Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Pille

Thema: Pille

Hallo Leute, da mein "Zyklus" in letzter Zeit immer chaotischer wurde, hat mir meine FÄ jetzt geraten, noch einmal für 1-2 Monate die Pille zu nehmen. Ich habe vor 2 Tagen damit angefangen-ein komisches Gefühl, aber was soll´s. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht? Kann denn das wirklich helfen? Ich habe ja auch schon gehört, daß man unmittelbar nach Absetzen der Pille besonders fruchtbar sein soll. Ich hoffe, mir kann irgendjemand etwas Positives dazu berichten. Ich danke Euch, Wusel

Mitglied inaktiv - 14.07.2000, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wusel, sorry, aber als Therapie kann ich mir das unmöglich vorstellen. Sicher hast du durch die Pille einen regelmäßigen Zyklus, ist ja kein Kunststück. Aber ich denke nach dem absetzten hast du das gleiche wie vorher. Das die Pille "fruchtbarer" machen soll, habe ich bisher leider noch nie gehört. Es wäre doch eigentlich besser, wenn schon Hormone, dann ohne verhütende Wirkung. Den das ist doch das, was du sicher am wenigsten möchtest, oder? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2000, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

liebe wusel, wir haben ja schon per mail drüber gesprochen. auch meine fä hat mir das schon angeboten. sie hat mir erklärt, dass die pille den hormonhaushalt ins gleichgewicht bringt und damit dafür sorgt, dass danach erstmal die hormone stimmen. und sie hat mir auch gesagt, dass pillen-frauen oft schneller schwanger werden. also, probier es einfach aus. ich drück dir ganz doll die daumen. mail folgt liebe grüsse liesa

Mitglied inaktiv - 14.07.2000, 22:25