Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Positiv....aber wie dem Schatzi sagen???

Thema: Positiv....aber wie dem Schatzi sagen???

Wie teilt Ihr denn Eurem Schatz später die positive Nachricht mit wenn ihr morgens ganz still und leise positiv testet

von Lachbärchi am 12.06.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Hallo! Also ich würde babysöckchen verpacken und ihm dann schenken oder einen schnuller Hat meine Freundin gemacht und ich fand die Idee ganz süß! Liebe grüße mimi

von mimi85 am 12.06.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

mir steht das große ereignis auch ganz kurz bevor ich habe schon vor ewigkeiten ein buch gekauft übers papa werden und vorhin habe ich noch einen nuckel gekauft, auf den ich papa geschrieben habe! wsahrscheinlich werde ich eh nix sagen können sonder nur los heulen

von kittykatze87 am 12.06.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Hallo Lachbärchi :) Die Frage ist aber nur vorsorglich? Oder habe ich etwas verpasst? Das letzte Mal habe ich ja tagsüber getestet und meinem Mann auf eine sms geantwortet, dass ich zu Hause mit etwas Schönem auf ihm warte. Er kam dann auch schon ganz freudestrahlend nach Hause und wir haben uns einfach nur schluchzend im Arm gelegen... Er hatte es aber vorher auch schon vermutet und nur aus Rücksicht nicht gefragt... Ganz unspektakulär, aber schön war's. Und wenn sich der Partner auch auf ein Kind freut, wird es mit Sicherheit auch gaaanz toll werden, egal wie man es sagt. Für zusätzliche Besorgungen und Vorbereitungen wäre ich auch wirklich nicht ruhig genug, das würde mein Mann mir sofort anmerken... Nunja, das freudigere Ereignis wird für uns nächstesmal aber sowieso der Ultraschall sein, und dafür kann man sich ja auch noch etwas Nettes überlegen ;)

von schaefchen89 am 12.06.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Das letzte mal war er Zuhause als ich getestet habe und hab ihn vor Freude dann über den Haufen gerannt.

Mitglied inaktiv - 12.06.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Also ich hab vor lauter "baff sein" überhaupt gar nichts gemacht als ihn anzurufen. Ich hab nur gesagt, sollte wohl so sein.....

von Fru am 12.06.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Nein schaefchen du hast nix verpasst. Ist nur so eine Ideensammlung. Bloß wenn es denn mal soweit sein sollte fänd ich es schon toll ihn damit ein wenig zu überraschen. Kleine Schühchen oder Schnuller sind ja der klassiker also wollte ich gern mal hören was es sonst noch schönes an Ideen gibt.

von Lachbärchi am 12.06.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Hallo Lachbärchi! Also wenn es um etwas Kreatives geht... Kommt dann ja sehr auf Euren Geschmack an. Habe schon "stolzer Papa"- oder "Daddy 2013"-T-Shirts gesehen, oder Hausschuhe, Trinkbecher etc. mit "Papa"-Aufschrift, die man zu dem Anlass schenken könnte... Das wäre dann direkt etwas für den Mann, falls er sowas auch anzieht. (Für meinen wäre es so gar nichts) Wenn der werdende Vater gern werkelt, wäre vielleicht ein Babybett, Wickelkommode oder anderes Babymöbel denkbar, mit der Bitte zum Zusammenbauen... Oder wie wäre es mit einem (weiteren) Geschenk an Euch beide? Z.B. ein letzter zweisamer Prä-Baby-Urlaub, bestenfalls für das 2. Trimeon, in dem es den meisten Schwangeren recht gut geht? Ansonsten kann man auch etwas mit dem errechneten Geburtstermin oder -monat machen... Da Ihr ja sowieso KiWu habt, wird Dein Partner sicher schnell schalten, worum es geht. Dann hoffe ich, dass Du bald Anlass zum Kreativwerden hast ;) LG!

von schaefchen89 am 12.06.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Da wir schon sehr, sehr lange auf nen positiven Test hoffen, habe ich schon lange blaue Babychucks und einen Body mit der Aufschrift"Dad, i'm here!" im Schrank liegen!Mein Mann hat auch blaue Chucks und ich hoffe immer noch,dass ich die kleinen bald neben seine stellen kann :-)!

von Nanni0982 am 12.06.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Wieso machst du den Test denn nicht zusammen mit deinem Freund? So habe ich es auch gemacht und ich fand es super, das er dabei war.

von M.S. am 12.06.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Hey! Ich habe hier mal einen tollen Beitrag gelesen, habe ihn mal für dich hierein kopiert, das wird ein Brief. Finde ich persönlich auch gut. Muss angepasst werden und dann in den Briefkasten legen oder so. =) Absender: Firma Storchennest Wiegenstrasse 2008 Im Himmelreich Sehr geehrte Familie Exxxx., Es freut uns sie nun nochmals als Kunden begrüßen sie dürfen, daraus schliessen wir das sie mit dem Model „Luis 24/05“ hochzufrieden sind. Wir haben ihren Lieferauftrag Ende Juni erhalten und teilen ihnen nun mit das Ihr Wunschmodel „Krümel No.2“ in Produktion gegangen ist. Vorraussichtlicher Liefertermin ist bis jetzt der 18.03., Es kann auch etwas früher oder später angeliefert werden. Bei einem solchen Sonderluxusmodel sind Zeitabweichungen einzukalkulieren. Wir versuchen ihre Wunsch-Sonderaustattungen „Durchschlafen“, „Lautstärkenregelung“ und „EigenSpielfunktion“ zu berücksichtigen, was wir leider aber nicht versichern können. Wir können ihnen aber jetzt schon eine Lebenslange Garantie auf Kleinteile geben. Wir hoffen sie sind mit unseren Luxusobjekten zufrieden und empfehlen uns gerne weiter. Als Anlage für den Schreibtisch für Hr. Exxxx. das Vorab Bild von KrümelNo2 aus der Werksproduktion Wir verbleiben mit freundlichem Gruß Ihr Storchenteam P.S. etwaige Änderungen am Model können leider nicht mehr berücksichtigt weden

von Naschkätzchen am 12.06.2012, 17:17