Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwachre Periode, negative Tests

Thema: Schwachre Periode, negative Tests

Guten Tag!:) Hallo ihr Lieben:) Habe mal eine Frage! Ich hatte am 24. Juni meine Periode (mit der Pille) und dann am 1. Juli GV... War dann in der "theoretisch" 6. Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen (einen Tag zuvor machte ich bereits einen negativen ss-test). Dieser machte einen vaginalen Ultraschall und tastete ab...ohne befund! Sie schaute auch extra nach, ob eventuell eine Eileiterschwangerschaft vor liegt. Sie sah nichts. Habe dann trotzdem nochmal in der "theoretisch" 8. Woche einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht. Dieser war negativ. Am Sontag bekam ich dann wie immer meine Abbruchblutung! Diese fiel aber sehr viel schwächer aus als normal und ist auch jetzt schon zuende. Kann ich von einer Schwangerschaft ausgehen oder mache ich mir zu viele sorgen? Wie sicher sind die Tests in der 6. bzw 8. Woche ? Kann man auf einem Ultraschall in der 6. Woche eine ss übersehen? Danke im vorraus!:)

von jule18593 am 23.08.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von jule18593

also, dass deine Periode schwächer als sonst ist, das kann total normal sein. vorallem wenn du die Pille erst abgesetzt hast. ich denke nicht das du Schwanger bist!! Und abgesehen davon ist es auch völlig normal, dass die Periode mal schwächer ist und auch mal nur kurz da ist. dein Zyklus muss sich ja jetzt auch erstmal wieder ein und umstellen!! kommt natürlich auch drafu an wielang du die Pille genommen hast.

von Baby_2011_Xx am 23.08.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von jule18593

also, dass deine Periode schwächer als sonst ist, das kann total normal sein. vorallem wenn du die Pille erst abgesetzt hast. ich denke nicht das du Schwanger bist!! Und abgesehen davon ist es auch völlig normal, dass die Periode mal schwächer ist und auch mal nur kurz da ist. dein Zyklus muss sich ja jetzt auch erstmal wieder ein und umstellen!! kommt natürlich auch drafu an wielang du die Pille genommen hast.

von Baby_2011_Xx am 23.08.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von jule18593

Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, also ich nehme die Pille immer noch. Habe sie nicht abgesetzt! Aber danke schonmal für deine schnelle Antwort!:)

von jule18593 am 23.08.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von jule18593

Du hast zwei negative Tests und deine Tage gehabt und dein Frauenarzt sagt dir du bist nicht schwanger, also mehr Sicherheit kannst du gar nicht haben, dass du nicht schwanger bist. Oder verstehe ich da irgendwas falsch.

von ruthi am 23.08.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von ruthi

Du verstehst alles richtig!:) Eigentlich hätte es meine Frauenärztin sehen müssen, falls eine SS vorliegt, oder? Es wäre dann ja schon die 6. Woche...Oder kann sie das auch mal übersehen?

von jule18593 am 23.08.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von jule18593

mmm wenn die test negativ sind und die FÄ sagt da ist nix und du deine mens hattes (auch wenn sie schwächer war) glaubst du genau warum das du schwanger bist?

von suxsu am 23.08.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von jule18593

Hä? Negative Tests, Pille, Frauenarzt sagt nicht schwanger, Periode...ähm....was willst Du noch?

von Fru am 23.08.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von jule18593

Danke für eure ganzen Antworten:) Mich irritierte lediglich die viel zu schwache und kurze Periode...im Zusammenhang mit den Unterleibsschmerzen die ich vor 2 Wochen hatte. Ihr denkt also dass es mein FA gesehen hätte in 6. woche, falls etwas wäre ?

von jule18593 am 23.08.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von jule18593

Ja das hätte sie!

von suxsu am 23.08.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von jule18593

In der 6. Woche würde man auf jeden Fall etwas sehen beim US und die Schwangerschaftstests müssten zu dem Zeitpunkt auch positiv ausfallen, WENN du schwanger wärst...

von InnaLayla am 23.08.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von jule18593

Ein riesen Dankeschön für eure Antworten! Ihr wisst ja, wie verrückt man sich machen kann...habt ihr denn schonmal gehört, dass eine SS in der 6. Woche per VU übersehen wurde?

von jule18593 am 24.08.2012, 17:14