Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

SST extrem dünne blaue Linie

Thema: SST extrem dünne blaue Linie

Hey meine lieben, Befinde mich momentan ES + 10 nächste Monatsblutung erwartet in 3 Tagen. Habe heute ein SST gemacht. Der ist aber irgendwie ziemlich dünn Ich bin etwas verwirrt. Konnte innerhalb der 3 min was ganz ganz zartes sehen und nach 10 min hat sich der Strick entwickelt der mit der Zeit immer blauer und blauer geworden ist. Zudem ist mein HCG wert laut FA im normal Zustand zu niedrig. Hab den Test dann nochmal aufgemacht und der war noch nicht trocken. Habt ihr Erfahrungen ? Liebe Grüße

von Dida12 am 08.02.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Dida12

Hallo, diese Tests scheinen leider oft zu Verdunstungslinien zu neigen... Außerdem ist der 2. Strich nicht durchgängig, was eher auf ein negatives Ergebnis schließen lässt. Hol dir am besten noch einen anderen Test. Alles Gute für dich

von eiskristall.555 am 08.02.2022, 14:48



Antwort auf Beitrag von Dida12

Da es ein CB ist, wäre ich bei dem Ergebnis skeptisch. Der neigt stark zu VL. Vor allem nach 10 Min erscheinen häufig solche Linien. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, könntest du morgen früh noch einen Test von einer anderen Marke machen.

von MissMieze am 08.02.2022, 14:48



Antwort auf Beitrag von Dida12

Hey Dida! Es gibt keine Verdunstungslinien. Also drücke dir fest die Daumen. Mache am besten noch einen aus der Apotheke um absolut sicher zu sein. Viele liebe Grüße

von Moneundhenny am 08.02.2022, 20:49



Antwort auf Beitrag von Moneundhenny

Na und ob es die gibt... Wieso sollte es sie nicht geben?

von Inena am 08.02.2022, 20:53



Antwort auf Beitrag von Inena

Hey schau Mal . Hab diesen Artikel gefunden plus die Aussage meiner fa. Sie sagte auch wenn hcg da ist ist es da. Wenn nicht kommt auch keine Linie. Meine waren auch Stunden danach blütenweis.

von Moneundhenny am 08.02.2022, 21:09



Antwort auf Beitrag von Moneundhenny

Leider gibt es diese VL doch. Vor allem der CB hat häufig welche, wenn man nach der Ablesezeit drauf schaut. Hier im Forum tauchen täglich die gleichen Berichte dazu auf. Viele 2. Striche auf dem CB aber die meisten Frauen sind dann doch nicht schwanger. Wenn man den SST korrekt in der angegebenen Zeit abliest, ist eine VL allerdings eher unwahrscheinlich.

von MissMieze am 09.02.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Moneundhenny

Doch, Sie gibt es schon. Hat einfach was mit am Aufbau und der Wirkungsweise eines Tests zu tun Falsch positiv gibt's dagegen nicht. Aber wenn man den Test nach der Ablesezeit auswertet, dann können diese Linien sehr wohl entstehen.

von Inena am 09.02.2022, 18:40