Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüse

Thema: Schilddrüse

Hallo Ihr Lieben! Ich war vor kurzem beim Arzt (wegen einem komplett anderen Problem) und da sind wir zufällig aufs Thema Kinderwunsch gekommen. Da mein Freund und ich jetzt 1 Jahr üben hat er gemeint das gibts doch nicht, ich wäre im besten Alter und da muss er jetzt mal eingreifen (ein total goldiger Doc!). Jedenfalls haben wir beschlossen dass wir mal ein großes Blutbild und einen Schilddrüsentest machen und siehe da - hab ne Unterfunktion. War jetzt beim Radiologen zur genaueren Untersuchung und geh dann nächste Woche nochmals zum Hausarzt - dort werd ich dann mit Tabletten "eingestellt" und....hoffentlich bald schwanger !! War nach 3 Monaten mal beim Frauenarzt und wollt wissen was da los ist (dachte naiverweise ich setz mal schnell die Pille ab und hab dann sofort ein Baby im Bauch *grins), da hat er gemeint ich soll mal locker bleiben, bevor nicht min. 1 Jahr rum ist braucht man da noch nix untersuchen... Also Mädls, checkt das auf jeden Fall mal ab und drückt mir die Daumen... Liebe Grüße, Sandra

von dosenmilch am 02.02.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von dosenmilch

war bei mir damals auch hatte eine fg und dann hat man festgestellt das ich eine unterfunktion der sd hatte.. viel viel glück lg

von Sie1978 am 02.02.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von Sie1978

Ich habe auch mal einige Zeit Medikamente deswegen bekommen, habe daher vorsorglich eine Kontrolluntersuchung machen lassen. Ich bekomme jetzt sicherheitshalber wieder L Thyroxin, da die Werte grenzwertig sind und der Arzt um unseren Babyplan weiß. Ich bin froh das vorher alles geklärt zu haben! Ab April wird dann gehibbelt.

von Prachtmaedchen82 am 03.02.2011, 02:37