Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

HÄ? ich glaub ich bin gaga...@SUNSHINE

Thema: HÄ? ich glaub ich bin gaga...@SUNSHINE

also nach meiner rechnung ...22-5= 17 oder? also rechnen kann ich doch noch... SUNSHINE...sorry aber kann es sein das du dich ein klitzekleinesbisschen widersprichst?... du bist (immer noch) 22j. und übst seit 5 jahren...also hast du mit 17j angefangen. da warst du schon verlobt und hattest einen job und konntest deinem kind damals schon was bieten?...cool oder rechnest du die zeit vom ERSTENMAL (sex) mit?..., weil du ja schreibst das du erst letztens mit dem üben angefangen hast...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

sag mal, wie lang übst du denn schon?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

sry, manjo.. ich glaub ich versteh die frage nicht....

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Schrieb ich irgendwo 5Jahre? Dann war es ein Tippfehler!!! Es sind vier J. Das heisst ich war 18 mit 1. abgeschl. Ausb. und Verlobung. Wir fangen erst jetzt mit dem aktiven üben an.... um die fr. Tage rum und nicht nur einfach ab und zu auf gut Glück. Also kein Widerspruch. :) LG!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

was hastn du gelernt dass du da shcon fertig warst mit der ausbildung??? wer mit 6 in die schule geht ist frühstens mit 16, also nach 10 jahren raus aus der schule...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 Qualifikationen im sozialen und pflegerischen Bereich weiter erläutereich nichts aufgrund von privaten Dingen, da ich anonym bleibe und bleiben will. Liebe Grüße...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

ahhhja...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Boa habt ihr nichts anderes zu tun als euch gegenseitig anzugehen?! langsam nervts. tragt bitte den sinnlosen teil eurer diskussionen woanders aus. wenn man hier leuten was nicht glaubt oder ähnliches dann muss man ja auch nicht auf das geschriebene eingehen. also konzentriert euch mal auf das wesentliche. das forum verliert sonst ein wenig an attraktivität! Danke

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

man kann sich auch über alles aufregen... überlies es doch einfach wenns dich stört... mich hats ja nur interessiert wie man das schafft...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich rege mich ja nicht auf. ich wollte es ja bloß mal gesagt haben weil es sich durch zig themen zieht... meine güte

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

so viel schreib ich doch hier gar nicht.... meine güte..

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich gesagt dass ich nur dich meine? wenn du es gerade alles so persönlich nimmst selbst schuld. war eher eine bitte an die allgemeinheit. aber gut. viel spaß noch

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich gesagt kommst du so rüber dass du dich voll aufregst gerade, liest sich halt so... ich hab nie gesagt dass ich denk dass du nur mich meinst aber dein post gerade war jawohl auf mich bezogen, war ja ne antwort auf mein post, ne?! alles gut, nich aufregen... is ungesund ;)

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

hm...ich weiß ja nicht wie lange du schon hier bist...hab es wohl verpasst als du dich hier vorgestellt hast. WIR hier im kiwuforum helfen gerne, ABER wenn man merkt es kommt nur bullshit reagieren wir auch drauf...logisch oder?...denn hier treiben sich gerne mal fakes rum!... glaub mir, wir wissen von was wir reden, denn wir gogglen uns nicht durch die schwangerschaftswelt. dies zu deiner info...und das soll jetzt GANZ LIEB gemeint sein!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine worte, genau deshalb habe ich das ja mal angesprochen. und ich rege mich auch immer noch nicht auf :) (nur damits nochmal ankommt)! so dann schönen tag noch

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

AAHHHHH jetzt hab ich dein durcheinander verstanden...naja ob 5 oder 4j ..das eine jahr macht ja den has' nicht fett. magst mir nicht auf meine frage weiter unten antworten?...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Einwurf, sehe dies genauso! LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was echt fakes sind hier auch? Seid ihr das die mich hier versuchen fertig zu machen oder wie...denn bisher wurde mir hier immer freundlich entgegengetreten bis auf gestern und teilw. heute. LG...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wär nett wenn du mir die Frage ... welche du auch meinst finde Sie nicht.... in mein Postfach senden würdest. Vielen Dank. LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

postfach? ich dachte das ist ein forum wo öffentlich diskutiert wird?!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

das ist wirklich jetzt nicht böse gemeint gewesen und auch bitte nicht als solches zu verstehen...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

