Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüse und Homa-Wert

Thema: Schilddrüse und Homa-Wert

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich versuche seit über 1 Jahr schwanger zu werden und es will nicht klappen. Nun war ich in KiWu Behandlung und es wurde festgestellt dass mein TSH-Schilddrüsenwert bei 4,4 liegt und zusätzlich der Homa-Wert (Insulinresistenz) bei 3,2. Muss nun Schilddrüsentabletten und Glucophage einnehmen. PCO wurde nicht diagnostiziert und mein AMH-Wert liegt bei 5,0 - also prima Eizellreserven. Was meint ihr wie meine Schwangerschaftschancen stehen? Ich habe meist einen Zyklus von 30 Tagen und den ES erst ca. 17.-18. ZT. Kann es sein dass das zu spät ist und die Eizelle bereits kaputt? Gibt es sowas? Sollte dann der ES in jedem ÜZyklus durch eine Spritze ausgelöst werden? Bitte um eure Tipps und Meinungen!

von Babyhope7777 am 29.04.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Babyhope7777

Also ich habe SD - Unterfunktion. Aber wenn du deine Tabletten nimmst ist es sehr wahrscheinlich dass du wieder ssw werden kannst. Dauert dann halt nur ein wenig bis es wieder zu einer bleibenden ssw kommen kann, da der SD-Wert erst wieder runter muss.

von Sterni1675 am 29.04.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von Babyhope7777

Huhu, Also wenn du weiter die Schilddrüsen Tabletten nimmst, dann geht der Wert auch runter und dann wird es auch eher was mit einer Schwangerschaft. Ich habe selbst Hashimoto und ich bin super eingestellt und nun zum dritten mal schwanger (1 Tochter und 1 FG und aktuell 16. ssw), achso und ich habe auch jedes mal den Eisprung an ZT 17-19, also das ist keinesfalls zu spät! Zu den anderen Werten kann ich dir leider nichts sagen. Lg

von HellYeahhh am 30.04.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Danke für die Antworten!! Gratuliere zur Schwangerschaft und wünsche die alles Gute! Mein Wert ist nach einer zu hohen Startdosis (Euthyrox 75) bereits nach 2 Wo auf TSH 2,8 runtergegangen aber mir gings richtig mies - hatte ständig Harndrang, Depression, Angst und schlimmes Zittern mit hohem Puls. Darauf hin habe ich nach Rüchsprache mit einem Internisten abgesetzt und nehme jetzt nur alle 2 Tage eine viertel Tablette. Die Beschwerden sind jetzt gott sei dank fast wieder weg. Was meint ihr dazu? Hab jetzt ein wenig Angst vor den Medikamenten.... Eine Freundin meinte dass ich Thyroxin vielleicht besser vertragen könnte???

von Babyhope7777 am 30.04.2016, 12:16



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Also dass es dir so mies ging, lag sehr wahrscheinlich am zu hohen Einstieg. Eigentlich muss man wirklich langsam eingestellt werden, damit sich der Körper dran gewöhnt. Wenn die Dosis zu hoch ist, kommt es zu zittern und pulsrasen und allem was du so beschreibst. Ich kenne das von mir selbst auch so. Warst du mal bei einem Spezialisten? Also Nuklearmediziner oder Endokrinologe? Die kennen sich richtig damit aus, Internisten haben (aus eigener Erfahrung) meist nicht so die Ahnung!

von HellYeahhh am 01.05.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Na dann bin ich beruhigt - dachte schon ich wäre total bescheuert und am Rande des Wahnsinns

von Babyhope7777 am 01.05.2016, 16:40