Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Thema: positiver Ovu und schon wieder Blasenentzündung

Hallo Mädels! Grrrrrrr... habe mich gefreut, dass meine Ovus gestern fast positiv waren. Heute sind sie eindeutig positiv. Und ich habe ganz plötzlich wieder eine Blasenentzündung. Vor kurzem habe ich 3 ANtibiotika gebraucht, um die Blasenentzündung loszuwerden. Dann kann ich diesen Zyklus wohl auch wieder vergessen... Cranberrysaft trinke ich eh schon... da wirds wohl wieder auf ANtibiotika hinauslaufen.... Mann, wie frustrierend LG Lillimaja

von lillimaja am 03.12.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Oh nein, schon wieder? Ich würde mal beim Arzt abklären lassen, woher diese wiederkehrenden Blasenentzündungen kommen! Diese häufigen Antibiotikaeinnahme sind auch echt nicht gut. Versuch es doch mal mit Bärentraubenblättertee, der hat mir echt schon gut geholfen, besser als Cranberrysaft! Und es gibt noch so ein pflanzliches Mittel in der Apotheke (ich weiß nicht mehr genau wie das heißt, das waren so grüne Pillen), das dazu hat auch geholfen. Sag mal, gehst du nach dem GV immer auf Toilette? Man sagt ja, dass man nach dem Sex immer möglichst bald etwas pinkeln sollte, damit die Bakterien aus der Harnröhre gespült werden,die beim GV "reingeriebe" werden könnten. Eine Freundin von mir hatte damit auch immer wieder Probleme, aber als die den Tipp befolgt hatte, wurde es besser. Zwar nicht so romantisch, danach aufzuspringen, aber das ist eine Blasenentzündung ja auch nicht! Ich wünsche dir schnell gute Besserung!

von FrauStorch am 03.12.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Geh mal zum urologen. Da gibt es zwei Medikamente die man nehmen kann womit die blasenentzundung weg geht. Wichtig ist das immer nach dem ab kontrolliert wird ob alles weg ist.

von Stuff84 am 03.12.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Oh Mensch, du Arme. Ist ja wie verhext. Ich drück dich

von MMB am 04.12.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Danke für eure Tipps und euren Trost. Gestern Abend war es schon ziemlich schlimm. Vorm Schlafengehen habe ich noch 200 ml Cranberrysaft getrunken und Zyklustee. Heute Nacht war ich dann einmal ohne Schmerzen zur Toilette. Seit heute morgen nur leichtes Brennen. War eben in der Apotheke und habe mir Tee gekauft. Cranberrysaft habe ich noch. Vielleicht bekomme ich es ja doch noch so in den Griff. Ansonsten gehe ich wirklich zum Urologen. NAch dem GV direkt zur Toilette gehen habe ich normal auch immer gemacht und hatte früher trotzdem oft Blasenentzündungen. Seit wir "üben" bin ich eigentlich immer noch liegen geblieben, aber vielleicht müsste ich das auch nochmal ändern in Zukunft. So, nun heißts trinken,trinken, trinken... LG

von lillimaja am 04.12.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Ganz ehrlich, geh bitte zum Urologen, dass geht nicht von alleine weg. Wenn die Bakterien nicht allesamt abgetötet werden, dann kommt das immer wieder und es wird chronisch. Ich hab das leider durch, 5 Jahre lang, jeden Monat eine Blasenentzündung, bis ich endlich einen Urologen gefunden habe der mir geholfen hat. Ich musste eine Imuntherapie machen über 1 1/2Jahre, seit dem bin ich endlich Beschwerde frei.

von Stuff84 am 04.12.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von lillimaja

Nach der letzten Blasenentzündung war ich auch noch mal zur Urinkontrolle und der Urin war ohne Befund. Aber du hast recht. Wenn ich morgen noch die geringsten ANzeichen haben sollte, rufe ich beim Urologen an. Momentan merke ich gar nix mehr. Ich habe mir in der Apotheke auch noch solche Selbsttests gekauft. Einen davon mache ich morgen früh auf jeden Fall auch noch (soll man mit MU machen, deswegen gehts heute nicht mehr). Danke euch. LG Lillimaja

von lillimaja am 04.12.2014, 20:02