na dann ist ja gut.... kam nämlcih mal wieder etwas zynisch rüber aber egal... Ich bin nicht jede Sekunde hier daher wär dass in dem Falle Postfach besser da ich dann eine Mail erhalte. LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke ins pn ist blödsinn denn die frage steht ja hier schon öffendlich... und sunshine...ich glaub nicht das DICH einer fertig machen will ´, wieso auch. das ist doch blödsinn. es geht darum das wir ganz freundlich fragen...so wird es ja auch (von dir) gewünscht und es kommt entweder eine patzige antwort, oder gar nichts oder irgendwelche neue seltsame frage von dir. keiner will dir bös!...nur klarheit und dir helfen... hier die eigentliche frage: ich hab noch einmal eine ganz normal frage...und ich würde mir wüschen, dass du sie beantwortest. du bist 22j und möchtest ein kind. so weit so gut. wir alle hier möchten ein haben. EGAL WAS FÜR EIN ALTER!. jetzt meine frage...was machst du wenn du 30j bist und immer noch nicht schwangerschaft bist??? du wünscht dir von herzen eins aber es hat bis 30j nicht geklappt. hm...du willst es ja deinem kind dies nicht antun. verhütest du dann wieder? lässt du dich sterilisieren? weißt du, es gibt hier mädels die schon sehr sehr lange üben und denen ist es scheiß egal wie alt sie sind...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das muss allein jeder für sich entscheinden das ist schonmal klar und fakt. Wenn ich sage, dass ich ab ca. 30J. nicht merh schwanger werden möchte um es meinem Kind nicht mehr "anztun" meine ich damit dann keien Kinder mehr zu bekommen außer evtl. wenn das mein letztes und max. 4.!!! Es ist nicht unbedingt schön für ein Kind, wenn die Mutter / oder allgemein die Eltern älter sind das Kind wird größer die ELtern älter und andere Angehörige... das Risiko ist da und wächst krank zu werden oder gar im extrem Fall zu sterben. Ich erlebe am eigenen Leib wie es ist. Kleine Familie... ich die Jüngste und einzige. Es ist nicht schön andere leiden zu sehen und nicht helfen zu können!!! Es ist schrecklich. Man kann nicht mehr viel mit Angehörigen amchen auch wenn man gerne wollte.... keine Tierpark oder Zoobesuche kein Schwimmen ja fast nichts........... Das bleibt nur meinem "Mann" und mir und meinen Freunden und mir. Familie ist mir sehr wichtig und ich möchte es bei meinem Kind alles besser machen udn schöner, eben erträglciher und leichter als ich es habe udn hatte. Und dazu gehört eben auch meine Priorität die Familienplanung mit allerhöchstens 32Jahren abzuschließen aber nach meinem Wunsch schon mit 30. Daher wünschte ich mir schon vor Jahren mein erstes Kind mit 22J. zu bekommen höchstens und dann später ein 2. aber allerhöchstens 3 oder 4 Kinder maximal. Nun weisst DU/ IHR bescheid. LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich meine meinung mal dazu sagen darf.... 30 ist noch absolut kein alter finde ich... dann ist das kind schon 20 da ist die mutter doch gerad mal 50.. das ist doch nich zu alt?!?! selbst mit 35 oder 40 ist eine mutter nicht "zu alt" finde ich... wichtig dabei sit doch dass die eltern fit sind.. manche 40 jährige sind viel fitter als andere mit 25...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

