Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach Fehlgeburt

Thema: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben Wie schnell wurdet ihr schwanger nach einer Fehlgeburt? Oder auch allgemein...wieviele ÜZ habt ihr gebraucht? Liebe Grüße

von E.Krbck am 27.11.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von E.Krbck

Hallo! Die erste SS nach Absetzen hat 13 Monate gedauert= Früher Abganh ca 5. SSW Die 2. SS dann nochmal 10 Monate =MA in der 9. SSW. Dritte SS 4 Monate später!

von GoldeneHimbeere am 27.11.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von E.Krbck

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 7ssw und bin 3 Wochen später ohne Periode dazwischen schwanger geworden. Bin jetzt in der 30 ssw.

von Fruitfly am 27.11.2020, 15:59



Antwort auf Beitrag von Fruitfly

Hallo, hast du da etwas zusätzlich genommen um eventuell eine Fehlgeburt zu verhindern ? Danke Liebe Grüße Nadine

von Mami von Marie am 28.11.2020, 18:39



Antwort auf Beitrag von Mami von Marie

Die meisten Fehlgeburten passieren wegen chromosomstörungen, daher kann man da leider nicht viel machen. Ich hatte in dieser Schwangerschaft leichte Schmierblutung in der 5 ssw und wurde von meiner Ärztin geraten Magnesium zu nehmen.

von Fruitfly am 29.11.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von E.Krbck

Nach einer MA in der 12. SSW bin ich nach fünf Monaten wieder schwanger geworden, allerdings im ersten ÜZ. Davor war mein Zyklus etwas durcheinander und es gab gesundheitliche Gründe, weshalb wir es erst dann wieder richtig versucht hatten. Es heißt ja immer, dass der Körper eine Schwangerschaft erst wieder zulässt, wenn er dazu bereit ist und ich glaube auch, dass das stimmt. Alles Gute!

von jbfl22 am 27.11.2020, 16:44



Antwort auf Beitrag von E.Krbck

Seit 5 monaten klappt es immer noch nicht. Wir warten..

von Lilly_1002 am 27.11.2020, 23:39



Antwort auf Beitrag von Lilly_1002

Bei mir genauso Anfang Juli hatte ich die Ausschabung... nach 2 Monatsblutungen haben wir wieder losgelegt... Kann ich dich fragen beim wievielten versuch es bei deiner ersten Schwangerschaft geklappt hat? Liebe Grüße

von E.Krbck am 28.11.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von E.Krbck

Sehr spät. Nach 1 jahr

von Lilly_1002 am 28.11.2020, 18:36



Antwort auf Beitrag von E.Krbck

Hallo, also zunächst einmal mein Beileid, ich weiß, wie schwer es ist und eigentlich wird es noch schwerer. Also ich hatte auch in der 7. Woche einen natürlichen Abgang, dann ging gar nix, erst bei der 2. ICSI (und diversen IUIs, Kryos...) schwanger. Unser Sohn kam dann quicklebendig nach einer tollen Schwangerschaft zur Welt. Letztes Jahr wollten wir ein Geschwisterchen basteln und nach unserer Vorgeschichte hielt ich völlig überraschend einen Test mit 2 Streifen in der Hand. Aber ich hatte von Anfang an so ein komisches Gefühl. Wieder bei genau 6+5 eine Blutung, FA sah aber noch Herzschlag, aber 2 Wochen später war alle Hoffnung erloschen. MA mit AS. Und dann hab ich hier auch geschmökert und so viele schrieben, wie schnell sie schwanger wurden, naja und nun ich offensichtlich auch. Bin heute bei 7+4. Aber diesmal sitzt ein Hämatom neben Baby, wieder krankgeschrieben und fürchterliche Angst. Diese Angst ist das Schlimmste und die Ohnmacht.

von orozyme am 28.11.2020, 22:12