Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger? Oder doch nicht?

Thema: Schwanger? Oder doch nicht?

Hallo, ich bin gerade total verwirrt. Bin ich nun schwanger oder nicht? An ES+13 zeigte der Test eine klare zweite Linie an, in den Tagen davor war nichts. Heute, an ES+15, habe ich noch mal getestet und es kam erst lange nichts, dann eine hauchzarte zweite Linie, viel dünner als vor zwei Tagen. Ich nehme einen Frühtest mit einer Empfindlichkeit von 10 IE. Bei meiner ersten SS war der Test ab ES+10 positiv und die Linie wurde von Tag zu Tag stärker, nicht so komisch wie jetzt... Was meint Ihr?

von Sophia2013 am 07.10.2014, 12:36



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Ich würde an deiner steller zum arzt und ne blut probe machen lassen

von LilleSnuske am 07.10.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Hallo, ich würde mir nochmal einen "guten" Test besorgen. Linie bleibt Linie. Sag schonmal vorsichtig Glückwunsch :)

von Saso1974 am 07.10.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Ich würde an deine Stelle einen Clearblue mit Wochenanzeige nehmen. Und dann nochmal mit Morgenurin testen. Manchmal ist es ja auch so, dass erst eine Einnistung stattfindet und dann bei der Zellteilung etwas nicht klappt und das Ei wieder mit der Mens abgestoßen wird. Deswegen kann dieses frühe testen auch nachteilig sein...

von FrauStorch am 07.10.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Irgendetwas stimmt da nicht. Heute war im SST überhaupt keine 2. Linie mehr zu sehen . Anscheinend hat irgend etwas nicht geklappt und es kam nicht zur SS. Bin seit 2 Tagen überfällig. Wenn bis Freitag nichts passiert, gehe ich zum FA.

von Sophia2013 am 08.10.2014, 07:35



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Das tut mir sehr Leid für dich. Das war das, was ich mit dem früh testen meinte. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Anfang irgendetwas nicht klappt ist recht hoch. Wenn man nicht so genau rechnen, messen und testen würde, wüsste man wahrscheinlich gar nicht, dass überhaupt etwas war und würde nur denken, die Mens kommt etwas später. So kriegt man direkt ein blödes Gefühl. Von Natur her ist es aber sehr sinnvoll, dass die Zellen wieder abgestoßen werden, die nicht überlebensfähig ist. Zeugung ist leider ein komplizierter Prozess und da kann eine Menge schief gehen...

von FrauStorch am 08.10.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Alles seltsam, eben habe ich den SSTest von gestern noch mal angesehen, der blütenweiß war - und was sehe ich? Eine dünne 2. Linie...

von Sophia2013 am 09.10.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Alles seltsam, eben habe ich den SSTest von gestern noch mal angesehen, der blütenweiß war - und was sehe ich? Eine dünne 2. Linie...

von Sophia2013 am 09.10.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von Sophia2013

Du weist schon das du eien test mach einer gewissen zeit nicht mehr gelten lassen kannst. Selbst wen du jetzt was sehen konntest qhat es keine bedeutung mehr für den streifen. Geh einfach zu arzt oder abwarten und tee trinken. Oder dich weiter mit test beschäftigen.

von LilleSnuske am 12.10.2014, 08:43