Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Reiten und andere Sportarten

Thema: Reiten und andere Sportarten

Hallo Mädels, ich habe mal eine generelle Frage, verzichtet ihr auf eure Hobbys für den Kiwu? Ich bin z.B. dreimal die Woche mit dem Pferd unterwegs und das ist nicht gerade Schritt im Kreis, sondern eher Gelände und Dressur. Lt. Dr. Google gibt es im Netz sehr unterschiedliche Meinungen dazu und bei uns am Stall reitet auch eine schwangere Frau noch. Letzendlich muss es wohl jede selber wissen und verantworten, mich würden eure Meinungen dazu nur gerne mal interessieren.

von FrauBunt am 05.06.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Eine Kollegin ist bis einen Tag vor der Geburt geritten....

von Fru am 05.06.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Ich persönlich würde in der Kinderwunschzeit nicht darauf verzichten. Dein Körper ist es gewohnt und ihm passiert ja durchs Reiten auch nichts. In der Schwangerschaft selbst würde ich es wohl etwas ruhiger angehen lassen, vor allem, wenn dann der dicke Bauch mit oben auf ist. Schon allein wegen dem sehr hohen Verletzungsrisikos bei einem Sturz. Bei einem guten Reiter fühlt es sich ja auch nicht an, als würde man mit dem Auto durch Schlaglöcher fahren.

von FashionStyle am 05.06.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Danke für eure Antworten. Ich denke, sobald ich wüsste, dass ich schwanger bin, lass ich es auf jeden Fall ruhiger angehen, wenn nicht sogar ganz sein. Ein Pferd ist eben ein Fluchttier, so lieb es auch ist, es spürt die eigene Unsicherheit ja auch. Das könnte ich mir nie verzeihen, wenn dann was passieren sollte.

von FrauBunt am 05.06.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Ich reite auch mehrmals die Woche,nur Gelände.Bin jetzt in der 12 SSW und reite immernoch,meine Frauenärztin sagte reiten ist nicht schädlich,eben nur das Stürzen. Ich denke das muss man individuell abschätzen,ich fordere im Moment nichts heraus.Solange du dich wohl am Pferd fühlst würde ich weiter reiten. In meiner ersten SS hatte ich nen anderes Pferd und der war schon nicht ohne,gebockt und gebuckelt wie verrückt.Da hab ich es im 5 Monat lieber sein gelassen. LG

von Katha87 am 05.06.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 18. SSW geritten, dann bekam ich eine Symphysenlockerung und ab da ging es nicht mehr. Jetzt bin ich wieder in der 18. SSW, reite noch 2x wöchentlich, auch noch mein junges Pferd.

von cashew1 am 05.06.2013, 19:24