Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest - Zeitpunkt (etwas länger)

Thema: Schwangerschaftstest - Zeitpunkt (etwas länger)

Hallo! Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen gepostet, dass wir auch fleißig am Üben sind für unser erstes Wunschkind. Nun habe ich mal eine Frage: Mein Zyklus schwankt in der Länge zwischen 28 und 33 Tagen. Ich habe nun aus lauter Neugier gestern einen Frühtest gemacht, der gaaaaaannnnnzz leicht positiv war. Ich bin völlig verwirrt. Ab wann kann ich denn nun einen Schwangerschaftstest machen, damit er sicher anzeigt? Etwa erst am 34. Tag? Das ist ja noch sooo lange hin und dabei bin ich doch so nervös -... Beim letzten Mal, als es überraschenderweise geklappt hat (wir versuchen es schon seit 4 Jahren), hatte ich leider eine Eileiterschwangerschaft. Davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 9.SsW. Nun habe ich sehr große Angst, dass wieder etwas nicht stimmt. HILFE!!! Blindeshuhn, das kopflos durch die Gegend rennt...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Blindeshuhn.... Ohje, Du bist ja wirklich total neben der Spur... Also, wie war denn Dein Zyklus im letzten Monat, denn danach musst Du rechnen.. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für dein posting. Also seit diesem Jahr hatte ich die Zykluslängen von 30, 33, 29 und 29 Tagen. Heute ist wieder ZT 29. Aber obwohl ich sowas wie Regelschmerzen habe, ist von der Mens noch nichts in Sicht. Sollt ich morgen nochmal testen? LG Blindeshuhn

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Habe nochmal nachgeschaut, die Zyklslängen der letzten zwei Monate waren nicht 29 Tage sondern einmal 26 und dann 28! habe mich verguckt...ups. So nervös bin ich schon...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also Blindeshuhn (find ich übringends ein klasse Name ) Bei welchem Zyklustag bis Du denn jetzt? Ich würd sagen, wenn Du über 28. ZT bist, würd ich sagen, dass Du schwanger bist. Aber ansonsten teste doch einfach übermorgen nochmal.. Ich drück alle Daumen und Zehen, dass es geklappt hat. Würde mich sehr für Dich freuen. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin heute ZT 29. Ich habe nur so Angst, dass mir mein Körper nur wieder einen Streich spielt... Ich werde wohl Mittwoch nochmal testen. Danke für deine aufbauenden Worte und das Daumen drücken! Kann ich echt gut gebrauchen. LG Blindeshuhn (hat vielleicht endlich ihr Korn gefunden...?)

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Blindeshuhn, also ich hab mal in der Apotheke gearbeitet! Und von daher weiß ich, dass man einen normalen Schwangerschaftstest am 1. des ausbleibens der Periode macht! Das heiß, bei dir spätestens der 34. Tag! Den Frühtest kann man schon eine Woche eher machen! Mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen! Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es diesmal geklappt hat, und alles gutgeht! Viele liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Vielleicht mache ich morgen nochmal einen test und am Samstag dann nochmal, wenn sich bis dahin noch immer keine Mens gezeigt hat. Argh, wie ich dieses Warten hasse... LG Blindeshuhn

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, hab meinen Bericht aus Versehen etwas weiter oben eingestellt. LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch weiter oben geantwortet...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, habs jetzt gelesen. Drück die Daumen ganz fest... Du bist doch jetzt dann also einen Tag überfällig. Das ist doch toll. Versuch doch noch zwei Tage zu warten und dann nochmal zu testen. Die Tests sind ja auch immer teuer. Halt mich auf dem Laufenden....

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde dich auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Danke nochmal vielmals für deinen Zuspruch! Cheers Blindeshuhn

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

No Problem...

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also fuer mich klingt das schonmal sehr gut! Ich drueck dir jedenfalls die Daumen, dass es so bleibt, waere schoen, wenn du mit in den Februarbs kommen wuerdest! LG, Sunny

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Ich wuerde wirklich gerne im Februarbus mitfahren, bin naemlich selber ein Februarkind. Aber im Moment ueberwiegt die Angst, dass es bald wieder vorbei ist und ich in ein tiefes Loch falle... Cheers Blindeshuhn

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich dir eigentlich schon gratuliert?! Also: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 18:34