Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

SST mehr als 25er?

Thema: SST mehr als 25er?

Weiss jemand ob es stärkere SSTs als 25er gibt und wenn ja, wo man diese bekommt? Dank euch vielmals

von Katie93 am 14.01.2022, 10:49



Antwort auf Beitrag von Katie93

Es müsste noch 50er geben. Frag mal in der Apotheke, falls du in der Drogerie keine findest. Die müssten ja auch wissen, ob es dann nochmal schwächere gibt. Warum möchtest du weniger empfindliche Tests als den 25er? Um zu schauen, ob der hCg weiter steigt? Das bringt vermutlich nur minimalst was. Positiv ist erstmal positiv und dann steigt der hCg so schnell, wenn die Schwangerschaft intakt ist, dass auch "stärkere" SSTs es vermutlich nicht wirklich bringen. Der hCg sollte um NMT (ES+14) schon um 100 liegen, dann soll er sich alle zwei Tage verdoppeln, sollte also ES+20 schon so grob bei 1000 sein... das geht so früh halt sehr schnell. Solange die zweite Linie kräftig bleibt, muss man erstmal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und der hCg weiter steigt.

von Schmetterfink am 14.01.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Genau, deshalb die Frage Ich hatte Mitte Dezember einen natürlichen Abgang in der 6.SSW (1.SS) und bin direkt wieder schwanger geworden. Ich bin im grossen und ganzen relativ entspannt, aber zwischendurch mal einen leichten Anfall von Panik. Mir ist bewusst, dass auch ein weniger sensitiver Test nichts am Verlauf ändern wird, aber bin es mir trotzdem am Überlegen. Ich muss dazu sagen, dass die SSTs dieses Mal um einiges deutlicher sind als beim letzten mal. Heute bin ich ca. bei 4+1

von Katie93 am 14.01.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von Katie93

Kann ich total verstehen, ich hatte den Abgang im November (7. Woche). Aber der sieht doch tiptop aus. Richtig schön kräftig dunkel positiv. Kauf dir vielleicht nochmal was anderes in der Drogerie (ruhig die Eigenmarke) und schau dann nochmal, da reicht zur ersten Beruhigung ja vielleicht auch ein anderer 25er. Wenn der Clearblue schon so kräftig ist, brauchst du vermutlich nichtmal mehr zwingend Morgenurin (mein Frühtest war ES+12 mit Abendurin schon deutlich positiv, da lag der hCG ES+14 bei 42, die KiWu hätte gerne 100 gesehen, da würde auch ein 50er schon kräftig positiv), auch wenn es für den Seelenfrieden sicherlich besser wäre. Aber eine richtige "Testreihe" mit sinkender Sensibilität der SST bekommst du glaub ich nicht sinnvoll hin. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es sich dieses Mal festbeißt!

von Schmetterfink am 14.01.2022, 11:21



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Lieben Dank für deine Antwort Ich habe zu Beginn dieser Woche auch andere ausprobiert, bin einfach etwas „paranoid“. Meinen ersten Termin habe ich am 27.01.

von Katie93 am 14.01.2022, 11:37



Antwort auf Beitrag von Katie93

Ja , die gibt es, allerdings kann ich dir sagen dass diese dich unter Umständen noch mehr verunsichern werden. Google einfach mal nach Quantitativer Schwangerschaftstest.

von Lizzlie am 14.01.2022, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Da geb ich dir recht, ich bin auch noch nicht entschlossen, ob ich dies wirklich machen werde. Danke dir

von Katie93 am 14.01.2022, 12:39



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Es gibt bei Ebay quantitative Schwangerschaftstests zu kaufen .

von Saasaa am 14.01.2022, 16:31