Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Thema: Pillen- Entzugsblutung vs. Eisprung- Blutung

Hallo Mädels, ists eigentlich wirklich so das man in der Pillenpause nur eine "Entzugsblutung" hat, also eine Blutung ohne Eisprung nur weil man die Pillenpause macht und das man wenn man die Pille absetzt die Blutung hat weil das unbefruchtet Ei ausgeschieden wird? Ich hoff ich hab das verständlich formuliert. Wenn es so wäre stellt sich mir die Frage was für einen Grund der Körper in der Pillenpause hat Blut etc. auszuscheiden wenn doch gar kein unbefruchtetes Ei da ist was ausgeschieden werden muß? Es stimmt ja schon das man wenn man die Pille nimmt keinen ES hat oder?

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du, also ich meine zu wissen, dass wenn man die Pille nimmt es keinen Eisprung gibt! Aber, jetzt frag ich mich, wann merkt der Körper, wann man ne Pillenpause macht und wann man sie absetzt? Man hört ja nicht mittendrin auf? Oder grad dann? Interessiert mich jetzt ...

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also die erste Frage kann ich glaub beantworten. Wenn du die Pille nach Vorschrift absetzt dann nimmst du ja einfach die Packung zu ende und bekommst deine Entzugsblutung pünktlich wie gewohnt. Dann nimmst du ja ab dann keine mehr, das heisst wenn der Körper merkt:"Oha, da kommen keinekünstlichen Hormone mehr, ich bin ja gar nimmer schwanger!" (Pille täuscht ja Schwangerschaft vor) dann setzt der Eissprung ein und dieses unbefruchtete Ei wird dann mit riesen Krawall ausgeschieden. Davon das man mittendrin aufhört hab ich noch nix gehört.

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Zwei! Soweit ich weiß: Die Pille verhindert die Eireifung, den Eisprung und den vollständigen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, trotzdem muss sie einmal monatlich dem Körper ''vorgaukeln'', dass die unbefruchtete Eizelle abgestoßen wurde, um den Körper im Gleichgewicht zu halten. Die Entzugsblutung bekommt man deshalb, weil der Hormonspiegel in der 7 tägigen Pause sinkt. Wenn Du die Pillenpause machst wird der noch vorhandenen Gebärmutterschleim abgebaut. Eben ohne Ei. Bei Frauen, die ohne Pille verhüten, kommt das ungebrauchte Ei auch noch mit raus. Alles andere stimmt soweit wie Krümel_monster das süß erklärt hat.

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

ah, ich Idiot..na klaro, hab die Tage die gleich nach Pillenende kommen, vergessen! Jaja...das Alter

Mitglied inaktiv - 20.12.2008, 18:29