Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger und Angst

Thema: Schwanger und Angst

Guten Abend, Ich bin mir zurzeit sehr unsicher ob ich schwanger bin benötige etwas hilfe und eure erfahrungen. Meine letzte periode war am 04.01 und am 06.01 hatte GV habe mir am 07.01 die Pille dannach (ellaone) gekauft und Abends und ca 23 Uhr eingenommen. Am 08 und 09.01 morgens hatte erneut Gv aber das Kondome ist uns dabei gerissen. Da ich die ellaone schon eingenommen hatte so quasi 25 Stunden vergangen sind. Ging ich mit der Vermutung, dass ich noch geschützt wäre. War direkt duschen Menge Sp kann gleich raus. In der Nacht war ich öfter auf Toilette. Morgens kam auch gleich grosse Menge ausfluss entgegen. Es sind nun gebau heute 6 Tage vergangen fühle mich komisch. Ich habe Stimmungsschwankungen, Übelkeit, und habe mich heute früh erbrochen, Durchfall, LWS tut mir stark weh, zeitweise komisches ziehen im Unterleib und Kopfschmerzen. Sind dies Einnistungs Symptome? Sind es normale PMS Symptome? In den 4 Tagen hatte ich ernom viel Stress gehabt, arbeite im schichtdienst hab sehr wenig in der Zeit geschlafen. Es ist nicht so, dass ich keine Kinder möchte aber habe Angst, ob ich für die Verantwortung bereit bin finanzielle.

von Biene_789 am 15.01.2022, 22:45



Antwort auf Beitrag von Biene_789

Hey. Also wenn deine Periode am 04.01 war hättest du eigentlich gar keine Pille danach einnehmen müssen. Verstehe auch nicht wieso dir das die Apothekerin nicht gesagt hat. Mit dem geplatzten Kondom würde ich mir auch keine Gedanken machen. Kann theoretisch nichts passiert sein. Vielleicht bist du einfach krank oder du bemerkst die Nebenwirkungen von der Pille danach, sie sollen ja nicht ohne sein. Ob du Kinder möchtest oder nicht da solltest du dich nicht rechtfertigen. Denke wenn der „richtige“ Zeitpunkt da gewesen wäre hättest du die Pille danach nicht genommen. Würde dir dennoch ans Herz legen dich ein bisschen mit deinem Zyklus auseinander zu setzen, damit du genau weist, wann du schwanger werden kannst. Das ist nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch. Liebe Grüße

von Jani1301 am 16.01.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von Jani1301

Danke für die Rückmeldung. Ich versteh diese ovulationstest nicht, als ich in durchführte war er positiv bzw der am 06. Sah genau so ähnlich aus, wie dieser vom 09 bzw 10.

von Biene_789 am 16.01.2022, 21:44



Antwort auf Beitrag von Biene_789

Hallo Dieser Ovu ist NICHT positiv. Beide Linien müssen mindestens gleich stark sein bzw die Testlinie stärker als die Kontrolllinie. Du kannst also beruhigt sein im Anhang sende ich noch ein Bild und ansonsten findest du hier oder bei google viele Infos LG

von Kami689 am 16.01.2022, 23:13



Antwort auf Beitrag von Biene_789

Hallo Biene, ich schließe mich meiner Vorrednerin komplett an und würde dir auch raten, dich mit deinem Zyklus mehr auseinander zu setzen. Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, aber wenn du einen regelmäßigen Zyklus von immer derselben Länge hast, dann kannst du zusätzlich deinen Eisprung auch rechnerisch bestimmen (und weißt dann auch, an welchen Tagen es Sinn macht, mit den Ovus zu testen). Die Standardregel ist dabei, dass der Eisprung immer 14 Tage vor dem Einsetzen deiner Periode ist. Wenn du also einen Standard-Zyklus von 28 Tage hast, dann liegen zwischen erster Tag der Periode und Eisprung 14 Tage. Bei einem verkürzten Zyklus von z.B. nur 24 Tagen sind es entsprechend nur 10 Tage zwischen dem ersten Tag der Periode und dem Eisprung. Und ein Zyklus beginnt immer am 1. Tag der Blutung, nicht am letzten Tag der Blutung. Bei deiner Beschreibung bin ich mir nicht sicher, welches von beiden der 4.1. bei dir war, denn eigentlich hättest du am 6.1. ja dann noch deine Blutung haben müssen und da kannst du doch nicht wirklich davon ausgegangen sein, dass du da schwanger geworden sein könntest? Oder du zusätzlich zu deiner Periodenblutung eine Pille genommen hast, die auch nur Blutungen auslöst...? Wie gesagt: beschäftige dich einfach mal ein bisschen mit deinem Zyklus und wann was zu welcher Zeit da unten passiert. Das gibt direkt mehr Sicherheit und macht das (Sex-)Leben definitiv einfacher.

von Belly-Monkey am 17.01.2022, 09:42