also so im grunde kann ich das verstehen. aber andererseits ist 30, 40 usw heutzutage kein alter mehr. krank kannst du immer werden. auch mit anfang 20. und sterben ja bekanntlich sowieso, da steckt man leider nicht drin. ich denke, wie du schon sagst, das muss eben jeder für sich entscheiden. die einen wollen ja auch zB erstmal ein wenig "karriere" machen, mit beiden beinen im leben stehen, vielleicht viel reisen o.ä. das geht natürlich mit kind nicht so gut. ich denke schon, dass man je älter man ist, natürlich auch mehr lebenserfahrung hat und dadurch vielleicht in gewissem sinne mehr "geeignet" ist um ein kind zu haben. aber auf der anderen seite kann man es vom alter nicht abhängig machen. und solange es den kindern in ihren familien gut geht sollte das auch egal sein.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwägerin hat genauso gesprochen wie Du. Ihre eigene Mutter muss das sehr verletzt haben. Ich glaube mittlerweile, dass Du sehr leiden musst. Für mich war mein 1. Kind auch da, damit ich selbst geliebt werde. Damit es noch einen Menschen gibt, der mich liebt und der mich nicht verlassen kann. Egoismus pur. Im übrigen ist meine Schwägerin mittlerweile 29 und bekommt ihr 1. Kind. Und mit ihrem Verlobten spricht sie von ner ganzen Kinderhorde.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sunshine, ich bin 40, meine Tochter ist 4. Wir unternehmen gerade WE sehr viel, gehen in den Zoo in den Freizeitpark und sonst wohin. Meine Frau ist nicht wegen ihrem Alter gestorben, sondern weil sie nicht zum Arzt ging bei einer Lungenentzündung. Das hätte auch mit 22 passieren können. Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt! Und sollte ich mal eine neue Partnerin finden und sie wünscht sich noch ein Kind, dann wär ich der letzte sein, der dagegen ist, im Gegenteil. Du schreibst, du seist reif, aber willst unbedingt mit allen Mitteln schwanger werden, sei es mit irgendwelchen Kräuterchen. Uebrigens, kennst du die Wirkung von Mönchspfeffer bei Männer? Daher kommt nämlich der Name. Mönche nahmen es ein um sich abzutörnen.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

also das verstehe ich ja, wenn du sagt, dass du ab 30j keine kinder mehr haben willst. das ist ja ok...(auch wenn viele hier anders denken und ich auch...aber egal) aber meine frage war....was machst du, wenn du 30j bist und immer noch kein kind hast...also keine 1,2,3 oder 4.????? viele ÜBEN 10j bis das erste sich einstellt...wenn überhaupt... willst du dann wirklich dein kiwu abschließen, obwohl du dir von herzen eins wünschst? ich glaube nämlich nicht das es so ist, wie du es jetzt schreibst, dass du mit 30/32j alles abschließen willst.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich wollte ich ja garnichts mehr dazu schreiben, aber mir platzt der Kragen! Meine Mama ist jetzt 60 und ich bin 30 und meine Oma ist 90 und wir gehen auch noch mit meiner Oma, meinen Eltern und meinem Patenkind in den Tierpark/Zoo. Ok, meine Oma kann zwar nicht mehr so richtig weit laufen, aber dafür gibt es ja nen Rollstuhl. Und ich schäme mich da überhaupt nicht meine Oma mit dem Rollstuhl zu schieben. Und schwimmen geht meine Oma auch noch mit uns. Und sterben werden wir alle, die einen früher, die anderen später. Es kann immer und in jedem Alter was passieren und du wirst ein Pflegefall. Ich kenn z. B. ne Familie, die haben 3 Kinder (3, 7, 10 Jahre) Mutter 34, Vater 39 und durch nen Unfall sitzt der Vater seit 2 Jahren im Rollstuhl - Querschittsgelähmt -. Also es hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Sollen sie die Kinder jetzt zur Adoption frei geben, damit sie den Papa nicht "leiden" sehen oder was? Das ist ne reine Einstellungssache, wie man mit Leuten umgeht.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

bis du 30 bist sinds noch ein paar jährchen in denen du dich noch so verändern wirst. also vielleicht auch deine einstellung und sicht zu gewissen dingen. weil man es dann vielleicht aus nem ganz neuen blickwinkel sieht! wer weiß was in 8-10 jahren ist. ich könnte mir gut vorstellen dass du deine meinung noch änderst :) je nach dem was die zukunft bringt. und vielleicht klappts ja alles wie du es dir wünscht und du bist mit 27 schon 3fache mami. wer weiß. abwarten

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

ruhig brauner ruhig... soll ich dir drüben die tabletten geben?... ich darf ja nix zum alter sagen...ich gehör ja schon auf die schlachtbank...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

