sandra, das mit deinem angebot ist ja wirklich sehr lieb von dir. würde es auch sehr gerne annehmen. schicke dir die adresse aber lieber per mail zu. brauche dann nur mal deine mail addi. also ich bin 23 und mein freund 29. ausprobiert haben wir bis jetzt eigentlich nicht wirklich etwas, da die ärzte uns empfohlen haben, es erst einmal so zu versuchen. sie meinten auch, das wir einfach dadurch das mein freund unter der woche nicht da ist, genug "herzeln" können. wie lange hast du die pille davor genommen ? bei mir waren es 8 jahre. liebe grüße sandy

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandy! Ich habe vorher die Pille 7 Jahre genommen. Mein Freund ist aus beruflichen Gründen auch eher selten zu Hause...jedoch kommt er am Dienstag Abend schon wieder nach Hause und diesmal paßt es super,denn ich hab dann auch meine meine " Heißen Tagen". Hier meine E-Mail Adresse: SandraUrban1@gmx.de Viele Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 14:36