Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Thema: Schwanger oder nicht?

Hallo, ich bin bißchen überrumpelt, da ich sehr unsicher bin ob ich schwanger bin.. Ich hab 5.6 FA termin gehabt (ultraschall bild) und hoch aufgebaute schleimhaut meine Ärztin meinte, ich kann schwanger sein, aber auch nicht ( sst 21.5 leicht positiv) 5.6 war aber negativ.... Ich habe am 4.5 GV gehabt... Ist möglich das ich so wenig hcg in urin hab das die tests negativ sind? Danke für antworten LG

von Moni143 am 07.06.2020, 10:33



Antwort auf Beitrag von Moni143

Also nach der langen Zeit sollte der Wert so hoch sein, dass der Urintest auf jeden Fall anschlagen sollte. Kann es denn sein, dass sich dein Zyklus verlängert hat und die Schleimhaut deswegen aufgebaut ist, weil du mitten im Zyklus bist? Das mit den leicht positiven Tests kann tatsächlich auch mal einfach falsch gewesen sein, gerade wenn der nur minimal angezeigt hat

von Myriel9 am 07.06.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von Myriel9

Danke für Antwort... Montag hab ich hcg untersuchung... Meine tage sind total durcheinander letzte blutung war 13.4 dann 27.4 ein tag paar tropfen seitdem nichts... Bin 44 und anfang der wechseljahre also hab ich da nicht nachgedacht ob meine tage kommen oder nicht... Was sagst du zum ultraschall? LG

von Moni143 am 07.06.2020, 10:58



Antwort auf Beitrag von Moni143

Sst

von Moni143 am 07.06.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von Moni143

Schwierig... Der Test sieht für mich leider nicht eindeutig aus, eine leichte zweite Linie ist fast immer da, aber wäre er positiv, würde sich diese verfärben - und sie sieht auf dem Foto eher weiß/klar aus... Ich vermute eher, dass sich dein Zyklus einfach verlängert hat. Hast du mal versucht Temperatur zu messen? Das gibt meistens mehr Aufschluss über den tatsächlichen Zeitpunkt des Zyklus und ob überhaupt schon ein Eisprung stattgefunden hat.Die HCG-Messung kann man mal machen, schadet ja nicht

von Myriel9 am 07.06.2020, 11:41



Antwort auf Beitrag von Myriel9

BT hab ich nicht gemessen, der test fand FA als positiv die Linie ist leicht rosa. Danke LG

von Moni143 am 07.06.2020, 11:56