OMMMMMMMM! OMMMMMMMMMMM! Ich bin die Ruhe selbst! Alles wird gut!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

hol noch mal tief luft du alter sack du...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

man weiss aber vorher nicht wie fit man mit 50 oder 55 ist ...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, das macht meine Lunge nicht mehr mit. In meinem Alter ist das mit dem Luftholen so ne Sache, müsstest du ja eigentlich wissen. Außerdem Manjo, die ganze Aufregung ist nichts für mein Herz.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

aber du weißt doch auch nicht wie fit du in 8j bist oder?...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

blöde kuh... moon hat mal geschrieben das ich U20 bin...SO!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sprach nicht von möpf bei Männern/ für Männer!!! Außerdem ist es klar man ist so alt wie man sich fühlt, jedoch weiss jeder dass das Alter oft dazubeiträgt dass Krankenheiten Beschwerden allgemeines Nachlassen der Kräft, Schwächeres Immunsystem alles eben.... bei einem merh beim andren wneiger daher ist meien Eistellung dazu so. Ich möchte für mein kind dasein udn ihm helfen können wenn es mich braucht egal wie alt mein Kind dann ist. ICH GLAUBE DAS WÜNSCHT SICH JEDE Mutter/ jedes ELTERNTEL! LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Selber blöde Kuh ! außerdem hast du doch selbst gesagt, dass du vom Alter her, reif für die Schlachtbank bist. Aber du weißt ja am besten, dass nen Käse auch reifen muss .

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Hoffnung, dass es in max. 10Jahren nun klappt auch wenn ich dann bei einem Kind bleibe. Es ist mir wichtig wenigstens nur ein eigenes Kidn zu haben später kann man immernoch größere adoptieren. LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das geht ja auch so einfach mit der Adoption . Da gibt es ja keine Kriterien, die man erfüllen muss. Das passt dann schon.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Dann hast du einen Glücksfall gartuliere dazu. Sei weiter glücklich damit und genieße was du hast! LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Und ob! Viele Kriterien gehören dazu! Das geht mich Sicherheit nicht von Heute auf morgen ist klar!!! LG...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

NUR MAL ALS TIPP: Informier dich am besten jetzt schon, weil es dauert mehrere Jahre bis man dafür zugelassen wird. Außerdem prüft das Jugendamt vorher die Familienverhältnisse und die Einkünfte! Nur mal so als Info!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ha ha ha seid ihr alle schon 40 50 und älter??? hä?

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für deine freundliche antwort. eins noch....ich denke, dass du JETZT in dieser hinsicht gedanke nicht reif bist (bitte nicht falsch verstehen) ich bin mir sicher, dass WENN du mit 30/32 noch keins hast, deine meinung änders. wenn du ein solch großen kiwu hast, und das nehme ich an (siehe deine anderen beiträge), wirst du andres denken...egal ob du schon 30 bist oder nicht... und stell dir bitte eine adoption nicht leicht vor. meine kollegin hat eine hinter sich...das ist kein zuckerschlecken. und bedenke, dies kann auch eine behinderung haben. sagst du einmal "ne will ich nicht" bist du raus aus dem spiel!...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Außerdem prüft das Jugendamt vorher die Familienverhältnisse und die Einkünfte! das ist pillepalle...da kommen ganz andere dinge auf einen zu.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

ja umso besser schmeckt er ja...wie ein wein...

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei meiner Cousine haben die das geprüft. Ok, es gibt noch ganz andere Dinge wissen wollen. Die waren sogar bei mir und haben mich über meine Cousine ausgequetscht.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

du weißt aber jetzt auch nicht wie fit du in drei jahren noch bist.. das ist doch kein argument irgendwie... will dich wirklich nicht angreifen, aber das ist doch so oder?!

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

das ist klar aber risiken sind höher wenn man dann Älter ist egal ob IN der SS oder DANACH... LG.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

naaaaaaaaaaaaaa....also 50 noch nicht...aber die 4 ...hmmm das ist schon ziemlich warm

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Heutzutage, das zeigt die Statistik, werden die Frauen immer später Mütter und geschadet hat es keinen! zwischen 30 und 50 ist das mit den Krankheiten auch noch nicht so schlimm. Ich bin kein alter Sack und ich bin gesund. Mein Herz, aus familiären Gründen, lass ich regelmässig checken, ist kerngesund, ich hab einen guten Cholesterin Wert (obwohl ich mich nicht gesund ernähre) und kein Bluthochdruck. Ich hab auch noch keine Falten, das einzige sind das mir die Haare ausgehen und der Rest grau wird, aber das kann schon U30 passieren. Wenn ich meine Haare ganz kurz habe, dann werd ich immer für viel jünger gehalten.

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

die gehen bis zur oma...und wollen z.b wissen welche krankheiten sie hatte...usw usw..

Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 15:20