Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Progestan und Heparin

Thema: Progestan und Heparin

Hallo, Wer von euch wurde mit Hilfe von Progestan und prophylaktischem Heparin (ohne Gerinnungsstörung) schwanger und blieb es auch?

von Stefanie702 am 07.10.2020, 20:08



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Zum Heparin kann ich nichts sagen, aber zum Progestan. Künstliches Progesteron wie Progestan und ähnliche Präparate sind zwar einen Versuch wert. Aber ihre Erfolgsquoten waren in Studien nicht gut. Auch bei mir hat Progestan nicht geholfen. Deshalb sollte man damit nicht zuviel Zeit verlieren. Progestan wird ja gegen eine Gelbkörperschwäche in der zweiten Zyklushälfte gegeben. Es behandelt aber leider nicht deren eigentliche Ursache, nämlich eine unzureichende Eireifung in der ersten Zyklushälfte. Und nur nach guter Eireifung hat man in der zweiten Zyklushälfte auch einen fitten Gelbkörper, der von selbst ausreichend Progesteron produziert. Fazit: Ruhig einige Monate probieren, den Doc aber dann nach Clomifen fragen. Dies optimiert (auch bei vorhandenem, regelmäßigem Eisprung) die Eireifung. Damit hat‘s bei mir im zweiten Versuch geklappt. LG

von Jorinde17 am 08.10.2020, 07:08



Antwort auf Beitrag von Stefanie702

Ich bekomme vorerst ASS 100 weil ich Fehlgeburten hatte, man vermutet mit Heparin (wenn eine Störung vorliegt, Blut ist abgegeben beim Gerinnungszentrum) wäre ich entweder schneller schwanger oder geblieben. Progesteron schadet nie, hab ich sowieso immer in Gebrauch. Ist es bestätigt, dass nichts ist mit der Gerinnung bei dir ?

von Dutschess am 09.10.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Das Progesteron nicht schwanger macht und eine Fehlgeburt nicht abhalten kann stimmt Es kann nur einen Abgang der aufgrund fehlendem Progesteron entsteht verhindern. Wenn du offen für Homöopathie bist kann ich dir Ovaria bis zum Eisprung und Bryophillum ab Eisprung empfehlen. Es unterstützt beide Phasen.

von Dutschess am 09.10.2020, 20:40



Antwort auf Beitrag von Dutschess

Jap habe Gerinnung testen lassen und die Ärzte meinten ich soll hald prophylaktisch Heparin spritzen. Mein Arzt möchte es nun mit hochdosiert Progesteron und Heparin probieren...

von Stefanie702 am 09.10.2020, 22:12