Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Thema: Schwanger nach 3 Tagen nach Eisprung feststellen FA

Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich sind im 2ten Übungszyklus und mein Eisprung war vor 3 Tage.., Ich habe morgen eine Routineuntersuchung und wollte fragen, ob der wenn es geklappt hat schon etwas feststellen kann oder ob der Termin für das Kind gefährlich ist, wenn sich der Embryo gerade einnistet ,..? Lg Sandi

von Sandi1994 am 07.02.2022, 14:11



Antwort auf Beitrag von Sandi1994

Deine Vorstellung ist sehr naiv. Hattest du keinen Biologischieunterricht? Wie soll denn ein Frauenarzt etwas sehen können? Drei Tage nach dem Eisprung ist sogar völlig unklar, ob sie eine befruchtete Eizelle einnisten wird. Selbst nach der Einnistung am Tag der ausgebliebenen Periode ist höchstens eine hochaufgebaute Schleimhaut im Ultraschall erkennbar, die auch überhaupt nichts bedeuten muss. Ich müsste es irgendwie schaffen, einen Test zu erfinden, der eine Befruchtung anzeigt und dann noch direkt die Chromosomen. Ich wäre reich! Leider ist das nur Utopie.

von 3wildehühner am 07.02.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von Sandi1994

Nein, lg

von Na 1986 am 07.02.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von Sandi1994

Am dritten Tag nach ES ist das Ei noch unterwegs in den Uterus. Es dauert zwischen 5 und 10 Tagen von der Verschmelzung bis zur Einnistung. Und selbst dann nach Einnistung wird noch nichts zu sehen sein. Denn das Ei gräbt sich in die Gebärmutterschleimhaut und teilt sich da erstmal, weil ein Teil die Plazenta wird und das andere die Fruchthöhle in der der Embryo heranwächst. Die vorerst leere Fruchthöhle kann dein Arzt frühestens zwischen 5+0 ssw und 6+0 ssw sehen. Anfang 8 ssw dann Embryo mit Herzschlag. Die Zeiten können aber je nach ES (wann hat er stattgefunden) und wann war Einnistung (5 bis 10 Tage ) variieren. Wenn man diese Dinge nicht weiß wenn man Schwanger werden will, ist man definitiv noch nicht bereit für ein Kind. Ei bissl Ahnung sollte man zumindest schon haben.

Mitglied inaktiv - 07.02.2022, 17:07



Antwort auf Beitrag von Sandi1994

es kann dabei nichts passieren. Es könnte sogar gut sein, da der FA zu diesem Zeitpunkt noch evtl. sehen kann ob der ES stattgefunden hat. Zumindest konnte meine FA mir mal bei einer Kontrolluntersuchung sagen welche Seite mit dem Eisprung dran war und dass es einen gab.

von Supreme am 07.02.2022, 21:29