Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Thema: Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Hallo alle miteinander, Schreibe hier um zu wissen, ob es euch auch schon mal vorkam, dass ihr einen seeeeehr späten ES hattet oder sogar keinen. Ich z.B habe juli 2015 die Pille abgesezt und seitdem sind wir am üben... hatte letzte Periode am 23.02 und einen Zyklus von 27-28 Tagen. Tja, was soll ich sagen... befinde mich zur Zeit bei ZT 28 und immer noch keinen ES gehabt, geschweige denn die periode ist auch nicht da nach 28 Tagen. Mache Ovus mit 10miu immer so gegen 15-17 Uhr seit dem 8.ZT bis jetzt und immer Negativ kann mir jemand sagen, ob ich da etwas falsch mache? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin echt ratlos und Deprimiert. Danke im Voraus ihr lieben.

von FleurFrancaise am 21.03.2016, 23:47



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo, ein ausbleibender oder verspäteter Eisprung darf zwischendurch mal sein, aber nicht ständig vorkommen. Du solltest mal drei bis vier Zyklen beobachten: Wenn in der überwiegenden Zahl der Zyklen der Eisprung erst sehr spät oder gar nicht stattfindet, ist es Zeit, zum Gyn zu gehen. Er kann Dir dann Clomifen verschreiben. Das sorgt für eine gute, zügige Ei-Reifung und einen pünktlichen Eisprung. Wenn es keine anderen, unerkannten Schwangerschafts-Hindernisse gibt, wird man mit Clomi meist sehr schnell schwanger (inh. von zwei bis vier Zyklen), das hat bei mir auch geklappt.

von Mijou am 22.03.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo. Seit wann machst du denn die Ovu Tests? Vll hast du gerade einen Zyklus ohne ES?!? Mein letzter Ovu war an ZT 29 positiv mit einem Zyklus von damals über 100 Tagen. Würde an deiner Stelle weiter testen und ggf die Mens. abwarten. Dann im nächsten Zyklus weiter testen. Sollte da auch kein ES stattfinden, würde ich zum FA gehen.

von Lilou5682 am 22.03.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Halli hallo, es kann durchaus sein dass mal ein ein Zyklus ohne ES stattfindet oder sich arg verschiebt,jedoch sollte das nicht die Regel sein...einfach beobachten .Ich hab 3monate die Pille bekommen und danach war es super regelmäßig aber in dem Monat wo ich Schwanger geworden bin hatte auch keiner der Ovus angeschlagen obwohl ich welche mit hoher Sensibilität hatte. Viel Glück weiterhin wünsche ich :)

von Manya am 22.03.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von Manya

Hallo, Ihr macht mir doch schon ein bisschen Mut und danke euch dafür. Ich machte letzten Zyklus im februar die ersten Ovus, es waren aber 20miu (grün) und diese haben bei mir nie angeschlagen Kontrollfenster blass und testfenster auch ziemlich blass, da dachte ich die wären für mich zu stark da hatte ich bei Amazon eben 10miu gekauft und auf den nächsten Zyklus gewartet. So hatte ich 8 Tage nach der Periode des 23.Februar mit den 10miu begonnen zu testen immer so gegen 15-17Uhr. Am Anfang sah es recht vielversprechend aus aber da tat sich doch nichts nach einer gewissen Zeit... Heute Abend habe ich dennoch wieder einen Test gemacht (siehe Bild) und sieht für mich etwas dunkler aus als die Anderen. Habe heute Morgen einen Termin beim FA gemacht und mein Problem geschildert. Hoffe, er kann mir helfen. Da ich ja jetzt nicht weiss, ob ich letzten Monat einen ES hatte und diesen Monat eventuell einen Anovulatorischen Zyklus habe teste ich mal weiter bis Periode (wenn ich nur wüsste, wann dieser Tag wäre )... Was würdet ihr sagen? Ist der letzte Test dunkler als die Anderen oder habe ich sogar schon ein Augenproblem bekommen und bräuchte eine Brille? Danke im Voraus

von FleurFrancaise am 22.03.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Wenn es so ist, dass es häufiger vorkommt würde ich beim Arzt erstmal die Hormone checken lassen bevor ich medikamentös behandel. Erst Diagnostik, dann Therapie.

von FrauStorch am 22.03.2016, 20:57